Display des Poco F3 ist relativ dunkel

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Technikass

Gast
Hallo, ich habe seit heute das Poco F3 und habe da Gefühl dass das Display Recht dunkel ist. Ich sitze gerade im Wohnzimmer ohne großen Lichteinfluss und das Teil ist jetzt schon bei 55-60% und finde das schon Recht dunkel. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir ist extrem hell.

Muss sogar öfters runter regeln bei der automatischen Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Technikass
Mein Poco F3 leuchtet ebenfalls ausgesprochen hell. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ist es gut ablesbar. Wenn es dunkler ist, regele ich auch öfter runter.

• Danke
Reaktionen: Technikass und Jorge64
Danke für die antworten, wenn ihr jetzt einfach auf dem Sofa sitzt alle Rolläden oben sind, was habt ihr da so für ne Einstellung auch öfter über den 60% geregelt oder deutlich drunter?

Hallo!
War bei meinen beiden auch so, besonders nach Miui 12.5. Hatte zusätzlich bei beiden Geräten das Display Dimming Problem.
Die Helligkeit bei beiden war deutlich geringer als die eines Redmi Note 10 Pro. (Nach dem Update, was Dimming beiseitigen SOLLTE) Habe beide gewandelt und nutze jetzt das F2 und bin mit dem Display und insgesamt jetzt zufrieden.
Es scheint wohl ein Teil der Geräte nicht okay zu sein, der andere Teil funktioniert.
Es gibt im Forum eine Hälfte mit zufriedenen Nutzern, der andere Teil hat manchmal mehrere Geräte mit massiven Fehlern gehabt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Richtig schade, an sich gefällt mir das Gerät sehr gut, aber das stört mich einfach extrem

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Technikass Ja, ich konnte im prallen Hochsommerlicht das Display nicht mehr mühelos ablesen nach dem Update, zusätzlich wurde das Gerät extrem heiß, Farben verfälscht. Das Poco F2 macht solche Späße nicht. War zum Release auch ca 200E teurer als das F3. Ohne 120HZ... Qualität kostet halt. Auch bei Marken mit bestem Preis Leistungs Verhältnis.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Technikass
Ja nach dem letzten Update wurde es bei mir auch deutlich dunkler.

• Danke
Reaktionen: Technikass
Hm okay, dann hoffe ich doch dass das nächste Update das wieder behebt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hugn wirst du das Gerät erstmal behalten oder schickst du es zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poco und (konstruktive!) Updates...Die Hoffnung stirbt zuletzt;-)

@Technikass
Ich warte noch das nächste Update up.
Mich nervt extrem der 120Hz Bug.
Wird das nicht behoben, dann ist das Poco für mich nichts Wert. Ich nehme den Unterschied halt sehr stark wahr

Zuletzt bearbeitet:
Technikass schrieb:
... wenn ihr jetzt einfach auf dem Sofa sitzt alle Rolläden oben sind, was habt ihr da so für ne Einstellung auch öfter über den 60% geregelt oder deutlich drunter?
Bei mir ist die Einstellung fast genau mittig.

Indoor, Rolläden teilweise unten und der Raum ist normal ausgeleuchtet:

Anhänge

• IMG_20210928_150009.jpg
    IMG_20210928_150009.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Technikass und Jorge64
Ist bei mir noch schlimmer, Display mittlerweile auf volle Pulle und hell ist was anderes

@hugn War bei mir nach einem Update dann auch so. Die beworbenen 1100 oder 1200 Nits hat es im Traum nicht mehr erreicht, sofern überhaupt jemals. Dafür dimmte es in der Sommersonne dann aber auch nur noch wenig. Ich habe auf das F2 gewechselt und das hat ein sehr gutes Display ohne die Macken des F3.

Joa aber leider ist F2 ohne 120Hz.

Und eigentlich ist das Betrug, eine Helligkeit zu bewerben bzw. als technische Eigenschaften anzugeben, die nach dem ersten oder zweiten Update wieder weggenommen wird

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Soviel ich weiß kann man die maximale Helligkeit nur mit dem automatischen Modus bekommen da dieser wohl etwas höher gehen kann als über den manuellen Regler.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Jorge64
@Bogo36 Im Automodus hat es bei meinen beiden F3s 2 bis 5 Min Surfen in der Sonne gedauert und zack war das Display dunkel. Im Vergleich zu anderen Amoleds auch vorher nicht heller (Mi 9, F2)