Blackscreen nach über 80% Helligkeit auf dem Poco F3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peakysoul

peakysoul

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe herausgefunden warum ich jedesmal einen Blackscreen bekomme der nicht mit fastBoot oder Reboot System zu reperieren ist.
nur ein Hard Reset =Wipe all data hilft hier.

sobald ich mehr als 80% Helligkeit einstelle kommt dieser Fehler sofort.
Blackscreen, handy weiterhin An tasten sowie Fingerabdruck reagieren , Blackscreen bleibt hartnäckig auch nach restart ect. da die Helligkeitseinstellung dabei leider nicht resetet wird, anscheinend....

nachdem ich das handy komplett zurücksetze ist alles in ordnung und funktionsfähig solange bis man die Helligkeit auf Maximal stellt dann kommt wieder Blackscreen ect....

so funktioniert das handy tadellos alles läuft flüssig ,spiele ect...

jemand mal sowas gehabt bzw. gehört oder gelesen an was dies liegen kann ?

wäre über jede Tipps dankbar !

Hab es gerade probiert - bei mir geht's gar nicht weiter wie so:

1648813282974.png
Ich würde das reklamieren, das darf nicht passieren.

Bis dahin: vielleicht könntest du es ja beheben indem du an der richtigen Stelle wieder die Helligkeit zurückänderst? Scheint ja noch ganz normal zu laufen, nur eben nix mehr anzuzeigen.

leider ist da die Garantie ausgelaufen wie so immer...
ich hab das handy jetzt wieder zurück gesetzt und alles läuft , ich darf nicht mehr auf den Helligkeitsregler kommen .....^^
da wo es bei dir nicht mehr weiter geht genau das ist der punkt an dem das handy in den Blackscreen geht.

danke für deine schnelle antwort

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Auch ganz schnell hin und her bis zum Anschlag schieben klappt super

Anhänge

• Screenshot_2022-04-01-13-46-31-977_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2022-04-01-13-46-31-977_com.mi.android.globallauncher.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich nur ob es an dem display liegt , an der software oder an dem akku wieso dieser blackscreen überhaupt kommt ,sehr komisch

@peakysoul Wo hast du denn das F3 gekauft?

Kann ja nur an der Software liegen, das Display wird ja nur angesteuert oder nicht. Irgendwas schiesst sich da weg.

Entweder versuchen die Stock rom nochmal neu zu flashen, oder vielleicht sofort auf die xiaomi.eu rom gehen.

Mein Mi9T hat auch so ein seltsames Phänomen, seitdem ich das einmal mit 20 Watt geladen hatte, bootet es teilweise mehrmals am Tag random neu. Werde da auch mal die xiaomi.eu draufzimmern.