Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musste auch arbeiten und hab das Early Bird Angebot trotzdem bekommen. Eine Stunde ist kein soo kleines Fenster. Preis wird aber eh schnell runtergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch keine Rolle, ne Stunde war es online und in 10-14 Tagen sollen die ersten geliefert werden.

@Abramovic also in 6 Tagen soll meins geliefert werden ^^

Dann wären es 8 Tage...

@Abramovic du hast geschrieben stand heute 10-14 Tage. Und da sind 6 deutlich weniger als 10. Sonst musst du das anders formulieren ;)

Hör auf zu trollen. In erster Linie geht es doch darum, dass das F3 nur sehr kurz online war, nicht einmal ein paar Stunden, wohl eher eine Stunde, wenn überhaupt...

Mittwoch war der 31.03.2021 und 09.04.2021 soll es geliefert werden. Ich habe 10 bis 14 geschrieben, da 9 bis 13 angegeben wird.

sound67 schrieb:
Musste auch arbeiten und hab das Early Bird Angebot trotzdem bekommen. Eine Stunde ist kein soo kleines Fenster. Preis wird aber eh schnell runtergehen.

Dann hast du Glück gehabt. Aber ich habe während meiner Arbeit, keine Zeit im Internet Bestellungen aufzugeben. Und wenn man dann hört, das viele Leute mehr als ein Gerät bestellt haben, da wundert es nicht dass für den Rest nichts mehr übrig bleibt... Ich finde es sowieso eher Schade, dass Xiaomi mit Early Bird Aktion wirbt wenn dann nur wenige Geräte verfügbar sind. Entweder gebe ich dem Kunden einen Rabatt oder eben nicht. Mich hat diese Aktion eher enttäuscht. Wenn ich bewerbe, dass vom 30.03. - 03.04. eine Aktion läuft, dann sollten für diese Zeit auch ausreichend Geräte verfügbar sein. Alles andere empfinde ich als veräppeln der Kunden. Dann lieber gar keine Aktion... Trauerspiel für einen solchen Global Player...

• Danke
Reaktionen: Abramovic und rockster76
Künstliche Verknappung, bewährtes Marketingwerkzeug bei Aktionsartikeln (siehe Aldi etc).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Sarevok
Man muss fairerweise aber sagen, dass bei der Aktion immer korrekt kommuniziert wurde, dass das Kontingent begrenzt ist. Mi.com hat immer Mal wieder nachgelegt. Po.co ebenso. Und wenn man dem Thread hier oder z.b. mydealz Glauben schenken darf, wurden doch sehr viele bedient.

Ich bin mir Recht sicher, dass hier im Forum immer Mal wieder Geräte auftauchen werden, weil irgendwas nicht passt :)

• Danke
Reaktionen: sound67
Von wo aus wird das Handy denn verschickt? Habe es auf der Mi.com Seite bestellt.

Wirklich knapp war die 256gb Version bei Xiaomi. Ich wollte auf die Minute pünktlich bestellen und konnte es zwar noch in den Warenkorb packen, aber nicht mehr bestellen weil dann schon vergriffen. Hab mich dann für die kleine Variante mit meinen Mi Points entschieden. Sollte für so 280€ schon ein guter Deal sein...
Und da MIUI auch bei 8gb Geräten dauernd Apps killt, isses fast egal 😂

Die 8GB sind tatsächlich fast egal, die 256GB weniger.

DocNo82 schrieb:
Man muss fairerweise aber sagen, dass bei der Aktion immer korrekt kommuniziert wurde, dass das Kontingent begrenzt ist.
Flynn82 schrieb:
Wirklich knapp war die 256gb Version bei Xiaomi. Ich wollte auf die Minute pünktlich bestellen und konnte es zwar noch in den Warenkorb packen, aber nicht mehr bestellen
Die hätten eher sagen sollen "die ersten 5 Geräte" und nicht "Kontigent begrenzt"

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
So ein Unsinn, nur weil hier im Thread keine 5 Leute darüber schreiben, heißt es nicht, dass wenige Geräte verfügbar waren.

Das ganze war auch auf MyDealz, da lesen das tausende, wer weiß auf wie vielen Seiten noch Promo gemacht wurde....

Irgendwo hatte ich was von einer 5 stelligen Zahl gelesen, welche in China nach wenigen Minuten vorbestellt waren

Habe meines auch um 12:58 auf Amazon bestellen können . Als ich fertig war mit dem bestellen um 13:04 waren die vergünstigten pocos auch schon weg . Finde es aber schade dass wir hierzulande keine Special Deals für Nutzer des F1 Angeboten werden . Da kümmert sich Poco schon in anderen Ländern besser um seine Fans .

Ich habe Punkt 13 Uhr die Amazon App geöffnet. Dann hab ich erst mal meine Zugangsdaten neu eingeben müssen. Ca. 13.02 Uhr hab ich das 8/256 in weiß bestellt.
Wenig später war die Version 8/256 nicht mehr vorrätig. Die kleine Version war allerdings noch am nächsten Tag bestellbar. Allerdings mit Lieferzeit 1-3 Wochen. Nach dem hype ums F3 war zu befürchten das es so kommt (ob berechtigt oder nicht werden wir eh erst nach Erhalt beurteilen können) . Ich glaube schon das da mehrere tausend Stk verkauft worden sind.

Nach dem Hype um das F1 absolut verständlich. Das F3 ist ja der erste richtige Nachfolger von dem da die meisten Poco Nutzer dann das F2 eher als schwaches Update betrachtet haben. Das F3 war ja auch in kürzester Zeit Bestseller bei Amazon unter den Smartphones und das wird nicht mit 100 Stück gehen bei der Menge die da umgesetzt wird , da waren es eher schon 1000 aufwärts.

Ich hatte noch Glück, eines ergattern zu können, pünktlich um 13 Uhr.

Jemand zufällig Interesse an einem Mi 10T Lite ? 🤣

Die werben in der Mi App immer noch mit 299€ aber wenn man drauf klickt, kann man es für 349€ in 6/128 Schwarz kaufen.
Einwandfrei Xiaomi. 😆

PS. Nicht vorrätig, siehe Screenshots dazu.

Anhänge

• Screenshot_20210405-072329.jpg
    Screenshot_20210405-072329.jpg
    280 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20210405-072341.jpg
    Screenshot_20210405-072341.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20210405-072410.jpg
    Screenshot_20210405-072410.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Erst einmal Frohe Ostern in die Runde. Wie ich schon geschrieben habe, bei einem solchen Global Player wie Xiaomi finde ich es schon sehr schade, dass nur so wenige Geräte zu Verfügung gestanden haben. In der Mi- u. Poco App stand die ganze Zeit das Angebot noch drin. War aber nicht mehr bestellbar. Wenn Xiaomi mit einem vergünstigten Angebot so eine große Werbung betreibt, dann sollte für den angebotenen Zeitraum auch ordentliche Kontingente an Geräten zur Verfügung stehen. Ich denke das Xiaomi trotzdem noch genug Gewinn einfährt. Wie gesagt, ich nutze Xiaomi Geräte nun schon über drei Jahre konstant, aber diese Aktion hat bei mir leider einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen. Und ebenso ist es schon eine Frechheit, dass auch mehrere Geräte gleichzeitig über einen Account bestellt werden könnten. Sowas gehört nicht zu so einer Aktion. Nun bin ich zwar gespannt auf mein F3. Und 399,99€ ist immer noch ein sehr guter Preis für die gebotene Hardware. Und ich mag auch MIUI. Bzw. habe mich sehr daran gewöhnt und möchte es weiter nutzen. Aber wie gesagt, diese Aktion hat mich sehr entäuscht. Und anscheinend was das Kontingent an Geräten der 256GB Klasse wirklich sehr mager. Wenn man hier liest, das diese schon nach wenigen Minuten vergriffen waren. Da kann sich ein jeder Glücklich schätzen, der eines ergattern konnte. Ich hatte das Glück leider nicht, da ich nicht die Zeit hätte um exakt 13:00 Uhr zu bestellen. Ich bin davon ausgegangen, das man im angegebenen Zeitraum eines bekommen könnte. Aber diese Aktion hat mich leider eines anderes belehrt. Sehr schade Xiaomi...