Poco F2 Pro - MIUI 12.5.1.0

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update auch bekommen. Alles prima
Jedoch bekomme ich auf dem Always ON Display nun keine Benachrichtigungen mehr (WhatsApp, Gmail). Hab schon alle Einstellungen durch. Hat das Problem noch jemand?

yay, android auto ist nun endgültig hinüber-
sobald man mit usb verbindet rebootet das smartphone

• Danke
Reaktionen: okandroboy
@Tobi1982
Ja das gleiche Problem habe ich auch.
Keine einzige Benachrichtigung wird angezeigt.
Hab auch schon alle Einstellungen gecheckt.
Konnte leider nichts entdecken.
Für mich hat sich dieses Update verschlechtert!

Benachrichtigungen funktionieren bei mir in dem AoD Modus einwandfrei.
Habe allerdings nach dem Update das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Kopien installiert sondern als "Neugerät" .

nach dem löschen aller Daten und zurücksetzten auf Werkseinstellung scheint das meiste wieder zu gehen.

@mool
bekommst du jetzt auch den Live Hintergrund durch ein Bild ersetzt?

Es kann doch nicht sein, daß man nach einem Update immer das Handy zurücksetzen muss!

• Danke
Reaktionen: okandroboy
Ich finde das auch umständlich und auch ärgerlich. Eine komplette Neuinstallation ist immer sehr aufwendig hat aber in meinem Fall für eine deutliche Verbesserung gesorgt. Das F2 pro läuft richtig gut und ich bin wieder sehr zufrieden damit. Aber die Problematik kenne ich auch von anderen, namhaften Herstellern. Der positive Nebeneffekt, mein mit der Zeit doch ziemlich vollgemülltes Phone ist wieder Clean und läuft gefühlt irgendwie geschmeidiger.
Mag aber auch Einbildung sein.

ja, Hintergrund wechseln geht wieder.

Moin, kann mir jemand sagen wie ich den weißen Balken unten weg bekomme!? Möchte gerne Vollbildgesten verwenden. danke

Anhänge

• Screenshot_2021-07-06-08-52-01-093_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2021-07-06-08-52-01-093_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 156
@PfailoBello Weitere Einstellungen -> Vollbildanzeige -> Vollbildschirm-Anzeige verstecken aktivieren.

Die Gestensteuerung ist nicht nur 'unter Fremdlauncher nicht möglich' sondern funktioniert bei mir nicht mal mehr bei m Poco Launcher. So ein sch...... kotzt mich mal richtig an.

freibooter schrieb:
Hab's gerade getestet. Funktioniert und überlebt sogar den Reboot. 👍
Unter Debian Linux bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
~# adb shell
lmi:/ $ settings put secure qs_media_resumption 0

Exception occurred while executing 'put':
java.lang.SecurityException: Permission denial: writing to settings requires:android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
at com.android.providers.settings.SettingsProvider.enforceWritePermission(SettingsProvider.java:2103)
at com.android.providers.settings.SettingsProvider.mutateSecureSetting(SettingsProvider.java:1613)
at com.android.providers.settings.SettingsProvider.insertSecureSetting(SettingsProvider.java:1564)
at com.android.providers.settings.SettingsProvider.call(SettingsProvider.java:406)
at android.content.ContentProvider.call(ContentProvider.java:2471)
at android.content.ContentProvider$Transport.call(ContentProvider.java:517)
at com.android.providers.settings.SettingsService$MyShellCommand.putForUser(SettingsService.java:375)
at com.android.providers.settings.SettingsService$MyShellCommand.onCommand(SettingsService.java:277)
at android.os.BasicShellCommandHandler.exec(BasicShellCommandHandler.java:98)
at android.os.ShellCommand.exec(ShellCommand.java:44)
at com.android.providers.settings.SettingsService.onShellCommand(SettingsService.java:49)
at android.os.Binder.shellCommand(Binder.java:929)
at android.os.Binder.onTransact(Binder.java:813)
at android.os.Binder.execTransactInternal(Binder.java:1159)
    at android.os.Binder.execTransact(Binder.java:1123)
Was mache ich falsch?

@Ben Dänner
Hallo, unter miui 12.5.1 gibt es aber den Reiter nicht mehr!? Hast du ihn in 12.5? In der voherigen Version war der noch. Komisch

Anhänge

• Screenshot_2021-07-06-11-13-21-064_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-06-11-13-21-064_com.android.settings.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 156
@PfailoBello den Reiter gibt es unter 12.5.1 RJKEUXM, kein Root, kein Launcherzeugs und alles funktioniert einwandfrei und super schnell 😋

Nach dem OTA update. Ich habe die Muster aber eigentlich Fingerabdrucksperre aktiv die ich normalerweise nutze. Alle X mal, wie oft und warum habe ich noch nicht herausgefunden, möchte ich mit dem Finger entsperren und es kommt sofort die Abfrage zur Musterentsperrung "vom Administrator gesperrt" steht da. Nervt ein wenig. Ich habe dann alle Fingerabdrücke mal neu gemacht mit den Erfolg , dass ich meine Apps die mit Biometrie gesperrt waren neu freischalten durfte. Hat jemand eine Lösung dazu?

@overcrash Es kann sein, dass da die Android-Sicherheitssperre greift, die eine Eingabe der PIN alle X-Tage verlangt.

@TheMissingLink Nee, das passiert willkürlich alle x-mal am Tag. Sonst ist alles okay.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink