Poco F2 Pro - Probleme mit Fremdlauncher/Poco Launcher seit Version MIUI 12.2.4.X

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HCD schrieb:
Dann Lies Mal richtig er hat extra gefragt ob andere das Problem mit PDF Dateien auch haben.
Dann DENK mal mit. Da das Problem nicht jeder hat, wäre es irgendwie unübersichtlich, wenn hier 92 Leute antworten "ich nihiicht" und die restlichen acht irgendwo zwischendurch antworten und darin untergehen. Wenn man so etwas fragt, erwartet man üblicherweise nur Antworten von denjenigen, die das Problem auch haben.
Mann Mann Mann... 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt entspannen wir uns alle mal ein wenig❤ wohin soll das führen? lasst mal kurz euer Handy los und geht ans offene Fenster... und 1 und 2 und....
😀👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara, TheMissingLink, Firedance1961 und eine weitere Person
Ja die Globale Version ist halt anders!

Welche Version des Poco läuft bei dir?

2.20.1.17 hat der Poco Launcher. Also ist aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar Bilder zur My Gesture Einstellung und Zum Nova

My Gesture-1.jpgNova-1.jpgNova-2.jpgTask-Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
2.20.1.7 hat der Poco Launcher. Also ist aktuell.
Das wäre sehr alt. Der aktuelle ist 2.20.1.17, vermutlich hat Deine Tastatur die 1 geschluckt... 😎

Natürlich ging bei der Eingabe die 1 verloren.
2.20.1.17.
Sonst wäre meine Version ja aus dem Dezember 20!

Ich besitze das Poco F2 Pro benutze schon seit dem ersten Tag den Poco Launcher. Gestern habe ich leider leider auf Miui 12.2.4.0 upgedatet, seit dem hab ich nur Probleme... Zum Beispiel kann ich auf Whatsapp nicht mehr die mir geschickten Dokumente öffnen... Nicht mal den Standort kann ich mit Google Maps öffnen, dauernd kommt diese Meldung: "Diese Inhalte dürfen nicht mit privaten apps geöffnet werden".
Die Benachrichtigungsplakette für WhatsApp funktioniert auch nicht...

• Danke
Reaktionen: blackeagledead
@Butcher57
du könntest mal nachsehen, ob in den Entwicklereinstellungen ganz unten die " Miui Optimierung" aktiv ist.
wie man da hin kommt, weißt du hoffentlich.,,😉

ist sie nicht aktiv, bitte einschalten.
bei mir sind dadurch einige Probleme verschwunden.

Entwicklermodus: Einstellungen , dann 7x rechts auf die Miui Version tippen.
die Entwickleroptionen sind danach unter " weitere Einstellungen" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackeagledead
Hab beide Varianten probiert, leider keine Änderung...
Das merkwürdige ist, dass Whatsapp mir die Plakette in der App Übersicht zeigt, aber nicht auf der Startseite...

Aber das Whatsapp-Anlagen-nicht-öffnen-können-Problem nervt mich noch mehr. Ich schicke meinem Kumpel meinen Standort und kann dann das was ich schicke nicht öffnen. Unglaublich...

Oxomondo schrieb:
@Butcher57
du könntest mal nachsehen, ob in den Entwicklereinstellungen ganz unten die " Miui Optimierung" aktiv ist.

Entwicklermodus: Einstellungen , dann 7x rechts auf die Miui Version tippen.
die Entwickleroptionen sind danach unter " weitere Einstellungen" zu finden.

Butcher57 schrieb:
Hab beide Varianten probiert, leider keine Änderung...
Das "Anhänge/Verknüpfungen/etc."-Nicht-Öffnen-Können ist ein bekanntes Problem, das nur dann auftreten sollte, wenn man die MIUI-Optimierung deaktiviert.
Aktiviere sie und starte das Handy neu, das sollte das Problem eigentlich beheben. Ich bin etwas überrascht, dass das bei dir nicht der Fall sein soll.

• Danke
Reaktionen: Butcher57
freibooter schrieb:
Das "Anhänge/Verknüpfungen/etc."-Nicht-Öffnen-Können ist ein bekanntes Problem, das nur dann auftreten sollte, wenn man die MIUI-Optimierung deaktiviert.
Aktiviere sie und starte das Handy neu, das sollte das Problem eigentlich beheben. Ich bin etwas überrascht, dass das bei dir nicht der Fall sein soll.

Wenn Corona nicht wäre, würde ich dich küssen 😂
An dem Neustart hat es gelegen, jetzt funktionieren die Anhänge bzw. Verknüpfungen! Vielen Dank, ein Problem weniger. Hoffentlich macht jetzt vanced keine Probleme, nur deswegen hatte ich die MIUI-Optimierung ausgeschaltet.

Jetzt fehlt wirklich nur noch die Whatsapp Benachrichtigungsplakette...

*Info*
bitte jetzt wieder zurück zum Thema Launcher
ich kann euch auf Wunsch die Beiträge zu Youtube Vanced oder die Installation von Split-APK auslagern, wenn da weiterhin Interesse besteht.

• Danke
Reaktionen: gadjettophon, HCD und Oxomondo
@TheMissingLink
Lager den Kram aus und gut ist's!👍

Vorschlag:Xiaomi/ Allgemein/ " miui12-Probleme mit gesplitteten Apps - #installieren"

Edit: einstweilen Vorschlag geändert nach Einwurf

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Oxomondo und freibooter
Ich habe genauso Probleme mit dem Nova Launcher nach dem Update. Der Nova Launcher bleibt nicht, selbst wenn er als Standard App ist und wenn es kurz funktioniert, geht's im nächsten Augenblick schon wieder nicht mehr. Jetzt bleibt einem nur abzuwarten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@akrib37 Genau Warten das entweder für s Poco oder für den Nova ein Update gibt.

@HCD vielen Dank für die Antwort. Vom Nova habe ich die 7er Version schon. Weder die noch die 6er funktionieren.
Zum Glück habe ich noch mein Mi Note 10 pro.

Zuletzt bearbeitet:
@akrib37 Du musst dich zwischen Nova und Gestensteuerung entscheiden - beides gleichzeitig geht in dieser Firmware nicht mehr. Es wird entsprechend zwangsumgeschaltet. Das gilt für alle Fremdlauncher.

@HCD Nova kann an dem Zustand nichts ändern, das Update muss von Xiaomi kommen. Ob es jemals kommt, mag bezweifelt werden.

Die Chance ist höher, je mehr Nutzer sich via Feedback-App darüber beschweren.

Zuletzt bearbeitet: