Updateversorgung Poco F2 Pro

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
weil es de EU-Version ist und die wird schon verteilt. Aber trotzdem vielen Dank.
LG Lara

Erfahrungsgemäß wird es nichts neueres als Android 12 geben.

Genau, außer den monatlichen Sicherheitsupdates wird es nichts mehr für das Poco F2 Pro geben. Und diese sind ja leider auch nicht ganz aktuell.

Hi,
mir sagte man von der XIAOMI-Servicehotline, dass das POCO F2 Pro nur bis Juni 2023 noch Sicherheitsupdates bekommt. Dann ist es 3 Jahre alt und für den Hersteller dann ausgelaufen. In den nächsten Tagen kommt das MUIU 14 Update auch als Globalversion mit dem Sichherheitsupdate März 2023. übrigens gibt es insgesamt. 6 verschiedene Versionen für das Gerät (Global, China, EEA, Russia, Indonesia und Turkey). Den aktuellen Stand der Versionen kann man mit der App MIUI Downloader gut kontrollieren und auch downloaden. Ob die Datei dann per Recoverry installiert werden kann, weiß ich nicht. Für mich ist das Thema damit beendet.
LG Lara

Und das ist die Globale Version.
Und auch wenn du es immer noch nicht glauben willst, am Freitag schon per OTA bekommen.

Anhänge

• 1679322744103.jpg
    1679322744103.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 108
Hi,
doch, das glaube ich dir, dass du die 14er Version hast. Aber ich warte auf eine Version V14.0.1.0.SJKMIXM.
LG Lara

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Du hast die letzten Posts nur von Globalversion geredet nicht von V14.0.1.0.SJKMIXM.
Und die Globalversion hab ich drauf.

Lara2008 schrieb:
mit der Umstellung der Region habe ich auch schon ohne Erfolg versucht. Für die Globale-Version, die ist vom 27.06.2022, gibt es noch kein Update auf MUIU 14.

Hattest Recht, die Umstellung der Region hat auch nicht geholfen 🤷‍♂️

Lara2008 schrieb:
Hi,
doch, das glaube ich dir, dass du die 14er Version hast. Aber ich warte auf eine Version V14.0.1.0.SJKMIXM.
LG Lara

Dto.

Anhänge

• Screenshot_2023-03-24-14-53-46-477_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-24-14-53-46-477_com.android.settings.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 106
Siehe Screenshot, was steht da?

MIUI Global
14.0.1
Stabil

Das hab nicht ich mir ausgedacht, das steht so im Handy.

@gsx1100s
Ja, die EU Globale = EEA Version. Bei dir steht in Klammern SJKEUXM und nicht SJKMIXM für die wirkliche Globale. Lese meine Links! Scheinbar hast du keine wirkliche Ahnung von XIAOMI Updates. Mache dich ersteinmal kund.

Brauch ich nicht, es wurde Globale gefragt und das ist eine Globale.
Das eine spezielle gemeint war stand da nicht.
Und behaupten das ich keine Ahnung habe weil jemand nicht richtig fragt ist quatsch.

Und damit für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist noch viel zu Grün hinter deinen Ohren und hast keine Ahnung - aber davon reichlich viel. Lese dich in solchen Themen ersteinmal richtig ein, indem du in zuverlässige Quellen nach liest und dann kannst du mitreden.

• Haha
Reaktionen: gsx1100s
Hi,
das Update auf MIUI Global 14 Stabil 14.0.1.0 (SJKMXIXM) mit dem Sicherheitsupate 2023-03-01 konnte ich heute früh installieren. Einen großen Unterschied zur alten Version gibt es nicht.
LG Lara

Anhänge

• Screenshot_2023-03-27-16-30-17-458_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-27-16-30-17-458_com.android.settings.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
Es ist halt immer noch Android 12
Bis auf ein paar Miui Änderungen gibt's da nicht viel neues. 😏

Hi,
die Android-Version ist unverändert. Optisch hat sich auch nichts getan. Wichtig ist halt, dass das Sicherheitsupdate aktuell ist. Es wird wohl auch nur ein oder 2 Sichherheitsupdates geben, dann ist das Handy 3 Jahre auf dem Markt und für den Hersteller ausgelaufen. Das sagte mir der Support am Telefon.
LG Lara

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ja schade eigentlich, da es ein tolles Handy ist.
Zum Glück gibt's ja noch ne Menge Custom Roms für das Poco.

Hi,
das stimmt, es ist ein gutes Handy, und besonders gut ist die Kamera und das Display. Es wird wohl nur noch ein oder 2 Sicherheits-Updates geben. Aber das ist dann für ein 3 Jahre altes Handy normal und viele andere Hersteller sind da viel schlechter.

Dieses Jahr sind schon über 200 Smartphones neu auf dem Markt gekommen und davon die Hälfte mit der Androidversion 11 oder 12. Handys, die gleich mit Android 13 verkauft werden, sind dann sehr viel teurer.

Das Thema Custom-Rom ist interessant, aber dafür sollte man vielleicht einen separaten topic aufmachen.
LG Lara

Zuletzt bearbeitet:
Das mit MIUI 14 für das Poco F2 Pro kein Android 13 rauskommt und auch kein Android 13 zukünftig geben wird, wurde vorher schon angekündigt. MIUI 14 sollte Android für das Poco F2 Pro schlanker machen hieß es. Inwiefern?

Hi,
nach fast drei Jahren und 2 Android-Updates für das Poco F2 pro kann man wohl nicht mehr erwarten. Leider ist das bei vielen Handy-Herstellern noch schlimmer oder es kommen sogar viele Smartphone jetzt noch mit Android 11 oder 12 auf den Markt.
Aber ich kann durch das Update auf MIUI 14 keinen großen Unterschied feststellen. Das Handy ist nicht schneller. Nur der Speicher ist jetzt um circa 10 GB kleiner. Also von einer Verschlankung spüre ich nichts.
LG Lara

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten