Poco F2 Pro lässt sich nicht mehr laden, zeigt permanent rote LED

P

Pocohunters

Neues Mitglied
Hei, so nun bin ich am Ende,
habe gegoogelt bezueglich dieses Problemes, und naja...

Habe gehoft, wenn ich die Usb- Ladeplatine und das Mainboardkabel tausche das die Sache geritzt ist!

Leider nein, dieses rote Licht leuchtet noch immer wenn ich das Ladekabel einstecke.

Nun habe ich auch den Akku getauscht und war in der Hoffnung, dass es dieses Mal klappt.....
leider Fehlanzeige...

Nun habe ich ein nicht funktionierendes Poco f2 Pro mit 2 Akkus, 3 Usb-Ladeplatinen und 3 Mainboardkabel.....(!Habe mehrere bestellt falls eines ned funktioniert!)

Ich war so Stolz auf dieses Handy, doch im nachhinein hatte ich nur Probleme(siehe meine Beitraege)

Manno, noch nie hatte ich so viel Geld fuer ein Handy ausgegeben...

Hoffe euch geht es besser als mir

lieben gruss
 
Also mein Poco liess sich auch nicht mehr laden. Bei der Reparaturwerkstätte haben sie mir dann den Tipp gegeben, beim Laden einfach im unteren Bereich mal aufs Display zu drücken. Tatsächlich hat es dann geladen. Schuld ist ein Flaches Kabel, das sich mit der Zeit vom Stecker löst. Ich habe daraufhin das Telefon geöffnet und unten über dem besagten Kabeleingang einen wenig Klebeband befestigt auf das Kabel geklebt. Nachdem ich den Deckel wieder auf das Poco geklebt habe ist nun ein Druck da, der dafür sorgt, dass sich das Kabel nicht mehr löst. Seither funktioniert alles bestens. Offenbar ist das Problem sehr häufig. Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen 😉
 
Dieses Problem ist bekannt, hätte ich ja auch Mal und da gibt es Treads dazu, danke!
 
Sonst keine Anregungen mehr dazu?
 
Pocohunters schrieb:
Dieses Problem ist bekannt, hätte ich ja auch Mal und da gibt es Treads dazu, danke!
Hast du vielleicht einen link woe man das macht. Habe selbes problem. Danke
 
@Meerjungfraumann Danke werde ich testen
 
Hallo zusammen, habe auch das Problem. Erst funktionierte ein Druck auf den unteren Teil des Displays, nach einigen Tagen ging das auch nicht mehr. Ladeplatine ausgetauscht, funktionierte wieder ein paar Tage.. dann das Flachbandkabel getauscht, funktionierte wieder einige Wochen. Dann wieder nicht aber ein Druck auf den oberen Teil unter der Kamera = Flachbandkabel zum Mainboard. Das ging dann auch wieder nach einiger Zeit nicht mehr. Nun ist der Anschluss an der Hauptplatine zum Flachbandkabel defekt, durch mehrmaliges wackeln und pressen. Links und rechts des Flachbandsteckers liegt wohl plus und minus an, an einer Seite ist der Kontaktstift beim entfernen des Flachbandkabels am Mainboard abgebrochen. Lädt nun nicht mehr - und es kann keine Datenübertragung zum sichern der Fotos stattfinden. Notfalls muss ich einen geladenen Akku nehmen um die Daten in die Cloud zu spielen.. Auf Youtube findet man auch Videos wie der Stecker am Mainboard aus- und eingelötet wird. Ist jemandem dieser Service bekannt? Dann hätte ich wieder ein funktionierendes - immer noch top - smartphone. Beste Grüße
 
Eines unserer beiden F2 Pros ist jetzt auch genau deshalb verreckt (ist aus Juni 2020). So ein super-duper Smartphone, es hätte weiterhin keinen Grund für einen Austausch gegeben, so super ist das Gerät auch heute noch im Alltag. Lädt nun aber ebenfalls nicht mehr. Das scheint mir ja fast schon wie ne Sollbruchstelle!
 
War bei mir im Sommer auch so. Zum 2. Mal. Habs erneut zu Ingram geschickt. Die Reparatur hat mich EUR 80,00 gekostet. War es mir Wert, da es sonst ja noch tadellos läuft. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich CrDroid aufgespielt.
 
Bei meinem Poco F2 Pro leuchtet die LED kurz rot, wenn ich es im ausgeschaltetem Zustand - und nur so lässt sich der Akku noch Laden - zum Laden anschließe - egal wie viel % der Akku noch hat - dann wechselt er auf weiß wenn es sich einschaltet und die Poco F2 Pro und MIUI Anzeige auf dem Display erscheint und dann denn Ladestatus anzeigt bis zur vollständigen Aufladung, wo dann die LED erlischt.
Im eingeschaltetem Zustand lässt sich das Smartphone so nicht mehr laden und zeigt auch nicht das Ladesymbol oben im Display an. Nur wenn ich vorher den oben beschriebenen Vorgang durchführe und es dann einschalte funktioniert auch der Ladevorgang im eingeschaltetem Zustand und zeigt das Akkuladesymbol oben im Display an.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCislove
habe das gleiche Problem...es leuchtet beim Laden auch die rote Lampe aber nach zwei Stunden startet es immer noch nicht...Druck auf die Buchsen bringt nichts bei mir
..über Testpoint kommt kurz immer die Verbindung...geht aber immer wieder weg...dh. es muss ebenfalls an der Subkabeltauglichkeit liegen...aber was kann man da machen..draufdrücken bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
575
Bender1982
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.142
polkivolk
polkivolk
O
Antworten
21
Aufrufe
1.197
Klaus986
K
Zurück
Oben