Poco F2 Pro - Probleme mit Fremdlauncher/Poco Launcher seit Version MIUI 12.2.4.X

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@freibooter vielen Dank. Und nun heißt es eben Tee trinken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@freibooter das habe ich soeben getan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Der Poco Launcher bekommt gerade ein Update V2.20.1.19. Ich lade es gerade runter. Mal schauen ob etwas besser geworden ist.

Was soll ich sagen.....beim Nova Launcher funktioniert endlich der Taskswitcher wieder! Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tat er doch schon mit .17 oder reden wir von der Gestensteuerung?

Nicht unter RJKMIXM!

Ich meine den Taskswitcher, der hat auch unter der 17 bei mir nicht funktioniert. Die Gestensteuerung benutzte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Der Poco Launcher bekommt gerade ein Update V2.20.1.19. Ich lade es gerade runter. Mal schauen ob etwas besser geworden ist.

Was soll ich sagen.....der Nova Launcher funktioniert endlich wieder! Hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Update auch eben gemacht vom Poco Launcher aber Nova funktioniert immer noch nicht mit Vollbildanzeige. Solange ich den Nova nicht als Standard einstelle, funktioniert es. Ist er als Standard gesetzt, kommen die Onscreen Tasten.

@akrib37
Wie schon geschrieben benutzte ich die Gestensteuereung nicht. Diese funktinieren auch mit der Version 19 immer noch nicht!
Das ist aber ein Grundsätzliches Problem des Poco Launchers!

• Danke
Reaktionen: akrib37
@Fischlefreund
wegen des " Hurra " nahm ich an, dass du ihn benutzt. Ich habe vom Poco Launcher die neueste Version drauf, aber auch damit funktioniert der Nova als Standard Launcher nicht in Vollbildanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe mein "Hurra" etwas angepasst.
Für mich war der Taskswitcher erstmal das wichtigste am Nova Launcher.
Das hin und her zwischen Nova und Poco war nicht so meins. Und der Poco Launcher ist nicht akzeptabel!

Auch bin ich mit der 7. Beta des Nova noch nicht ganz glücklich. Hab deshalb wieder die 6er drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund
was stört dich an der 7?

Nachtrag: mit Poco v.19 geht nun der Taskmanager auch wenn Nova als Hauptlauncher läuft! Das ist echt ne Verbesserung. Fluid Navigation Gestures ist dann eine sehr gut funktionierende Ergänzung die auch wenig Strom benötigt.

das macht für mich den Nova wieder zur Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
bei mir wird der download zum Poco Launcher update noch nicht angeboten.
Hat sich bez. der fehlenden Benachrichtungsplaketten was getan?

@as_73
kann ich nicht sagen, hatte keine Probleme bemerkt.

bzw.
du solltest dir den apkmirror mal als Link hinzufügen! ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fischlefreund schrieb:
Das ist aber ein Grundsätzliches Problem des Poco Launchers!
Ich dachte, Google hätte hier Schuld wegen Änderung des Konzepts bzw. der API.
Android verliert Funktion, das Leben für Gestensteuerung-Apps wird damit schwerer

Android 11: Google entfernt wichtige Schnittstelle - keine Gesten mehr?

somit denke ich, wird das Problem bleiben!
oder man(n) [Frau auch] installiert sich 'ne APP dafür! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37 und as_73
@Oxomondo

Bei Nova 7 gehen bei mir die Icons nicht zu ändern. Also der Symbolstil funktioniert irgendwie nicht oder nur halb.
Sieht irgendwie komisch aus, aber leider nicht wie es soll.
Vielleicht muss ich die 7.0.19 noch einmal neu installieren.

Da ich keine Gesten benutze, weiß ich auch nicht genau wer da so richtig Schuld an dem Dilemma hat.

Da müssen wir mal freibooter bemühen uns genau aufzuklären! Er weiß da immer sehr gut Bescheid.

Für mich ist jetzt der Poco Launcher gestorben. Der fliegt heute Abend komplett runter vom F2!

Zuletzt bearbeitet:
@as_73 ja, mit dem neuen Poco Launcher funktionieren die Benachrichtigungsplaketten

• Danke
Reaktionen: as_73
Fischlefreund schrieb:
@Oxomondo
Bei Nova 7 gehen bei mir die Icons nicht zu ändern. Also der Symbolstil funktioniert...

hier bei mir ist alles ok damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den neue launcher her?

siehe post #91!😎

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Danke, aber da ist kein poco launcher verlinkt.

@Marcel2580 gibt doch in die Google Suche apkmirror ein und dort suche nach Poco Launcher

Vielen Dank, habe ich jetzt gemacht und es runter geladen.

na geht doch!
etwas Eigeninitiative kann nie schaden.
den Tip mit dem apkmirror hatte ich in der #91 schon gegeben.😎 dachte es hilft.

Zuletzt bearbeitet: