Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

Gestern hatte ich mich auch beim Support beschwert dass es wohl ja nicht sein könne, dass meine Bestellung vom 30.ten jetzt auf 1. Juni verschoben aber dasselbe Handy im Shop wieder "auf Lager" ist (8GB weiss).
Ich solle doch stornieren und neu bestellen. Auf die Frage was dann mit den 50 frühen Vögeln wäre hieß es, dass mir der Betrag gut geschrieben wird. Also habe ich neu bestellt, mit dem Storno wollte ich warten bis der Vorgang mit der Gutschrift abgeschlossen ist.
Und der Status heute: jetzt sind auf einmal beide versendet .... 😜😜
 
  • Haha
Reaktionen: swedax94 und Launebub
ich glaub die wissen selbst nicht was Sache ist 🙄 🤣
Bei mir übrigens noch immer Barcelona, mit Amazontrackingnummer.

Eben mit dem Kundenservice geschrieben, um das "technische Problem" zu lösen, musste er den Tag der Lieferung ändern.
Kommt nun Samstag. Auf den einen Tag kommts nun auch nicht mehr drauf an, aber der Tag ist nun Garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxxy90
Zum Schluss dann doch die Augen aufhalten müssen. Amazon Fahrer klingelt nicht, gibt es bei einem Navhbarn ab (Bürohaus mit 15 Parteien), hinterlässt keinen Zettel. Natürlich online verfolgt, schnell die Treppe runter, ein freundliches "He, Sie da!!" und er zeigt mir, wo er es abgegeben hat.

Jetzt lädt es friedlich am Magnetkabel. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darkmenneken und Launebub
@sound67 👍
 
Bei mir steht immer noch "Zustellung 15.-17. April", Versand ist es noch nicht 😟
 
  • Traurig
Reaktionen: Launebub
Ihr werdet es nicht glauben. Ich scheine Amazon so genervt zu haben, dass mich die Qualitätssicherung von Amazon angerufen hat 😅. Es war ein sehr freundliches Gespräch und der Mitarbeiter hat sich echt Zeit genommen.

Ein paar Sachen sind mir jetzt auch klarer als vorher. Die Amazons der verschiedenen EU-Länder sind zwar alles Amazon S.a.r.L., haben aber wirklich keinen Zugriff auf die Lager der anderen. Einmal geplante Versandwege sind auch nicht mehr zu ändern, da das den logistischen Aufwand sprengen würde (darum kommen die neuen Bestellungen früher als die Vorbestellungen, für die ein anderer Versandweg geplant war). Sogar auf diesen Punkt ist er eingegangen:
Launebub schrieb:
@Verpeilter Neuling Laut EU darf es keine Regionale Beschränkung geben, daher ist das in meinen Augen eine dumme Ausrede.
S.a.r.L entspricht in Luxemburg in etwa dem, was hier eine GmbH ist (natürlich mit gewissen Abweichungen). Und Luxemburg sei der Trick. Die haben nämlich auf Grund ihrer kleinen Größe und den nur ~600.000 Einwohnern diverse Sonderstellungen, die Amazon da mehr Spielraum geben.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Launebub und ehrles
Mi mi mi scheint zu helfen 🙈
IMG_20210415_171239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Mr_Blue_Sky Na dann will ich auch mal: "Mi mi mi - mein Poco F3 hängt immer noch in Italien. Dass es morgen hier ankommt, wird nichts mehr werden!"
So, und jetzt warten wir einfach ab, ob der Zauber des dreifachen Mi wirkt. (Ob Mi Mi Mi vielleicht als Name für ein Modell zu irgendeinem Jubiläum kommt?)
 
  • Haha
Reaktionen: Launebub
Wie lange kann die Lieferung dauern wenn man erst gestern (14.4) bestellt hat im mi.com shop ?
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Ich würde mal sagen, wenn du alle Posts hier gelesen hast, kommst du auf 3 Tage bis 3 Wochen. Ich wünsche dir das es mit ca 3 Tagen klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Jobser
Jobser schrieb:
Wie lange kann die Lieferung dauern wenn man erst gestern (14.4) bestellt hat im mi.com shop ?
Ich hab auch gestern bestellt, laut der Homepage bzw. der Anzeige morgen am 16.04.

Screenshot_20210414-182032_Mi Store.jpg

Hab mal ne Mail an den Support rausgeschickt, mal sehen was die schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jobser
@Verpeilter Neuling hab dich eingeholt, ohne zu überholen. Es ist in bei DHL in Neuwied und wird zur weiterversendung in die Bestellregion vorbereitet 😇
@WWolf warum hast du den Support kontaktiert wenn es doch morgen eintreffen soll?
Ist dir das zu schnell? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit morgen stimmt nicht. Morgen soll der Versand beginnen, aber das heißt nicht das es morgen auch da ist.

Also ich rede jetzt von den Bestellungen bei Mi / Poco selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber Lieferung 16.04. und nicht Auslieferung ab/am 16.04. oder Versand ab 16.04.

Mal abwarten was passiert. Glaub mit ihren Aktionen überfordern sie ihren Versand massiv. Da Onlinekäufer auch nicht die geduldigsten Kunden sind, denke ich das der Support auch mit Mails geflutet wird.

Schaun wir mal, immerhin 50€ gespart.
 
Das war aber ihre Antwort heute.
Point Blur_Apr152021_192942.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jobser und WWolf
Ich will immernoch meine exklusiven Kopfhörer 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ben2901 ich staune, dass du eine Antwort bekommen hast ^^

Aktueller Status:

18:19 (das war Montag)
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
Sabadell, Barcelona ES

Ich hole mir schon mal nen Kopfkissen *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben2901: Wann haste bestellt?
 
Meins ist heute angekommen. Hatte auch direkt am 30.03 bei Amazon bestellt.

Nach dem was ich hier so lese tut mir der Amazon Support schon leid.

Edit: Die Kopfhörer waren natürlich dabei, sind aber unter einer Abdeckung versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch ein Kopfhörer im Paket, sieht etwas anders aus als auf den Symbolphotos bei Amazon. Aber er ist nicht beim Packungsinhalt angegeben, also ist das wohl die Beigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Desastermaster
Antworten
2
Aufrufe
222
Desastermaster
D
A
  • akilein
Antworten
10
Aufrufe
145
spyman25
spyman25
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten