Aktualisierung 14.0.9.0 für das Poco F3 ist da

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das letzte Update für das Poco F4 EEA ist auch schon 6 Monate alt. Sobald ein neues Modell raus kommt, geht es den vorherigen Modellen schlechter bei der Update Versorgung Wenn das F6 im Frühjahr kommt, wird es wohl so weitergehen. Budgetpreise und trotzdem Rekordgewinne, kommen durch Einsparungen an Dingen zustande, die erst nach dem Ausverkauf auffallen.
MIUI ist bald Geschichte. Hyper OS kommt mit der Absicht Custom Roms zu beerdigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biervampir
...ich hatte mal irgendwo eine angeblich offizielle Xiaomi-Liste gesehen, welche Phones auf HyperOS upgedatet werden. Das Poco F3 war dabei, ich meine fürs 2. Quartal 2024 geplant. Leider hab ich keine Quelle mehr.
Ich befürchte/hoffe also auf eine "Update-Pause", bis HyperOS fürs Poco F3 fertig ist und ausgerollt wird. "Befürchte", weil dann uU 1 Jahr keine Sicherheitsupdates gekommen sind und "hoffe", weil überhaupt nochmal was kommt!

Im 2. Quartal ist das F3 wahrscheinlich EOL. Aber auch das Mi10, das bereits EOL ist, sollte laut Gerüchten Hyper OS bekommen, fehlt aber auch in der Liste.
Das F3 fehlt hier, das X3 Pro ist drin. Mehr Verwirrung geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... Bei mir wurde vor drei Tagen, mein Google Account geknackt von Hackern, konnte noch schnell das Passwort ändern.
Was wollten, die denn bloß auf meinem Google Account, sehen welche Apps ich verwende?
Hängt sowas auch mit Sicherheitsupdates zusammen.

• Wow
Reaktionen: Meerjungfraumann
Und hier kann man sich für die HyperOs Beta anmelden. Dort ist auch das F3 gelistet.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-02-23-13-21-191_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-02-23-13-21-191_com.opera.browser.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2024-01-02-23-15-30-932_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-02-23-15-30-932_com.opera.browser.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Hej und Meerjungfraumann
Statt einem Update haben wir jetzt einen Link erhalten :1f615:

Anhänge

• Screenshot_2024-01-15-09-27-35-358_com.android.updater~2.jpg
    Screenshot_2024-01-15-09-27-35-358_com.android.updater~2.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 129
Beim X3 Pro ist der Link zur Community vor wenigen Wochen plötzlich aufgetaucht,. Der letzte Patch ist vom März letzten Jahres. Ein Community Link kann die traurige Vorstellung nicht ausbügeln. Das ist wohl der Wink, ein Custom ROM zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreich zur Beurteilung wäre wohl, wenn den Link mal jemand verlinken täte. 😁

@Admiral Das ist natürlich bescheuert von Xiaomi. Ich hätte jetzt schon einen Link auf einen konkreten Beitrag erwartet.

Xiaomi Community
Das eine Seite, die Xiaomi zu verantworten hat, was am Copyright am unteren Rand zu erkennen ist.
Copyright© 2016-2024 Xiaomi.com, Alle Rechte vorbehalten