Banding / Bleeding beim Poco F3

R

RobinOld

Neues Mitglied
4
Moin allesamt...
Ich befürchte, dass Poco bzw. Xiaomi nicht die besten Displays verbaut hat, oder? Bei meinem Gerät ist nämlich ein (meiner Meinung nach) recht starkes Banding / Bleeding des Display bei geringen Helligkeiten zu erkennen. Hab wohl nicht das beste Display erwischt :/
Wollte aber mal nachhaken. Vielleicht habt ihr eine ähnlich starke Empfindung für euer Display? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir ein Ersatzgerät zuschicken lassen soll. Da ist aber die Frage, ob das Ganze hin und her Sinn macht oder nicht....
Was meint ihr?

PS: Trotzdem interessant zu sehen, dass je nach dem welche App man benutzt das Ganze unterschiedlich stark ausgeprägt ist.... Verstehe ich nicht ganz :o
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Habe gelesen, dass das Display falsch kalibriert ist.
Es soll bei 60 Hz wesentlich weniger deutlich sein als bei 120 Hz was tatsächlich dafür spricht, dass es Softwareseitig verbessert werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinOld
@Clockwise wäre natürlich toll, wenn die Problematik per Software behoben werden könnte.... Ist der einzige Punkt, der mich so wirklich dran stört am Gerät. Besonders wenn man abends im Bett liegt und noch ein wenig am Gerät hängt!
Mit 60 und 120 Hz werde ich Mal gucken, ob sich was bei mir ändert.....
 
Auf ein Software Update würde ich nicht hoffen… ich hab das Gerät gestern - trotz early bird Preis - auf EBay gestellt. War beim Lesen im Dark Mode im Bett echt sehr störend. Schade. Das Handy gefällt mir ansonsten sehr sehr sehr gut
 
Habe mein Gerät deswegen einschicken lassen. Über diesen Garantiepartner von Xiaomi.
Ich habe aber wenig Hoffnung, dass irgendwas an dem Gerät gemacht wird, und es einfach wieder zu mir zurück geschickt wird
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
557
Darkmenneken
Darkmenneken
jigga1986
Antworten
3
Aufrufe
398
GT-Driver
G
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
466
Schattenshadow
S
Zurück
Oben Unten