Alternativen bzw. Ergänzungen zum AOD des Poco F3

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WWolf

WWolf

Dauer-User
593
Wer die Benachrichtigungs LED vermisst, sollte mal im PlayStore nach AOE oder BenachrichtigungsLED von Jawomo schauen. Damit könnt ihr euch auf dem Allways on Display eine LED einrichten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, neuling15, BassMan und eine weitere Person
WWolf schrieb:
Wer die Benachrichtigungs LED vermisst, sollte mal im PlayStore nach AOE oder BenachrichtigungsLED von Jawomo schauen. Damit könnt ihr euch auf dem Allways on Display eine LED einrichten.
Hast du vielleicht einen Link? Ich finde nur eine App für Samsung und eine für OnePlus von Jawomo. Ich hätte gerne eine möglichst dezente Benachrichtigung und da sehen die Apps für die anderen Hersteller ganz gut aus. Variiert die App eigentlich die Pixel oder ist die statisch (Stichwort: Einbrenneffekt)?

@Verpeilter Neuling
Ich habe AOE installiert. Auf meinem alten Mi Note 10 funktionierte es gut. Beim F3 bin ich noch am Testen. MIUI könnte aber ein Spielverderber sein. Ungedingt die MIU Energieoptimierung ausschalten.

Always On Edge - LED light & AOD & Wallpapers 🔥 – Apps bei Google Play

Edit: Beim Start zum Einstellen von AOE kommt eine Aufforderung zur Bewertung der App, die man jedoch nicht durchführen kann und zudem alles blockiert. Man muss AOE dann im Taskmanager killen. Gefällt mir ganz und gar nicht 😖 !

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BassMan - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
BassMan schrieb:
@Verpeilter Neuling
Ich habe AOE installiert. Auf meinem alten Mi Note 10 funktionierte es gut. Beim F3 bin ich noch am Testen. MIUI könnte aber ein Spielverderber sein. Ungedingt die MIU Energieoptimierung ausschalten.

Always On Edge - LED light & AOD & Wallpapers 🔥 – Apps bei Google Play

Edit: Beim Start zum Einstellen von AOE kommt eine Aufforderung zur Bewertung der App, die man jedoch nicht durchführen kann und zudem alles blockiert. Man muss AOE dann im Taskmanager killen. Gefällt mir ganz und gar nicht 😖 !
Reicht dir das integrierte AOD nicht aus?

AOE ist ne App fürs AOD. Musste mal googeln.

@hugn Jeder leuchtende Bildpunkt braucht Energie. Ich brauche weder eine riesige Uhr, noch einen Kaktus, der sinnlos Energie verbraucht. Ein kleines Logo der App, in der eine Benachrichtigung gekommen ist, wäre ideal - zur Not tut es aber auch ein Punkt / Ring um die Kamera, ...

@Verpeilter Neuling
Da bin ich voll bei dir.
Problem: Separate Apps verbrauchen meistens deutlich mehr Akku.
Wenn du eine funktionierende und sparsame findest, sag gern bescheid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Hab die auf meinem Galaxy A71 schon drauf gehabt, hab keinen signifikanten Mehrverbrauch festgestellt.
Für alle die gern wieder ne Benachrichtigungs LED haben möchten, empfiehlt sich ein Test einer entsprechenden App. Kost ja nix, ausser etwas Zeit zum Einstellen der Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassMan
Wieso braucht das 10sek On Display eigentlich eine gefühlte Ewigkeit, bis es nach dem tippen sichtbar wird?!
Brauche eigentlich kein AOD, aber das lange Warten beim 10sek In nervt

Bisschen Offtopic, aber gibt es eigentlich Handys mit Amoled Display und BenachrichtungsLED?

Beim Poco F2 Pro leuchtet in Custom ROMs die kleine LED an der Pop Kamera. Natürlich nur von oben sichtbar.

Die leuchtet auch ohne Custom Rom, kann man in der Stock Rom aktivieren

Da ich das Handy mit MIUI nie benutzt habe, konnte ich das nicht sagen. Habs gekauft, Bootloader aufgemacht und gewartet, bis die Zeit zum Unlock durch war :D

neuling15 schrieb:
Bisschen Offtopic, aber gibt es eigentlich Handys mit Amoled Display und BenachrichtungsLED?
Ja, das Mi 9 Lite hat eine kleine "Lichtorgel" auf der Rückseite unter dem Logo verbaut. Sieht richtig cool aus 😎 !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling15
@BassMan
Ich meinte eigentlich von neueren Handys. Kam die LED so schlecht an bzw. kommt das AoD so gut an? Habe das gefühlt, dass ab 2020 nur noch auf AoD gesetzt wird.
Aber klar, ganz vergessen, dass mein Mi 9 auch Amoled und Benachrichtigungs Led hat😅

@neuling15
Nene, die Hersteller entwickeln einfach am Kunden vorbei und machen sich hinterrücks bestimmt auch noch lustig 🤭. Eine große Kostenfrage kann es nicht sein. Platz für eine winzige LED findet man immer irgendwo am Handy. Besonders die billig-Modelle / Hersteller zeigen hier, wie es geht.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und neuling15
@BassMan auf der Rückseite?! Heißt man muss das Gerät auf das Display legen um die Benachrichtigungs LED zu sehen? 😅
@neuling15 definitiv ist die Mehrheit für AOD.
Schau dir doch mal die Meinungen zum Mi 10t bzw 10t pro an. Zu 99% wurde kritisiert, dass kein Amoled verbaut wurde und somit kein AOD möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11
Das Fehlen des Amoled Panels ist beim 10t das primäre Probleme / Kritik. Das damit fehlende AOD ist nur eine Folgereaktion ☺

Das aod des Poco f3 bietet doch eine LED auf dem Display an. Dazu kann man Nachricht auch durch ein pulsieren o.ä. anzeigen lassen

Wie ist das denn beim pulsieren?

Pulsiert das solange bis man die Nachricht gelesen hat?