Display des Poco F3 mit extremen Lichthöfen im Darkmode

S

Swooshy

Fortgeschrittenes Mitglied
32
seht euch diesen screenshot bitte mal im absolut dunkeln an eurem F3 an (darkmode an) und dreht die automatische Helligkeit auf ca 10 prozent manuel...sieht ausnwie üble Lichthöfe bei LCD Monitoren. Ist das normal?

Screenshot_2021-05-02-00-02-42-876_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch schlimmer wirds wenn ich den Screenshot ansehe und dann im Darkmode die Statusleiste nach unten ziehe, dann ist im Bereich der tastatur unten nen riesen Lichthof erkennbar. Sobald ich heller schalte isses weg.

Hoffe es ist nicht nur bei mir dann nicht mehr schwarz sondern eher grau... ausgeblichen...sonst hab ich wohl nen defekt..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das selbe übrigens noch schlimmer im Playstore...Darkmode an... Helligkeit im Dunkeln 10 prozent und Wahnsinns schlechte schwarzwerte ( im Playstore Rubrik Kategorien ausgewählt. Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund sollte dann kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hast du nicht erst dein Gerät wegen "defektem Akku" getauscht?!
Dann Tausch es nochmal wegen "defektem Display" 😂

Sorry aber ich sehe da null, aber selbst wenn es so wäre, wen interessiert denn sowas?

Wenn ich bei einem exakten Winkel, bei bestimmter Raumhelligkeit und exakter Displayhelligkeit auf das Display schaue, erkenne ich sicherlich auch irgendwelche Schatten...
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Ein OLED mit Lichthöfen wäre schon ziemlich kurios... Lichthöfe entstehen bei bestimmten Displaytechniken wie IPS-LCD's wegen Varianzen bei der Herstellung. Bei OLED ist mir das nicht bekannt. Es sei denn dass seine wirklich etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...wenn ihr das nicht habt stimmt was nicht..

Behalte es nun trotzdem..akku und kamera usw bin ich nun sehr zufrieden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein bild..etz sagt mir bitte das is normal...hab das handy bisher evtl 3 Stunden display onm.kein game nichts.

IMG_20210502_082505.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den Fehler gefunden...es ist der playstore...dieser schimmert scheinbar...auch beim chrome browser ist dieser Effekt im darkmode wenn man im dunkeln Lesezeichen offen hat..also die liste aller Lesezeichen.

Hier das Poco x3 nfc meiner Frau. Hat das exact selbe Bild..
 

Anhänge

  • IMG_20210502_083208.jpg
    IMG_20210502_083208.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Swooshy
Deine Fotos zu beurteilen ist sehr schlecht, da Du keine Screenshots gemacht hast, sondern Fotos.
Das verfälscht die Farben ungemein.
Es gibt wenige Apps die tiefes schwarz unterstützen.
 
Ne is normal scheinbar bei mehreren apps. Siehe oben. Aber danke fürs Rückmelden
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Swooshy
Hier ein Beispiel einer App die das unterstützt.
IMG_20210502_084401.jpg
Das ist richtig schwarz. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Swooshy schrieb:
Hier das Poco x3 nfc meiner Frau. Hat das exact selbe Bild..
Tu deiner Frau was Gutes und entferne Kaspersky vom Handy.
Das braucht kein Mensch und greift tief ins Android System ein.
Kaspersky ist Placebo Effekt und wenn man das kauft noch schlecht fürs Portemonnaie. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und Swooshy
ja. da ist es bei mir auch so, in den einstellungen z.b... trotzdem bin ich sehr erschrocken als ich diese schlieren sah.... und das auch noch in chrome... vor allem im linken unteren bereich... sieht man es ja brutal oben. Ich meine Es sind oben bei den Bildern KEINE spiegelungen oder sonstiges! es war absolut dunkel! ohne blitz! so sieht es wirklich 1zu1 aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Swooshy schrieb:
es war absolut dunkel! ohne blitz! so sieht es wirklich 1zu1 aus
Dark Mode ist nicht gleich Dark Mode.
System Dark Mode ist anders als der Dark Mode in den Apps!
Habe noch was zu Kaspersky erwähnt!
Schönen Sonntag!
 
Habs gelesen! darum auch der daumen hoch^^ merci
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn man die Statusleiste runter zieht, ist die nicht komplett schwarz. Man sieht, was drunter ist. Das sind eure Lichthöfe. Das ist kein Bug/Defekt sondern ein Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, GermanHero und Astronaut2018
ja aber beim playstore isses soo extrem, dass es mir aufgefallen ist. und am schlimmsten in der lesezeichenleiste bei google chrome /darkmode on....


sagte ja bereits sofort nach meinem post Erledigt liegt an den apps. Könnt ja auch ohne Benachrichtigunsfenster des Nachtens mal das BIldschirm ansehen im playstore, bei den Rubriken.. wie beschissen das aussieht... oder chrome selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort ist Transparenz des Benachrichtigungsfensters.
 
😂 😚
 
GermanHero schrieb:
Das Stichwort ist Transparenz des Benachrichtigungsfensters.
Ganz genau so ist es !

Könnte vor Lachen weinen 😅
 
Hätte dir eigentlich auffallen können, dass das keine Lichthöfe sein können. ;)

Schau mal im Netz nach Bildern von Lichthöfen bei IPS-LCD's.
 
hugn schrieb:
Ganz genau so ist es !

Könnte vor Lachen weinen 😅
stimmt nicht die aussage, es ist auch so extrem bei der playstore app. ohne das man das Fenster nach unten zieht. Es csheinen die farbverläufe nicht ganz zu stimmen. Oder eben auch in der Lesezeichenleiste!
FInd ich gar net so lustig.. weils einfach scheisse aussieht.... und beim poco X3 bei weitem der Grauton viel viel besser aussieht...

Habe nun auch einen anderen Beitrag dazu gefunden mit dem Bleeding... das nervt nicht nur mich scheinbar..

Ich meine es haben zwar viele Telefone scheinbar das selbe Problem.. aber ich hatte vorher das MI MAX 3 und ein Samsung Note 10 lite.. da wäre mir sowas noch NIE aufgefallen... noch nie

Thema kann aber gerne geschlossen werden. Die Leute lesen die Beiträge scheinbar eh nur teilweise und nicht komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
221
Desastermaster
D
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
141
spyman25
spyman25
J
Antworten
9
Aufrufe
499
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten