Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben wurde bei mir geliefert. Wünsche alles anderen das es auch bald ankommt. Ich hatte direkt bei Poco bestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@Splitter11

Ich gehe mal stark davon aus, dass ich eine "vernünftige" Garantie und Gewährleistung habe

rockster,
dann bist du der erste hier im Forum, der einen eigenen Erfahrungsbericht schreiben kann.

• Danke
Reaktionen: Observer und rockster76
@MSSaar Der erste Eindruck nach dem Auspacken ist schon mal sehr positiv 👍

• Haha
Reaktionen: Observer
Bei mir auf unbestimmte Zeit verschoben.wtf

Ich hab's vor etlichen Tagen schon gesagt. Die Dinger stauten sich auf dem Suez Kanal. 🥺

• Haha
Mir wurde so eben per Email mitgeteilt, daß Amazon den Liefertermin heute 21 Uhr nicht halten kann. Ein neuer Termin Liefertermin könne noch nicht genannt werden. Ich würde per Mail benachrichtigt.

Amazon hat gerade versendet. Zustellung bis morgen 21 Uhr mit Amazon Logistics. :)

Anhänge

• Screenshot_20210409-104315.png
    Screenshot_20210409-104315.png
    336,4 KB · Aufrufe: 126
Bei mir kam eben:
Amazon schrieb:
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein Lieferdatum haben.
Vielen Dank Amazon, dass meine erste Bestellung storniert grundlos storniert wurde und ich damit in der Schlange gaaaaanz hinten stehe.

Wie beschrieben einfach auf "Bestelung ändern" klicken, da seht ihr das es sehr wahrscheinlich schon vorbereitet wird.
Die Mail habe ich auch erhalten und trotzdem wird der Versand gerade vorbereitet, wird bei allen anderen auch so sein 🙃

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
@Splitter11
Bei mir tut sich da nichts, wenn ich auf Bestellung ändern gehe.
Ich weiß auch gar nicht, ob es bei mir in der Gegend (Oberbayern) überhaupt Amazon Logistics gibt. Ich habe sie zumindest weder jemals hier gesehen, noch eine Lieferung damit bekommen.

Splitter11 schrieb:
Wie beschrieben einfach auf "Bestelung ändern" klicken, da seht ihr das es sehr wahrscheinlich schon vorbereitet wird.
Da steht bei mir leider nichts außer: "Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."

Dafür habe ich jetzt eine Option, die ich vorher noch nie gesehen habe:
1617959032281.png

• Wow
Screenshot_20210409-104414_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20210409-111101_Amazon Shopping.jpg

So schaut es in der App aus.
Wenn die ersten von Amazon versendet werden, wird der Rest sicherlich auch im Laufe des Tages bearbeitet

@Splitter11 Die weiße Version gab es bei Amazon auch nur ein paar Sekunden zum Angebotspreis. Da wirst du mit Sicherheit einer der allerersten in der Warteschlange gewesenen sein.

Ich habe die Bestellung erst gegen 12:30 durch bekommen, da werden noch Hunderttausende vorher dran sein..

@Splitter11 Bei mir sieht es leider so aus:
1617960807920.png
Da noch eine weitere Bestellung schief gegangen ist, und ich darum eh mit Amazon telefonieren musste, habe ich nochmals nachgefragt. Der Mitarbeiter hat sogar in der Logistikabteilung angerufen und dort folgende Informationen erhalten: "Alle Bestellungen, die nicht in Versandvorbereitung sind, werden nicht mehr bedient. Der nächste Eingang von Geräten ist für Mittwoch vorgesehen. Damit werden die Geräte wahrscheinlich ab Donnerstag versendet."
Besonders ärgerlich: Er hat mein altes Bestelldatum kontrolliert und mit dem wäre ich in der ersten Runde dabei gewesen. Dann vielleicht nächstes Wochenende - falls nichts mehr dazwischen kommt.

• Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky
@Verpeilter Neuling
Bei mir sieht es genau aus.
Allerdings habe ich das Schwarze bestellt und das um 12.59 Uhr 😳.
Obwohl das Poco ja echt nichts dafür kann, bin ich jetzt schon genervt 🙄.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@bmwbasti Mich ärgert im Moment Amazon mehr. Seit Dienstag sind bei mir vier verschiedene (!) Bestellungen (also wirklich vier separate Pakete) schief gegangen. Oder mit anderen Worten: Diese Woche hatte ich im Schnitt täglich einen Amazon-Fail (+ die "versehentliche Stornierung"). Mir ist schon klar, dass die im Moment mehr zu tun haben, da mehr bestellt wird, aber das ist definitiv zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Okay krass, wusste gar nicht das es so extrem war mit der Verfügbarkeit.
Hatte glaube ich kurz nach 13 Uhr bestellt, hatte das zufällig entdeckt und mir sogar noch die Beschreibung durchgelesen vor der Bestellung.

Finde es halt echt frech, dass man bis gestern noch für den 09.04. bzw mit Erscheinung heute bestellen konnte.

Wenn die sich nicht beeilen, will es keiner mehr haben, da Xiaomi bereits die nächsten neuen Geräte rausgebracht hat 😄
Gestern zufällig das 11 Lite 5g entdeckt was bald kommt 🤔😃

Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11 Ist das das Mi 11i oder kommt da noch ein Modell? Das 11i klang auch echt gut - ist mir aber zum Start wohl zu teuer. Habe ja jetzt wohl noch eine Woche zum Stornieren, da es Amazon nicht gebacken bekommt.

Das Mi 11i ist die globale Version vom Redmi K40 Pro+.
Mir würde auch das K40 Pro reichen. Mal schauen, vielleicht importierte ich das doch, oder warte einfach noch ab, mein 9T Pro läuft eigentlich ja eh noch viel zu gut, um es grundlos zu ersetzen 😂.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling