Telegram und Signal / keine Nachrichten mehr im WLAN

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hornysob

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Bin von meinem Xiaomi Mi 9 SE auf das Poco F2 Pro gewechselt inkl. App-Übernahme.
Bei eingeschaltetem WLAN kann ich weder mit Telegram, noch mit Signal nachrichten empfangen oder Senden - es wird einfach keine Verbindung aufgebaut. Bei Whatsapp klappt es weiterhin wunderbar.
Ich habe auch schon Signal neu installiert, leider ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Berechtigungen der Apps überprüft?
Mit einem anderem WLAN ausprobiert?
Evtl. VPN aktiviert?

Welche Berechtigung müsste denn aktiviert sein?

Hallo @hornysob,

hast Du einen AdBlocker installiert?

@hornysob

Bei mir sind es Dateien/Medien sowie Kontakte.

hornysob schrieb:
Bin von meinem Xiaomi Mi 9 SE auf das Poco F2 Pro gewechselt inkl. App-Übernahme.

kann Ärger machen. Cache der entsprechenden Apps löschen und auf dem Poco mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen, du musst danach deine WLAN neu verbinden (die du hoffentlich NICHT ebenfalls vom Vorgänger aus einem Google Backup übernommen hast)

Hallo. Leider funktioniert es nicht. WLAN hatte ich neu eingerichtet, auch den Cache der Apps gelöscht. Einen AdBlocker habe ich NICHT installiert, nein... muss man irgendwas an den WLAN-Einstellungen des Handys ändern?

Sieh mal, ob du in den Appeinstellungen ( oder Miui Sicherheits App - Datenverkehr) den Datenverkehr erlaubt hast. Da müsste dann jeweils ein Punkt bei Daten und WLan stehen. In der Sicherheitsapp über das 3Punkt Menu rechts oben prüfen, ob Hintergrunddaten erlaubt sind für Signal u.WA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten