Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

Hi. Bei allem was ich hier so lese, Akkulaufzeit, AOD etc. bereue ich schon jetzt ein F3 bestellt zu haben. Bekomme ich ohne Probleme mein Geld wieder? Am 14.04. bei Po-co.de bestellt und mit Mastercard bezahlt. Seit dem steht es auf Lieferung wird vorbereitet.
 
@Ramon68 geht mir genauso. Aber ich denke, ich warte bis es da ist und gebe ihm eine Chance. Ich habe aber irgendwo gelesen dass man die Bestellung einfach stornieren kann und direkt das Geld zurück bekommt. Musst aber wohl über den Desktop gehen, nicht in der Mi Store App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ramon68

Man liest hier nur Fehler und Probleme, die Leute die damit zufrieden sind, die melden sich hier erst garnicht.
Daher würde ich erst einmal abwarten und schauen wie man das Handy selber findet und dem Hersteller die Zeit geben für ein update.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Tolaschmied, DocNo82 und 2 andere
Ich habe jetzt mal die Xiaomi EU Rom drauf gemacht. Mal sehen ob sich was am Akku ändert
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Ramon68
Ramon68 schrieb:
Bei allem was ich hier so lese, Akkulaufzeit, AOD etc. bereue ich schon jetzt ein F3 bestellt zu haben.
Bis jetzt bin ich mit dem F3 tatsächlich zufrieden und kann keines der gängigen Probleme bei mir bestätigen. Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich gewisse Qualitätsschwankungen zwischen den Chargen. Mein F3 kam erst in der "zweiten Runde" über Italien.
Einziges Problem, das ich habe ist, dass bei Gboard die rechte Hälfte der Tasten "p" und "Backspace" nicht reagiert. Ist aber kein genereller Fehler des Displays, da der Bereich in Zeichenprogrammen tadellos reagiert. Hier hoffe ich auf ein Update und dann kann das F3 ein würdiger Nachfolger meines F1 werden.
Hast du denn schon mal mit MIUI gearbeitet?
 
@Verpeilter Neuling
Nein. Hatte in den letzten 5 Jahren Huawei, Honor und OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Gib dem Gerät eine Chance. Ich hatte auch schon so ein Grummeln in der Magengrube, als ich hier von den ganzen Problemen gelesen habe. Ich habe an dem Gerät auch keine größeren Eingriffe vorgenommen (kein Debloat über ADB und was sonst noch alles unternommen wurde). Einfach das Gerät eingerichtet, nicht benötigte Apps (großteils Spiele) direkt deinstalliert und das war's auch schon. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
 
Alles klar. Dann warte ich mal ab.
 
Bis auf den erhöhten Batterydrain in der Nacht habe ich auch bisher keinerlei Probleme, läuft alles sehr flüssig, Bildschirm gefällt mir auch. Es gibt in allen Foren immer Leute, deren Berufung es zu sein scheint, alles negativ zu sehen und andere herunter zu ziehen. Berechtigte Kritik ist eine Sache, Larmoyanz eine andere. Dafür gibt's ja das 30 tägige Rückgaberecht, dass man etwaige Probleme beobachten und abwägen kann. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Sonst wirst du nie glücklich. Mit keinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
Bis jetzt bin ich mit dem F3 tatsächlich zufrieden und kann keines der gängigen Probleme bei mir bestätigen. Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich gewisse Qualitätsschwankungen zwischen den Chargen. Mein F3 kam erst in der "zweiten Runde" über Italien.
Einziges Problem, das ich habe ist, dass bei Gboard die rechte Hälfte der Tasten "p" und "Backspace" nicht reagiert. Ist aber kein genereller Fehler des Displays, da der Bereich in Zeichenprogrammen tadellos reagiert. Hier hoffe ich auf ein Update und dann kann das F3 ein würdiger Nachfolger meines F1 werden.
Hast du denn schon mal mit MIUI gearbeitet?
Nur aus Interesse, hast Du mal auf blöd eine andere Tastatur getestet? Vielleicht zum Test einfach mal SwiftKey oder so installieren und schauen, ob das Problem da auch auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@sound67 Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen letzten Smartphones. Habe aktuell das OP7 Pro, wollte aber nicht wieder wie jedes Jahr €800,- oder mehr ausgeben.
 
Man sollte beachten, dass zig tausende von den Geräten verkauft wurden.
Hier sind wir vielleicht 10-15 Leute, welche bisher über das Handy diskutieren 😄
 
  • Danke
Reaktionen: sound67
Liegt ja auch in der Natur des deutschen sich nur zu beschweren. Immer alles schön auf die Goldwaage legen.

Ich habe nichts zu bemängeln, außer das die Batterielaufzeit ziemlich schwankt, aber ssd legt sich auch noch.
 
Über die Softwareupdates wird sicher auch noch was verbessert. Von da her, keep cool.

Bei mir dauert es aber eh noch ne ganze Zeit bis ichs bekomme.
 
Moin zusammen,

mein Poco F3 ist ja noch unterwegs, daher kann ich dazu noch kein Statement abgeben. Aber bis jetzt habe ich viele positive Rezensionen gelesen. Daher gehe ich eher davon aus, dass die meisten Fehler welche momentan im Umlauf sind, eher auf persönlichen Vorlieben basieren. Also von Usern, welche meistens Coustom Roms verwenden. Welche ja für das F3 bestimmt noch kommen werden. Ich für meinen Teil nutze mein Xiamoi Mi 8 Pro nun schon über 3 Jahre. Mittlerweile ist das Mi8 Pro am Ende seines Produktzyklus angekommen. Updates kommen seit Ende des letzten Jahres nicht mehr. Ebenso ist der Akku nicht mehr Tau frisch. Aber das Mi8 Pro hat mich die komplette Zeit nicht einmal im Stich gelassen. Und ich hoffe das es das Poco F3 ebenfalls nicht tun wird. Man wird es sehen. Daher erst einmal in den Händen haben, testen und sich dann selbst ein Urteil bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Jorge64
bmwbasti schrieb:
Nur aus Interesse, hast Du mal auf blöd eine andere Tastatur getestet? Vielleicht zum Test einfach mal SwiftKey oder so installieren und schauen, ob das Problem da auch auftritt.
Ne, hab ich noch nicht. Zum einen, da ich im Moment recht viel Arbeit an der Backe habe und schon froh war, das Poco zumindest grundlegend eingerichtet zu haben, zum Anderen, da man ja schon an der gewohnten Tastatur hängt und ich mit Gboard am glücklichsten war und mich mit Swiftkey und Co nie wirklich anfreunden konnte. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)
 
So jetzt möchte ich auch Mal etwas zum Poco F3 sagen.ich habe die ganz normale Standardvariante in weiss bestellt.ich bin sehr positiv überrascht.ich habe keines der Probleme die ich hier lese. Ich verliere 2-3% Akku über die nacht. Display ist toll und das 120hz Display macht einfach nur Spass. Preis-Leistung ist das Handy 1a. Bei der Lieferung hatte ich auch keine probleme.letzte Woche Sonntag bestellt und Dienstag Vormittag per DHL geliefert bekommen.wartet erst einmal ab,das Handy wird durch Updates noch besser als es schon ist.wie jemand hier schon meinte,es berichten Leute nur die negative Erfahrungen gemacht haben,deshalb wollte ich Mal etwas positives schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Bamero, sound67 und eine weitere Person
Das ist nun mal Deutschland. "Keine Kritik ist Lob genug" (altes schwäbisches Sprichwort).
 
@beytox67 stimmt doch nicht. Etliche haben sehr positive Erfahrungen gepostet - mich eingeschlossen. Nur eben nicht hier im Bestellthread...
 
Habe mein weißes 256er am Donnerstag bei Amazon bestellt und gestern erhalten, kam über Italien. Bin absolut zufrieden.
 

Ähnliche Themen

D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
221
Desastermaster
D
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
141
spyman25
spyman25
G
Antworten
8
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten