Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verpeilter Neuling schrieb:
Hatte noch ein Gespräch mit Amazon - Wartezeit von mehreren Monaten war mir dann doch zu viel (auch wegen Rückgaberecht von evtl. nicht passendem Zubehör wie Hüllen, die ich schon hier habe). Die nächste Charge soll am 28. April raus gehen. Ob dann alle bedient werden, konnte der Mitarbeiter aber nicht einsehen. Bis spätestens 1. Juni sollen alle aktuell bestellten Geräte ausgeliefert sein. Alles schon ziemlich ernüchternd. Ich warte jetzt noch die Charge vom 28.04. ab und wenn ich da nicht dabei bin, wird storniert.
Es ist immer wieder spannend, wie anscheinend ein Mitarbeiter keine Ahnung hat und der andere dann genau sagen können möchte, wann die nächste Charge verschickt wird, obwohl es doch angeblich beim Großhändler nicht verfügbar ist 😳.
Entschuldigt den Ausdruck, aber dieses Paperlaunches kotzen mich so an 🤮.
Egal, ob es Smartphones, Grafikkarten, Prozessoren oder Playstations sind, man kann sich fast sicher sein, dass man keine zu Release bekommt 🙄.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Bamero und Verpeilter Neuling
@bmwbasti die Frage ist ja immer, ob das so gewollt ist.
Wenn jeder das Gerät im Laufe der Woche erhalten würde, wäre der Hype bestimmt nicht so groß.

Nach dem ganzen Poco-Amazon-Chaos überlege ich ernsthaft, ob das Moto G100 nicht was sein könnte. Das ist zwar etwas teurer, aber wenn man die Motorola VerveBuds 500 aus der Aktion für einen halbwegs fairen Preis los bekommt, liegt man ungefähr beim gleichen Preis. Dazu hat man dann eine Docking-Station und einen SD-Slot.

@Verpeilter Neuling tze tze tze, jetzt macht er hier schon Werbung für Motorola 🤣
Aber die Idee an sich nicht schlecht, ich selbst hab leider keine gute Erfahrung gesammelt was die Updates betrifft.

Hmm, ich habe sogar noch etwas Hoffnung, da ich bisher noch nicht die Email mit dem Liefertermin 01.06 bekommen.
Das blöde ist halt, dass es so wenig Alternativen gibt, wenn man nicht auf einen SD 7xx "downgraden" möchte 🙄.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Verpeilter Neuling
Hmm, ich habe sogar noch etwas Hoffnung, da ich bisher noch nicht die Email mit dem Liefertermin 01.06 bekommen.
Das blöde ist halt, dass es so wenig Alternativen gibt, wenn man nicht auf einen SD 7xx "downgraden" möchte 🙄.

Da ich diese auch noch nicht habe gehe ich stark davon aus sie haben auch die schwarze Version bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Darfst mich gerne dutzen 😁.
Aber ja, ich hab schwarz in 8/256 GB bestellt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dass das weiße 256/8er jetzt gar nicht mehr bei Amazon.de gelistet ist, ist bestimmt ein gutes Zeichen 😨. Das kann ja noch was werden 🙄. Das erste Mal, dass ich bei Amazon was vorbestellt habe.

bmwbasti schrieb:
Darfst mich gerne dutzen 😁.
Aber ja, ich hab schwarz in 8/256 GB bestellt 😉

Das kam gerade von Amazon bei mir.
Guten Tag,

ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel "POCO F3 5G Smartphone + Kopfhörer (16,94cm (6,67") AMOLED Display 120Hz, 8GB+256GB Speicher, 48MP Quad-Rückkamera, 20MP Frontkamera, Dual-SIM, Android 11) Schwarz - [Exklusiv bei Amazon]" im Moment nicht liefern kann. Wir arbeiten bereits daran den Artikel schnellstmöglich wieder lieferbar zu machen.

Die Lieferzeitangaben beruhen auf Erfahrungswerten. Je nach Lieferant beziehungsweise Großhändler ergeben sich Unterschiede bei der Zeitspanne, innerhalb der wir die Ware erhalten und an Sie versenden können. Aktuell gehen wir von folgendem, voraussichtlichem Lieferdatum aus: [VORAUSSICHTLICHES LIEFERDATUM AUS CSC]. Falls wir Ihre Bestellung früher versenden können, informieren wir Sie automatisch per E-Mail. ]

: Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.]

Amazon scheint für Xiaomi, letztrangig zu sein, sonst hätten sie schon längst neue Liefertermine.
Amazon und "einkaufen beim Großhändler", mich würde interessieren bei wem die da einkaufen ^^

Launebub schrieb:
Amazon scheint für Xiaomi, letztrangig zu sein, sonst hätten sie schon längst neue Liefertermine.
Amazon und "einkaufen beim Großhändler", mich würde interessieren bei wem die da einkaufen ^^

Der eine Großhändler beim anderen. Die kaufen vielleicht bei Alibaba. Keine Ahnung.

Riesen Konzerne wie Amazon kaufen eigentlich immer direkt beim Hersteller ein, ohne Zwischenstopp beim Distributor.
Da Xiaomi das aber in Europa sehr wahrscheinlich nicht anbieten kann (noch nicht), wird das wohl über die großen B2B Distris wie Ingram, ALSO, Tech Data, Komsa laufen.

Und wenn die Kollegen keine Ware bekommen, können sie auch nichts weiterleiten. Fehler liegt 100% bei Xiaomi, da bin ich mir sicher.

• Danke
Reaktionen: Bamero, Splitter11, Launebub und eine weitere Person
Der selben Meinung bin ich auch

Um zur allgemeinen Verwirrung um Amazon-Lieferungen beizutragen: Nach euren Infos der letzten Tage war ich gestern schon bereit, bei Amazon Spanien zu bestellen und mein um 13:01 bestelltes weiß/8GB zu stornieren. Heute Nacht wurde es dann versandt...
Meckern scheint wirklich zu helfen

1618125005947.png

• Danke
Reaktionen: ehrles
@Piethorn
Piethorn schrieb:
Um zur allgemeinen Verwirrung um Amazon-Lieferungen beizutragen: Nach euren Infos der letzten Tage war ich gestern schon bereit, bei Amazon Spanien zu bestellen und mein um 13:01 bestelltes weiß/8GB zu stornieren. Heute Nacht wurde es dann versandt...
Meckern scheint wirklich zu helfen

Anhang anzeigen 881248

Was verschicken die da bitte wenn angeblich keine Geräte auf Lager sind? Die wollen mir jetzt nicht sagen das sie pro Tag 10 Geräte bekommen.

Es tut sich auch bei mir was. Jetzt steht bei mir "Versand wird vorbereitet" und auf den "Stornieren" Button gedrückt steht da "Versand in Kürze".Vielleicht löst sich ja doch alles schnell auf (Aktionsangebot, 8GB/256GB, schwarz mit Kopfhörer).

sound67 schrieb:
Es tut sich auch bei mir was. Jetzt steht bei mir "Versand wird vorbereitet" und auf den "Stornieren" Button gedrückt steht da "Versand in Kürze".Vielleicht löst sich ja doch alles schnell auf (Aktionsangebot, 8GB/256GB, schwarz mit Kopfhörer).

Na ich bin gespannt. Bei mir steht nach wie vor das hier:

Anhänge

• Point Blur_Apr102021_201053.jpg
    Point Blur_Apr102021_201053.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 70
Es wurden von Amazon übrigens keine Kopfhörer mitgeliefert.

ehrles schrieb:

Dann hätten sie gleich den nächsten Ärger am Hals.

Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:

Wenn das wirklich die Piston Basics für €9 sind können sie die meinetwegen behalten. ;)