Darkmode auf dem Poco F3 für einzelne Apps deaktivieren möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoRToK V3

MoRToK V3

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

kann man den Darkmode für einzelne Apps deaktivieren oder anpassen? Bei einigen Apps, z.B. dem Postbank Finanzassistenten sehen die Farben dann sehr schlimm aus. Und bei meinem Spiel "Hustle Castle" führt der Darkmode sogar dazu das man beim tippen von Text nicht sehen kann was geschrieben wird.

Unter "Einstellungen / Display / Dunkelmodus / Weitere Dunkelmodus-Optionen" werden zwar Apps angezeigt, aber nicht alle. Z.B. die oben genannten werden nicht aufgeführt.

VG

M.

@MoRToK V3 Das geht eigentlich ganz einfach. Gehe in die Einstellungen, dann auf "Display" und dort auf "Weitere Dunkelmodus-Optionen". Da kannst du einzelnen Apps den Darkmode abschalten.

• Danke
Reaktionen: cash_flo
@Verpeilter Neuling leider ist es nicht ganz so einfach. Bei vielen ist 1. Die appliste unter den weiteren Optionen leer. Nur wenn man über die suche geht kommt sie.
Und 2. Sind manche Apps dort nicht aufgelistet. Ist mir schon ein paar Mal passiert.

Übrigens, wer kommt auf die total doofe Idee eine App Liste weder zu sortieren noch durchsuchbar zu machen ??

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@sotsoguk Beim offiziellen ROM hatte ich noch nie das Problem einer leeren Liste (was nicht bedeutet, dass bei anderen Usern da kein Problem auftreten kann). Gelegentlich dauert es bei mir 2-3 Sekunden, bis die Apps angezeigt werden. Wer also nach 1,5 Sekunden schon auf "zurück" drückt, war evtl. schneller als die Liste.

Dass die Sortierung der Liste völlig absurd ist, ist offensichtlich. Trotzdem findet man die App normalerweise recht schnell. Man kennt ja das Icon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt die Liste auch leer wenn ich 2 Minuten warte... Wie kann ich über die Suche gehen? Über Apps finde ich keine Einstellungen zum Dunkelmode. Global 12.5.1 ota.
"Locus Maps Pro" ist im Dunkelmode nicht zu gebrauchen. Manuell den zeitgesteuerten Dunkelmode vor dem Start der App auszuschalten nervt sehr.

Edit: nach x Versuchen und abgeschalteter Zeitsteuerung des Dunkelmodus erscheint die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
@sotsoguk
MIUI ist nunmal nicht das klügste OS. Man gewöhnt sich aber an die vielen Unzulänglichkeiten. 🤓

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Verpeilter Neuling : Wie oben im Eröffnungsbeitrag schon geschrieben habe ich dort, wo du es beschreibst, bereits nachgeschaut. Aber es werden nicht alle installierten Apps aufgelistet. Auch nicht wenn ich warte. :(

Aktuell schalte ich immer manuell den dunklen Modus aus wenn ich die Apps nutzen will, aber das ist sicher nicht gewollte Lösung.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dachte mir eben "Hey, nice. Kann man einzeln ausschalten :) "
leider aber ist die einzige App die ich gerne hell hätte nicht aufgelistet: Google Maps.
Hat hier wer ne Lösung? :)

@Smappy diese Liste ist ja nur sinnvoll für Apps ohne eigene Einstellungen bei denen miui das einfach drüber klatscht.

Google Maps zb hat ne eigene Einstellungen

Anhänge

• IMG_20210621_111405.jpg
    IMG_20210621_111405.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Smappy
@MoRToK V3 Doch die Liste ist vollständig, die Liste zeigt lediglich an welche Apps du zuletzt benutzt hast die Programmierer haben sich etwas dabei gedacht damit man die App sofort findet wenn es komisch aussieht. Du öffnest das Spiel gehst raus und dann auf "Einstellungen / Display / Dunkelmodus / Weitere Dunkelmodus-Optionen" und dann steht die App ganz oben nach 3 Sekunden

• Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Nervig ist auch das man das nicht als Standard festlegen kann. Man muss also hin und wieder unter Einstellungen / Bildschirm / Mehr Dark Mode-Optionen alle neuen Apps einmal von Hand aus machen.

Eine Suche ist dort auch nicht.