Akkuprobleme mit der Alexa App beim Poco F3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Ben2901

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe daheim mehrere Alexa Geräte und steuere auch andere Sachen im Haus über Alexa. Leider habe ich auf dem Poco F3 das Problem das die Alexa App bei mir der Batteriekiller schlechthin ist. Die CPU Nuitzungszeit ist am Tag mehrere Stunden obwohl ich das Telefon überhaupt nicht nutze während der Arbeitszeit. Trotzdem hat alleine die Alexa App 38% des gesamten Akkuverbrauchs.

Ich habe die App bereits mehrmals gelöscht, neu installiert und neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

Anhänge

• Screenshot_2021-09-02-19-44-37-557_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-02-19-44-37-557_com.miui.securitycenter.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 107
Ich habe ein Redmi Note 10S. Das selbe Problem mit der Alexa App. Aber erst seit ich den "Hands-free" Modus aktiviert habe. Vorher hatte ich damit keine Probleme. Werde jetzt die App nochmal ohne Hands-free testen.

Anscheinend ist die App nicht genau optimiert für das Gerät. Ich würde das Problem beim Developer der App melden.

Ich habe den Amazon Support kontaktiert. Gestern war der Fehler noch nicht bekannt. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass das Problem mittlerweile erkannt wurde und an einer Lösung gearbeitet wird.
Sollte ich weitete Informationen bekommen, werde ich es hier mitteilen.

• Danke
Reaktionen: Ben2901 und HCD
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling