Dateien/Fotos lassen sich nicht vom PC übertragen - Samsung Galaxy Note 8 auf Poco F3

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
277
Der PC erkennt das Poco F3 zwar und ich kann den internen Speicher öffnen, leider kann ich keine Daten dort hinein kopieren?

Hast du auf Datenübertragung gestellt?

Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von meiner Seite aus hat es sich erledigt. Andere Sachen wie Kalender Erinnerungen funktionieren auch nicht!
Software beim Poco F3 scheint viele Bugs zu haben...!
Geht zurück an den Hersteller / Verkäufer!
Danke trotzdem für euer Bemühen!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Bugs zu tun. Hast du verschieden USB Ports an deinem PC probiert? Hast du das beigelegte USB Kabel verwendet? Ich hatte von Anfang an nie Probleme mit der Datenübertragung und viele andere auch nicht.

Mahlzeit,

ich habe über mein Surface auch alle Daten, von meinem alten Mi8 Pro auf das neue F3 überspielt. Ging absolut problemlos. Wichtig ist, dass der richtige Modi(Datenübertragung) gewählt ist. Ansonsten klappt das natürlich nicht. Hier gibt es kein Problem mit dem F3. Kann nur Anwenderfehler sein...

• Danke
Reaktionen: Samsalex und chgiceman
Verschiedene USB Ports habe ich nicht probiert. Mein relativ leistungsstarkes Notebook hat mehrere ports. 2 davon nehme ich immer für die Übertragung zwischen 2 Smartphones her. Es ist für mich eigentlich nichts neues. Original Kabel oder Ladegeräte verwende ich ausschließlich. Und Datenübertragung habe ich selbstverständlich ausgewählt. Habe natürlich auch andere Auswahlmöglichkeiten am Poco (Fotos übertragen) gewählt, da es manchmal mit etwas unsinnigen Einstellungen gelingt/funktioniert. Datenübertragung ist eigentlich passend hierfür gewählt. Vielleicht hätte ich noch irgendeine Software von Poco / Xiaomi auf meinen PC installieren müssen?

Also bei mir hat es out of the box funktioniert. Mal einen anderen PC probiert?

Anderer PC nicht. Ich hatte ja auch wieder Software Bugs bzgl. dem Kalender (Bussines Calendar) und anderer Apps bzw. Widgets (Gmail Widget war am nächsten Tag bei Start verschwunden und leerer Homescreen nur noch / Software Miui 12.5)
Ich kenne die Software Probleme bereits von Huawei. Es hat lange gedauert bis alles rund lief bei meinem Mate 20 X. Momentan läuft es perfekt. Das Poco F3 ist jenes meiner Frau und ich versuche zu helfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Smart-Androide, lese ich das richtig und du hast MIUI 12.5 auf dem Poco? Kann das stimmen?

Ich glaube es war 12.5 oder 12.0.5?
Irgend etwas mit 12...

Also solange du nicht den Booloader entsperrt hast und die Xiaomi.eu Stable drauf hast, dann ist es die 12.0.5. Ansonsten dann die 12.5.2

Ich habe nichtmal das Poco Kabel verwendet,Amazon USB C am Netbook angesteckt und die vorher runter gezogenen Bilder,Ruftöne,Pdf in die jeweiligen Ordner kopiert. Kann sein das es das nicht mag,zieh es vorher auf den Laptop und dann aufs Poco.

Vielen Dank für eure Hilfe /Unterstützung!
Gerne hätte ich noch etwas gewartet und probiert, aber meiner Frau war es zu blöd und wir haben es gestern zurück geschickt. Es war die große Speicher Variante 256gb (359€/Amazon). Sie hatte schnell die Nase voll bei einem Gerät, welches gleich Anfangs nicht reibungslos funktioniert. Ich habe 1.5 Tage in die Einrichtung investiert und vieles hat funktioniert - leider wichtige Dinge aber auch nicht. Vermutlich dauert es ein paar Monate bis poco seine Software / Benutzeroberfläche in den Griff bekommt.

Die Probleme die du hier beschreibst, sehe ich aber eher nicht beim Poco oder MIUI. Damit will ich nicht sagen das alles perfekt läuft - aber Widgets die verschwinden, Dateien die sicht nicht kopieren lassen, das scheint mir doch eher "Hausgemacht".