Poco F2 Pro - Probleme mit Fremdlauncher/Poco Launcher seit Version MIUI 12.2.4.X

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HCD
hab ich noch nicht versucht. Ist aber ein Versuch Wert.
Glaube aber nicht das es daran liegt, da das letzte Update vom Nova Launcher vom 25.11.20 ist und es meines erachtens danach noch funktionierte. Erst seit dem Miui Update auf 12.2.4 gab es diese Probleme.
Der Poco Launcher funktionier ja so einigermaßen. Ist aber leider nicht so anpassbar wie der Nova.

Es gab gerade ein Update im play Store der App Vault App, diese ist von xiaomi. Könnte das eventuell was mit den Fehlern mit dem Launchern zu tun haben?

da der Nova in meinem Setup nun wie von früher gewohnt läuft, bin ich bis zur xxxxx.5 nun raus.
ohne Poco als Systemlauncher trotz Nova und ohne die Gesture app gehts allerdings hier nicht. FW Reset wurde gemacht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel2580 schrieb:
Es gab gerade ein Update im play Store der App Vault App.
die ist bei mit garnicht aktiviert. ( adbtool ex)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was genau die macht? Hat auf jeden Fall irgendwas mit dem Startbildschirm zu tun.

Ich nutze den poco launcher und kann es daher nicht testen.

Ich hab auch weder Taskswitcher noch funktioniert die Gestensteuerung. Ich brauche einfach nur meinen Taskswitcher wieder. 🥺 kann ich das Update wieder deinstallieren?

blackeagledead schrieb:
Ich hab auch weder Taskswitcher noch funktioniert die Gestensteuerung. Ich brauche einfach nur meinen Taskswitcher wieder. 🥺 kann ich das Update wieder deinstallieren?
Mir war das jetzt alles zu blöd, war mein letztes Poco. Hab mein Handy neu aufgesetzt. Klar bin ich selber schuld wenn ich die Updates runter laden aber manchmal nervt es einfach. Bin nicht so tief in dem Thema drindn

nur los bist du das Problem leider damit immer noch nicht.
Tip: um den Taskswitcher zu behalten, muss der Pocolauncher als Systemlauncher eingestellt sein!
auch wenn der Nova (oder anderer Launcher) genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo ne, bin jetzt gezwungen vom wunderschönen Niagara Launcher zum Poco Launcher zu wechseln aber wenigstens funktioniert der Taskswitcher wieder. Echt ein Witz das sowas veröffentlicht wird.
Beim Handykauf wohl doch an der falschen Stelle gespart

@blackeagledead

Opa sagte immer: "Wer billig kauft, kauft 2x!"
😁

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die RJKEUXM, nutze den Nova-Launcher 6.2.18 und kann den Task Manager nur nutzen wenn ich den POCO Launcher als Standard-Launcher aktiviert habe. Aktiviere ich den Nova-Launcher bekomme ich beim TaskManager einen leeren Bildschirm. POCO-Launcher hat Version: 2.20.1.17

@Lanxon
und? nutzt du den Nova trotzdem weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Ja...denn ich habe zur Zeit keine Lust meine Icons,Widgets und Ordner im POCO-Launcher anzulegen..
Ich habe mich erstmal soweit beholfen, das ich durch langes drücken auf der Menutaste das Programm komplett beende.

Zuletzt bearbeitet:
es macht dann vielleicht Sinn das Nova Icon sowie das für Einstellungen als einzige unten auf den Pocobildschirm zu legen.
damit hat man im Fallback gleich Zugriff.

nutze nun die Version 7.0.15 von Nova.
bisher ohne weitere Probleme. von den beschriebenen Fehlern durch Poco einmal abgesehen.

Es ist schon erstaunlich wieviel Blödsinn geschrieben wird. Also grundsätzlich liegt es erstmal an Google und nicht an Xiaomi, was die Gestensteuerung betrifft. Hierzu mal ne kleine Info vom letzten Jahr schon, weil vieles einfach schon lange bekannt ist.

Android verliert Funktion, das Leben für Gestensteuerung-Apps wird damit schwerer

Was die Funktionen betrifft, so funktioniert der Standard Launcher auch beim F2pro, wem dieser nicht passt oder gefällt installiert den Nova Launcher, Allerdings in der Kauf Version, weil nur da die Benachrichtigung funktioniert. (Beta 7.0.15 muss installiert sein) Für die Gesten nutzt My Gesture aus dem play Store von Hisn und dann für 2 Euro die Pro Version frei schalten, dann funktionieren alle Gesten auch der Task-Manager (Recent Apps oder auch die vor kurzem geöffnete Apps sowie noch unzählige andere Funktionen oder Apps) können darüber aufgerufen werden.

• Danke
Reaktionen: hofi001 und HCD
Für mich ist mittlerweile das schlimmste seit dem ich jetzt zwangsweise auf den Poco Launcher umgestiegen bin, dass ich PDFs (vllt auch andere Dateien) nicht mehr öffnen kann. Bzw ich kriege sie in 3. Party apps zugesendet aber kann nur die Apps zum Teilen auswählen, keine zum öffnen und wenn ich es dann Versuch zu teilen dann steht oft sogar Datei nicht gefunden/vorhanden. Ich muss die PDFs aus WhatsApp jetzt am PC öffnen...
Aus der Google Files App usw klappt es auch nicht, es öffnet sich im besten Fall ein Blackscreen.

Haben andere das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich bei WhatsApp auf ne PDF geklickt habe hat er mich gefragt womit ich die öffnen will, hab dann auf Office geklickt und alles ist gut, keine Probleme!