Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stock 12.0.5
Tritt bei mir aber nur bei WhatsApp auf, Telegram keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Samsalex Aktuelle stable

Das hab ich auch mit meinem Oneplus 7T gehabt..muss an WhatsApp liegen

Auch MS Teams geht aus..

Hab gerade Update von WhatsApp installiert, Fehler ist immer noch da! Habe Xiaomi nun zum 2.mal per Feedback das Problem geschildert.....bis jetzt keine Reaktion.
In einer Woche geht das F3 zurück sollte das Problem noch bestehen. Nutze WhatsApp zuviel um das zu igrnorieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leute...
Das ganze hängt mit Einstellungen von Apps zusammen, die von der Akkuoptimierung betroffen sind - das ist kein Xiaomi-Problem sondern tritt öfter bei Android11 auf.

Ihr müsst Whatsapp aus den Akku-Verbrauchsoptimierungen raus nehmen, dann habt ihr das Problem nicht mehr.

Müsste unter Apps oder App-Management, Spezieller App-Zugriff liegen. Oder in den Akku-Einstellungen über "Akkuverbrauchsoptimierung ausschalten" und dann Whatsapp auswählen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wäre wohl hier dann einzustellen

16208954856323831715238395923002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und marseck
@Samsalex Ich hab aktuell kein Xiaomi, deswegen weiß ichs nich genau aber ja, genau das meinte ich :)

@Samsalex
Auf keine Beschränkung stellen dann wird die App nicht geschlossen.

• Danke
Reaktionen: marseck
@medion1113 Und das bitte als Lösung verlinken, damit die anderen User das auch sehen :)

• Danke
Reaktionen: medion1113
Nützt auch nichts, hab ich schon lange auf Keine Einschränkungen stehen. Nervt tierisch wenn man ne Nachricht anhören möchte,und nicht jeder soll die hören. Versucht Mal per Bluetooth Headset ne Nachricht anzuhören und das Handy in die Hosen Tasche stecken, unmöglich.

marseck schrieb:
Leute...
Das ganze hängt mit Einstellungen von Apps zusammen, die von der Akkuoptimierung betroffen sind - das ist kein Xiaomi-Problem sondern tritt öfter bei Android11 auf.

Ihr müsst Whatsapp aus den Akku-Verbrauchsoptimierungen raus nehmen, dann habt ihr das Problem nicht mehr.

Müsste unter Apps oder App-Management, Spezieller App-Zugriff liegen. Oder in den Akku-Einstellungen über "Akkuverbrauchsoptimierung ausschalten" und dann Whatsapp auswählen.
Das hilft nicht die Bohne. Ich habe die Akkuoptimierung für WhatsApp von Anfang an deaktiviert und trotzdem die Probleme.

• Danke
Reaktionen: Toaster68
Was hat die Akku Optimierung mit dem Sensor zu tun? 😄

Hilft nicht ist schon lange aus der Akkuoptimierung!

Hilft nichts. Bug in der Mui.

• Wow
Reaktionen: WWolf
Hi, was mir noch aufgefallen ist. Wenn man sich die Nachrichten später nochmal anhört, dann tritt dieser Fehler nicht auf, abhören ist dann kein Problem.

Ist mir auch aufgefallen. Wird bestimmt gefixt frage ist nur wann... Beim F1 war damals am anfang auch viele Software Bugs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Vollzitat bei einem Folge Posting unnötig. Viele Grüße. mcc2005
Nabend zusammen,

WhatsApp ist doch eh nen Auslaufmodell... Viele steigen doch auf Telegram um. Ich nutze momentan noch beides. Aber eines kann ich jetzt schon sagen, Telegram ist wesentlich besser. Kann man auf beliebig vielen Geräten nutzen. WhatsApp ist da einfach wenig flexibel. Daher meine Empfehlung, geht zu Telegram. Dann haben die Probleme mit WhatsApp auch ein Ende. Unter Telegram funktioniert alles Top...

Soll nur als Hinweis verstanden werden. Niemand ist genötigt, das zu befolgen... Somit braucht sich auch keiner aufzuregen...

• Danke
Reaktionen: chriss-100 und Jorge64
OT:
Ja, Telegram, hat leider div. Sicherheitsprobleme, einfach mal googlen. Scheint denen auch egal zu sein, sonst würden sie es verbessern. Threema wäre ne gute Alternative, kost aber was, dadurch nicht massentauglich. Aber Telegram, puh, bei WhatsApp weißte wenigstens wo deine Daten hingehen.. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@WWolf, das typische Problem mit den Daten... Erinnert mich immer an die Frage, was war eher da... Das Huhn oder das Ei....

Genauso die Frage, sollte ich mir ein Smartphone aus China kaufen...?! Oder doch lieber aus den USA... Ach Mist, die Dinger aus den USA werden ja auch in China gefertigt...

Das lässt sich nun beliebig weiterführen...

Daher hatte ich ja auch geschrieben, es war nur als Hinweis gemeint....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…