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p1312k
Enthusiast
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Da es gut (wahrscheinlich) zur ersten Erfahrung passt. Am Montag konnte ich von heute auf morgen mein Poco F2 Pro nicht mehr laden. Ich hatte noch meinem Rest Ladezustand von vorigem Tag von ~50% gehabt. Kein Kabel (alle meine verfügbaren USB-C / auch Thunderbolt-Kabel) und kein Netzteil (10-90Watt) konnte mein Smartphone nicht laden. Es hat auch gar nicht reagiert, sobald ein USB-Port vom Notebook/PC angeschlossen wurde. Ein Software-Fehler konnte ich ausschließen, die Tage davor hatte ich das System-Update erhalten und vorsorglich zum Troubleshooting auch installiert.
Derzeit habe ich mein Smartphone nach dem Kontakt von Xiaomi-Chat mein Smartphone an der Reparatur-Firma (https://service.datrepair.de/repairbooking#wrapper) gesendet. Bin mal gespannt, welches Feedback ich erhalten werde.
Also möchte ich aus persönliche Erfahrungen erinnern, regelmäßig eure lokalen Daten auf dem Smartphone zu sichern, die nicht mit der Cloud synchronisiert sind, bzw. ab und zu mal ein Backup für Messenger-Backup (Threema) oder TANs (Banking, Versicherung etc.) zu machen.
Derzeit habe ich mein Smartphone nach dem Kontakt von Xiaomi-Chat mein Smartphone an der Reparatur-Firma (https://service.datrepair.de/repairbooking#wrapper) gesendet. Bin mal gespannt, welches Feedback ich erhalten werde.
Also möchte ich aus persönliche Erfahrungen erinnern, regelmäßig eure lokalen Daten auf dem Smartphone zu sichern, die nicht mit der Cloud synchronisiert sind, bzw. ab und zu mal ein Backup für Messenger-Backup (Threema) oder TANs (Banking, Versicherung etc.) zu machen.