Widgets funktionieren nach Geräte-Start nicht mehr

K

kgott

Erfahrenes Mitglied
201
Hey Leute,

ich musste heute mein F2 Pro neu starten, weil ich ein Android-Security-Update bekommen habe.
MIUI 13.0.2.0 (SJKEUXM); Android Sicherheitsupdate 2022-03-01; Stock-ROM, nix offen, alles auf aktuellem Stand.

Seit dem Neustart startet kein einziges meiner Widgets mehr. Meteogram zeigt dauerhaft "lade...", das Google-Kalender-Widget bleibt einfach leer, andere Widgets holen sich keine Daten uswusf..

Jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das Problem lösen kann?

Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem, siehe ab hier.

EDIT:
Wenn man in den Einstellungen für die Oberfläche ""Änderungen nicht zulassen" deaktiviert, geht es wieder. Die sind wirklich unfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
kgott schrieb:
Die sind wirklich unfähig...

China-Software halt. Egal welcher Hersteller. Aber Hauptsache billig. 🙄
 
Blablabla. Welchen Hersteller würdest du denn empfehlen?
 
Ist beim Poco F3 auch so. Liegt anscheinend auch am Poco Launcher.
Als Lösung gibt es momentan nur das Hintergrundbild ändern -> auf den Startbildschirm gehen und wieder den Hintergrund auf das ursprüngliche Bild ändern.
 
@Matzl1068
Oder poco Launcher cache löschen
 
oft verändern sich die Berechtigungen und unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > betroffene App abwählen > Sonstige Berechtigung > hier sollten alle 4 Punkte grün sein und mittlerweile ist die 13.0.4.0.SJKEUXM die letzte aktuelle mit Juni Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag entschärft. TheMissingLink
So. Mit dem gestrigen Update des Poco-Launcher haben sie das Problem wieder eingeführt. Deppen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
600
Bender1982
B
P
Antworten
11
Aufrufe
4.445
nanu88
N
K
Antworten
10
Aufrufe
1.121
as_73
as_73
Zurück
Oben Unten