Wie kann man beim Poco F3 Bloatware entfernen?

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@l3art

Wie ist der letzte Stand? Läuft das System weiterhin einwandfrei? Hast du Probleme beim Updaten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen 👍
 
Ja, alles bestens ...schnurrt wie ein Kätzchen. Keine Probleme mit den Update's.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Hi,habt ihr den Poco Launcher auch runter geschmischen und durch einen anderen ersetzt ?
 
@l3art
Jetzt geht bei mir die App Übersicht nicht mehr 😟
 
Also nur der Nova ist Schrott. Da funktioniert auch der Task Manager nicht mehr. Wenn man beide drauf hat funktioniert er im Nova wenigstens sporadisch.

Das Miui Deamon sollte man auch entfernen ist laut englischen Seiten Spy Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CB0490
@enriche

Jetzt geht der Task Manager wieder. Welchen Launcher benutzt du aktuell?
 
Poco. Aber beim Nova funktionieren auch die Gesten nicht.
 
Wollte bei der EU Rom ein paar Apps löschen, komme aber nicht ins ADB Menü bzw. den App Uninstaller. Schade. Dann probiere ich das Sperren der Apps mal mit Titanium Backup.
 
enriche schrieb:
Das Miui Deamon sollte man auch entfernen ist laut englischen Seiten Spy Ware.
Da wäre ich aktuell vorsichtig! Miui Deamon ist glaube ich für die Updates des Telefons nicht ganz unwichtig ....
 
Laut englischen und auch deutschen Webseiten unwichtig und Malware. Ich habe es mal runter gemacht. Bis jetzt läuft das Phone,restore kann man immer machen.

Ich wärw eher vorsichtig was ich drauf lasse. Wenn man die einzelnen Apps und Befehle mal so googelt ist es ja wirklich so das sehr viele alles runter machen, da Spyware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Neues Thema aufgemacht. Gruß mcc2005
Wie kann ich denn die Standard Galerie entfernen oder welcher Eintrag ist das in ADB?
 
@enriche da die Standard Galerie mit Sicherheit eine System App ist, wirst Du diese wahrscheinlich nur deaktivieren können. Normalerweise sollte die App sich auch unter Gallery oder MiUI Gallery finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren geht nicht und im Xiaomi ADB Tool ist kein Eintrag, deshalb auch meine Frage ;)
 
@enriche so sollte die heißen: Fotos > und das steckt dahinter: com.miui.gallery (Ich kann´s nur zur Zeit leider nicht auf meinem Phone checken, da es zur Reparatur ist).
 
@mcc2005
Bin ich jetzt Blind ?? miui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Keine Ahnung warum die nicht aufgeführt wird. Wird in dem Tool zwischen System Apps und nachinstallierten Apps unterschieden? Wie gesagt, ich kann das zur Zeit eben nicht checken, mein Mi 10T Pro ist zur Reparatur.
 
Ähm, gute Frage. Ist doch aber eigentlich egal, wenn es eine System App iat dann wäre sie doch eigentlich im Tool sichtbar und wenn es eine Nachträgliche App ist könnte ich die über die Einstellungen deinstallieren. Oder?
 
@enriche naja, das sollte man meinen ... Es gibt System Apps die im Betriebssystem unter /system_root/system/apps installiert werden und es gibt welche unter /system_root/system/priv-apps installiert werden. Ich habe halt schon oft erlebt, dass die 1 Kategorie Apps nicht ohne weiteres deinstalliert oder deaktiviert werden können. Ich weiß auch nicht warum das so ist.
 
In dem Tool werden nur die absolut sicher zu entfernenden apps angegeben.
Die Gallerie wird da aber als eher unsicher eingestuft, weil tief im System verankert.
Meines Wissens ändert es zum Beispiel das Verhalten, wenn man einen Screenshot macht, wenn man die Gallerie löscht.
Ich persönlich würde sie deaktivieren und gut.
Nicht aufgeführte apps kann man ja selbst hinzufügen oder normal über cmd und abd entfernen.
 

Ähnliche Themen

Mr_Blue_Sky
Antworten
8
Aufrufe
622
Anubis-Android
Anubis-Android
G
Antworten
8
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
10
Aufrufe
354
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten