Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ruessel73 schrieb:
Ja,ich nehme alles zurück. Ich habe auch grade storniert bei Amazon. Ich habe jetzt mal ein ernsthaftes Gespräch mit einem etwas höheren gehabt.
Es wurden von Amazon zuviele Bestellungen aufgenommen. Alle die bis heute nicht beliefert worden sind, werden es frühestens zum 1.Juni bekommen. Eher später. Es sind zuviele Geräte von Poco (Xiaomi) in andere Häuser wie Aliexpress etc geliefert.
Ich habe 10 Euro Gutschein bekommen. Mehr war nicht drin. Habe aber richtig Luft gemacht. Also alle die es heute noch nicht bekommen haben, sind erst ab mind. 1 Juni dran.
#Sorry,das ich mich so aufgeregt hatte. Aber das ist echt heftig. Aber das Kreide ich Xiaomi und Amazon zusammen an.
Ich werde mir ein anderes kaufen. Kein Interesse mehr

Was haben die bitte an Geräten bekommen? 10 Stück wie bei Aldi?

Scheint aber bisher nur die mit der weißen Version zu betreffen. Mit der schwarzen noch keine neuen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich das Gerät über micom bestellt habe. Da verzichte ich gerne auf die Kopfhörer.

@ruessel73

welches Gerät willst du dir denn alternativ holen?

Was 😳😳😳?
Frühestens im Juni 😳?

Aber das kann doch nicht sein, das Teil war doch ewig bestellbar. Wie kann das sein, dass selbst die Leute, die vor 13.00 Uhr bestellt haben, nichts bekommen 🤮?

Ben2901 schrieb:
Scheint aber bisher nur die mit der weißen Version zu betreffen. Mit der schwarzen noch keine neuen Infos.
Der Status war zuerst bei beiden "Derzeit nicht auf Lager". Jetzt ist der neue Status für das weiße da. Du glaubst doch nicht, dass da beim schwarzen etwas anderes stehen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Ahnung, wie es mit Garantie/Rückgabe ist, wenn man bei einem anderen europäischen Amazon bestellt? Die Spanier haben das nämlich noch vorrätig.
1618070738663.png
Dafür ist in Spanien die kleine Version aus, die bei uns verfügbar ist:
1618070812609.png

Zuletzt bearbeitet:
bmwbasti schrieb:
Hab gerade mit Amazon gechattet. Sie haben keine Ahnung wann wieder (schwarze) 8/256er verfügbar sein sollen. Einzige Info: Großhändler kann nicht liefern.
Angeboten wurde mir ein 3€ Gutschein als Entschädigung 😂.

Den selben misst haben die mir auch geschrieben mit dem Großhändler. Dieser Großhändler wird Xiaomi selbst sein.
Da hat China wohl Vorrang bei den Geräten.

@Verpeilter Neuling kannst du genauso zurücksenden, musst nur in Vorkasse treten beim Porto, bekommt man aber wieder erstattet, zumindest solange ein Defekt oder ähnliches Grund vorliegt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass definitiv Xiaomi Schuld hat.
Die Frage ist halt, ob die sich damit nicht selbst ins Bein geschossen haben

Verpeilter Neuling schrieb:
Der Status war zuerst bei beiden "Derzeit nicht auf Lager". Jetzt ist der neue Status für das weiße da. Du glaubst doch nicht, dass da beim schwarzen etwas anderes stehen wird.

Dann verstehe ich aber nicht wieso sie kleinere Version in großer Stückzahl vorhanden ist.

@Verpeilter Neuling Wenn das in Spanien noch vorrätig ist, warum schicken die das nicht einfach nach Deutschland, wie sonst bei den anderen Artikeln auch ? 🙄
Die Logistik bei Amazon ist teilweise fürn Popo 🤣

@Ben2901 Relativ einfach: Der Speicher ist nicht erweiterbar. Darum lieber größer kaufen als sich ärgern.

Mein neuer Termin kam eben per Mail:
1618071519765.png

• Danke
Reaktionen: medion1113
Viele geht's sicherlich auch um den RAM Speicher, welcher ja auch größer ist.
Ich persönlich habe nur die größere Version zwecks späteren Wiederverkauf genommen, würde selbst die 128gb niemals voll bekommen.

naja, ich bin grad am gucken, welches Handy es nun bei mir wird. Samsung S21 und 21+ hatte ich probiert, aber Akku und Display unterirdisch. Hatte lange das Huawei P40 Pro, und habe es verkauft, weil ich mich auf das Poco F3 gefreut habe welches am 9.4 kommen sollte. DAnn wurde ich vertröstet auf 14.4. mit 100% Zusage per email, das es am 14.4. geliefert wird. Heute dann 1.Juni. Also unter aller sau, was da abläuft. Ich habe hier Bestellungen in mehrfachen tausend Euro Bereich bei Amazon. Und das geht gar nicht. Ich habe extra bei Amazon bestellt, wegen dem Service. Aber nun sind die raus, was die nächsten Technikbestellungen angeht.
Mal sehen was es nun wird. Könnte mir in den allerwertesten beißen, das Huawei verkauft zu haben. Zumal alles lief, auch ohne Google. DAnk Aurora

@ruessel73 deshalb das alte Gerät immer erst dann verkaufen, wenn das neue da ist und getestet wurde 😉

Vielleicht hätte es dir sowieso nicht zugesagt.
Habe den Fehler auch schon gemacht, aber mittlerweile dazu gelernt

Die genannten Geräte sind ja teilweise doppelt so teuer wie das Poco, da sollte es ja noch genug weitere Auswahl geben

@Verpeilter Neuling Juni ? Bis dahin ist Ebay voll von den Geräten mit 8GB Ram und 256GB Speicher ^^
Ich hab noch nichts bekommen, da hat Xiaomi wieder wohl amazon, so einige leere Versprechungen gemacht.

Das mit den Lieferengpässten bei uns ist allgemein ein Xiaomiproblem, es gibt eindeutig zu wenig EU Geräte.
Das ist egal bei welchem Gerät, es gibts immer irgendwelche Probleme zu Release.

Alleine schon das mit Amazon enpfinde ich sehr traurig, gibt kein gutes Licht auf das Unternehmen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
bmwbasti schrieb:
Frühestens im Juni 😳?
Hatte noch ein Gespräch mit Amazon - Wartezeit von mehreren Monaten war mir dann doch zu viel (auch wegen Rückgaberecht von evtl. nicht passendem Zubehör wie Hüllen, die ich schon hier habe). Die nächste Charge soll am 28. April raus gehen. Ob dann alle bedient werden, konnte der Mitarbeiter aber nicht einsehen. Bis spätestens 1. Juni sollen alle aktuell bestellten Geräte ausgeliefert sein. Alles schon ziemlich ernüchternd. Ich warte jetzt noch die Charge vom 28.04. ab und wenn ich da nicht dabei bin, wird storniert.

• Traurig
Reaktionen: Launebub
Ich warte jetzt einfach mal ab was die nächsten Wochen passiert. Stornieren kann man es ja jeder Zeit noch. So kann man erst mal schauen ob die anderen den beta Tester spielen müssen. Wer weiß vielleicht bleibt der Preis auf hohem Niveau und ich würde mich ärgern wenn ich den early bird storniere. Mein 9t funktioniert ja noch gut, außer das der Akku etwas matschig ist. Den bestellten original Akku wollte ich dann wechseln wenn das F3 da ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
ich warte jetzt auch noch bis zum Ende April, wenn ich da nichts erhalte, werde ich auch stornieren.
Kann ja nicht sein, dass man ein Release groß anpreist und dann die Geräte nicht Liefern kann, zumal bei Amazon Spanien die Geräte als Lieferbar geführt sind.
Das sind 100pro die Selben Geräte mit dem Kopfhörern, es gibt soweit ich weiß, keine speziellen spanischen Versionen.
Das sind alles ganz normale EU geführte unter der selben ASIN. POCO F3 5G - Smartphone 8+256GB, 6,67” 120 Hz AMOLED DotDisplay, Snapdragon 870, cámara triple de 48MP, 4520 mAh, Negro Nocturno (versión ES/PT), incluye auriculares Mi: Amazon.es: Electrónica

Ich fühle mich da als Kunde ein wenig sehr verschaukelt
Asin und Modell identisch

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@Launebub Ich hatte den Mitarbeiter nach diesen Geräten auch gefragt. Amazon.de und Amazon.es haben keinen Zugriff auf die Lager des jeweils anderen. Wenn in Spanien mehr die 128er Geräte gefragt waren, kann es sein, dass die dort aus sind, obwohl es hier aktuell diese Geräte noch gibt. Wenn im Gegenzug hier die 256er mehr gefragt waren, haben wie hier das umgekehrte Problem. Das einzige, was mich aktuell von der Bestellung bei Amazon ES abhält, ist die Unsicherheit, was bei Problemen passiert.

• Danke
@Verpeilter Neuling Laut EU darf es keine Regionale Beschränkung geben, daher ist das in meinen Augen eine dumme Ausrede.
Ich habe mir vor paar Monaten einen Staubsauger bestellt, und der wurde mir über Spanien zugestellt.
Genauso diese Hülle zum Poco F3 von iBetter, die kam sogar aus Portugal.

Die haben in der Logistik sch... gebaut und wollen dafür nicht gerade stehen.
Systemintern laufen die sicherlich über verschiedene Artikelnummern, das sieht man bei z.B. Media Markt des Öfteren

Zuletzt bearbeitet:
@Launebub Amazon.de hat laut dem Mitarbeiter auch Lager im Ausland (insbesondere in Spanien und Polen). Aber an diese Lager kommt nur Amazon.de. AmazonES kann auf ein AmazonDE-Lager, das sich in Spanien befindet, nicht zugreifen. Aus so einem Lager kam dann wohl dein Staubsauger.

• Danke
@Verpeilter Neuling mit solchen Einschränkungen tut sich Amazon selbst kein Gefallen und verärgert nur die Kunden.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling