Bestellvorgang und Lieferung des Poco F3

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bmwbasti mir geht's ja ganz genauso.
Bei manchen Kommentaren, klingt es aber ganz anders 😄

• Danke
Reaktionen: Observer
Also, wenn es wider Erwarten noch WochEN dauern sollte, dann storniere ich das Teil. Bis dahin hat Xiaomi schon wieder 10 neue Modelle mit ähnlichen Specs auf den Markt geworfen. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Launebub, Tolaschmied, Observer und eine weitere Person
Hab gerade mit Amazon gechattet. Sie haben keine Ahnung wann wieder (schwarze) 8/256er verfügbar sein sollen. Einzige Info: Großhändler kann nicht liefern.
Angeboten wurde mir ein 3€ Gutschein als Entschädigung 😂.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und ehrles
@bmwbasti Mir hat der Mitarbeiter gestern gesagt: "Normalerweise würde ich Ihnen für den Ärger einen 5€ Gutschein oder einen Monat Prime geben - aber das ist nicht mehr möglich. Das kann nur der nächste Supportlevel."

bmwbasti schrieb:
Hab gerade mit Amazon gechattet. Sie haben keine Ahnung wann wieder (schwarze) 8/256er verfügbar sein sollen. Einzige Info: Großhändler kann nicht liefern.
Angeboten wurde mir ein 3€ Gutschein als Entschädigung 😂.

Wieder verfügbar ist gut. Mich würde sehr interessieren wieviele überhaupt verfügbar waren.

• Danke
Reaktionen: bmwbasti
Ich hab auf das "wieder lieferbar" auch mit einem "Die waren doch noch gar nicht lieferbar" geantwortet, aber da wurde nicht drauf eingegangen 😉.

Mahlzeit zusammen,

heute morgen stand bei mir noch "Zustellung heute". Eben wurde der Status auf "noch nicht Versandt" geändert. Also ist wohl warten angesagt...

Allen ein schönes Wochenende und Gesund bleiben...

Ich hab auf das "wieder lieferbar" auch mit einem "Die waren doch noch gar nicht lieferbar" geantwortet, aber da wurde nicht drauf eingegangen 😉.

War bei mir ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Verzögerungen wegen dem Stau im Suez-Kanal.
Sind es eben ein paar Tage mehr ...

Glaube ich eher nicht. Sonst wären ja nicht manche Geräte verschickt und andere nicht. Und die spanische Geräte sind ja Teil auch verschickt. Amazon hat ja sogar einen ganzen Schwung sofort lieferbar.

Wer weiß was da in welchem Container und auf welchem Schiff war. Für mich wäre es auf jeden Fall die logischste Erklärung.
Dann sollte sich das Thema aber innerhalb von max. 14 Tagen erledigt haben

Es ist ja fast lustig, dass mein Case von Nillkin (direkt "ab Werk" aus China) heute schon zugestellt wurde.
Das habe ich einen Tag nach der Vorbestellung bei Amazon bestellt 😂😂😂.

• Freude
Reaktionen: Bamero
Mein Nilkin Case hängt noch beim Zoll in Amsterdam. Bestellt hatte ich am 31.03.

ehrles schrieb:
Seit 5:20 Uhr liegt das Paket im 29km entfernten Zustell-Depot. Da kann nicht mehr viel schiefgehen.
Und geliefert, auf Amazon Logistics kann man sich verlassen.

PXL_20210410_133843307.jpg

• Freude
Reaktionen: Bamero und Verpeilter Neuling
Glückwunsch! Bei mi.com tut sich leider garnichts..
Seit 2 Wochen steht da dass die Lieferung vorbereitet wird. Bin am Überlegen ob es sich lohnen würde bei mi.com zu stornieren und doch bei amazon zu bestellen, weil ich schon jetzt seit 3 wochen ohne handy rumlaufe.

Ist wahrschinlich dumm weil ich dann 50€ extra zahlen müsste... naja ich hoffe da tut sich was kommende Woche.

sound67 schrieb:
Also, wenn es wider Erwarten noch WochEN dauern sollte, dann storniere ich das Teil.
Ich glaube, du kannst dir ein neues Gerät suchen. Amazon hat gerade die Seite aktualisiert:
1618064041378.png

• Wow
Reaktionen: Bamero
@Verpeilter Neuling das ist ja wahrscheinlich für die, die jetzt bestellen.

Meins soll am Montag kommen, aber im Gegensatz zu denen, die andere Beglückwünschen 😅 will ich das Teil erstmal testen, eventuell taugt es gar nichts und das Ganze Gewarte war umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
Ich glaube, du kannst dir ein neues Gerät suchen. Amazon hat gerade die Seite aktualisiert:
Anhang anzeigen 881045
Bezieht sich scheinbar nur auf die weiße Version. Bei der schwarzen steht wie bisher nur "derzeit nicht verfügbar". Ich werde bis Mitte der Woche warten (siehe obige Hinweise auf 14. für Lagerware), wenn sich dann nichts tut: Stornieren. So dringend brauche ich das Ding jetzt auch nicht.

Gerade kam eine Aktualisierung des Status.
IMG_20210410_162630.jpg

Ohne Worte 🤦‍♂️

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Bamero und sound67
Ja,ich nehme alles zurück. Ich habe auch grade storniert bei Amazon. Ich habe jetzt mal ein ernsthaftes Gespräch mit einem etwas höheren gehabt.
Es wurden von Amazon zuviele Bestellungen aufgenommen. Alle die bis heute nicht beliefert worden sind, werden es frühestens zum 1.Juni bekommen. Eher später. Es sind zuviele Geräte von Poco (Xiaomi) in andere Häuser wie Aliexpress etc geliefert.
Ich habe 10 Euro Gutschein bekommen. Mehr war nicht drin. Habe aber richtig Luft gemacht. Also alle die es heute noch nicht bekommen haben, sind erst ab mind. 1 Juni dran.
#Sorry,das ich mich so aufgeregt hatte. Aber das ist echt heftig. Aber das Kreide ich Xiaomi und Amazon zusammen an.
Ich werde mir ein anderes kaufen. Kein Interesse mehr

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: ehrles und Bamero