S
Sizilianer42
Erfahrenes Mitglied
- 57
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Stimmt leider so nicht, weil das helfen kann, es behebt das Problem aber nicht.#FoLeY# schrieb:Wenn ihr Probleme mit dem telefonieren habt , und ihr mit dem Ohr sämtliche Sachen anstellt , warum schaltet ihr das dspl nicht einfach per Knopfdruck aus ... Das Gespräch wird doch nicht beendet wenn ihr auf Power drückt. Dann kann euer Ohr nichts mehr wurschteln. ...
Da es im Poco F3 keinen echten Näherungssensor gibt, kann der nicht defekt sein. Der Sensor wird als "virtueller Sensor" von den vorhandenen Hardware-Sensoren mit Daten gefüttert und berechnet daraus einen Näherungswert. Liefern die anderen Sensoren falsche Daten, dann klappt es mit der Berechnung nicht mehr und der Näherungssensor macht, was er will.Benjel schrieb:Ist es technisch eigentlich möglich, die Fehlfunktion des Näherungssensors „auszubessern“?
Schlecht kalibriert reicht schon. Hättest du die Schritte mit dem Kompass durchgeführt?Benjel schrieb:Also liegt es an "anderen" Hardware Sensoren die "defekt" sind?
Sprich: du hast die Kompass-App laufend im Hintergrund aktiv?Verpeilter Neuling schrieb:@leon834 Mit meinem Poco F3 getestet: Das Display bleibt so lange aus, bis man den Knopf erneut drückt. Also ist das ein zuverlässig funktionierender Workaround (aber eben keine Lösung).
Die Lösung ist, den Kompass zu kalibrieren und aktiv zu lassen, damit der virtuelle Näherungssensor weiß, wo oben und wo unten ist (diese Daten bekommt er vom Kompass).
Das kann ich fast ausschließen, weil ich das Handy beim Telefonieren recht weit unten halte. da komm ich gar nicht einfach so auf den Power-Button. Mir wäre vorgekommen, dass es sehr abhängig davon ist, wie man das Telefon zum Ohr bzw. Kopf hält. welcher Winkel waagrecht bzw. senkrecht.#FoLeY# schrieb:Und @leon834 ...
Wenn es bei dir trotzdem wieder an geht , dann kommst du bestimmt an den Fingerabdruck Scanner. Diesen kann man so einstellen , das er nur reagiert und das dspl ein schaltet , wenn man ihn auch runter drückt.
Das war bei mir von Beginn an der Fall (keine Ahnung, ob das von Umzug meines vorherigen Poco mit übernommen wurde). Auf den Akku kann ich keinen Effekt feststellen, wenn ich die App an oder aus mache. Ist ja auch nur der Magnetsensor dafür nötig. Wird vermutlich nur bei Sprachnachrichten und Anrufen kurz genutzt, um zu bestimmen wo oben und unten ist.leon834 schrieb:Sprich: du hast die Kompass-App laufend im Hintergrund aktiv?