Display des Poco F3 schaltet sich beim Anhören von WhatsApp-Sprachnachrichten aus

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@leon834
Wenn es falsch eingestellt ist , reicht es ja nur in die Nähe zu kommen. Du merkst dann aber eine leichte Vibration . Es wird dann natürlich nicht entsperrt , aber die Annäherung reicht für ein wake und das dspl geht an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Apps dauerhaft im Hintergrund laufen hat Poco/Xiaomi eh nicht viel am Hut, die werden sowieso schnell radikal rausgeballert, was auch eine der grössten Schwachstellen bei diesen Phones darstellt.

@Darkmenneken Da hatte ich bei korrekten Einstellungen noch nie Probleme. Egal ob Poco-, Redmi- oder Mi-Serie. Aber ja, man muss für jede einzelne App, die man "retten" möchte, die ganzen Einstellungen einzeln übernehmen. Das radikalle App-Killen aller ungeschützten Apps hat aber auch Vorteile. Bei meinem Pixel 6 habe ich in der Akkuverbrauchs-Überischt immer wieder eine App den Punkt "WakeLock", die spürbar am Akku nuckelt. Sowas hatte ich bei MIUI nie (wahrscheinlich weil's vorher gekillt wurde).

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Du hast recht, der Hauptzweck davon ist wohl Akkuschonung, dennoch manchmal nervig, wenn ein altes 2gb Ram phone Apps teilweise länger im Ram behält, als ein moderneres Poco F3 mit 8gb...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…