Poco F2 Pro: Gerüchte und Spekulationen

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Interview haben die ja schon bestätigt, dass das der richtige Nachfolger sein wird, also auf keinen Fall das K30 Pro.

Und warum nicht? Wenn das K30 Pro mit Snapdragon 865 auf den Markt kommt, würde es doch als Poco F2 passen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Xiaomi selbst gemerkt hat, dass sie sich mit Poco F1 und Redmi K20 Pro ordentlich Konkurrenz im eigenen Haus gemacht haben. Vielleicht bekommt das Mi 10 jetzt den Snapdragon 865 und den 108MP Sensor und die billigeren Modelle den 64MP Sensor.

Weil er es so gesagt hat. Ich denke er wird es wissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Preis ist 😨 😨 😨
Nun ja war ja klar das Xiaomi in die Richtung sich entwickeln wird wenn sie mal offiziell hier sind...

• Danke
Reaktionen: W113
Soll das in meinen Augen interessantere Redmi K30 Pro Zoom, dann quasi re-branded auch nach Europa kommen? Import macht leider wenig Sinn, weil mal wieder ohne LTE Band 20 in der China Version.
Mir geht es weniger um den 3fachen optischen Zoom, sondern um die vorhandene optische Bildstabilisierung, durch die speziell im Nachtmodus qualitativ deutlich bessere Aufnahmen möglich sind.

Bei Videoaufnahmen beschneidet die billigere elektronische Bildstabilisierung den Bildausschnitt zudem gewaltig.

Beim Preis kann man auch in Europa einfach etwas warten, bis dieser unter 500 € fällt.
Notchless mit flachem OLED-Bildschirm, Snapdragon 865 und 3,5 mm Klinkenanschluss bietet die Konkurrenz in 2020 nicht.
One Plus: Edge Display + Punchhole
Huawei: Edge Display, hässliche Doppelnotch und fehlende Google Dienste + Netflix nur in SD
Samsung: Edge Display + Punchhole + miese Akkulaufzeiten der Exynosvariante in Europa

Bliebe noch Sony übrig, aber bis da mal der Preis unter 500 € fällt schreiben wir bereits das Jahr 2021. Außerdem dürfte die Akkulaufzeit mit dem 4k OLED und nur 4000 mAh nicht gerade überragend sein.

Vom LG V60 fang ich lieber erst gar nicht an zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist die Poco-Reihe für mich raus. Schade eigentlich.

• Danke
Reaktionen: W113 und Scum
Also bei den Preisen wäre das Poco F2 für mich keine Alternative mehr. Bis es zum Verkauf kommt, gibt's das Mi 10 mit selben Prozessor und Wireless Charging wahrscheinlich zum selben Preis. Wüsste nicht, was da noch für ein Pocophone spricht. Außer das Ebene Display vllt. Edge-Display ist Sch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Wattsolls und medion1113
@Ragnarson
Das Display ohne den Schwarzen Fleck spricht noch fürs Poco.
Ich gebe dir vollkommen Recht bei den Preisen für das Mi 10 bei eBay Kleinanzeigen spricht alles gegen das Poco.

@medion1113 ist mir jetzt persönlich lieber, als eine Pop-Up-Kamera. Aber das ist Geschmackssache, das würde ich jetzt Mal nicht als Kritik ansehen. Wenn der Rest stimmt, dann ist das auch in Ordnung. Aber am Ende hängt es nunmal am Preis. Das Mi 9T Pro bot letztes Jahr ein ähnliches Setup mit Flaggschiff-Prozessor und erschien hierzulande für 399 Euro. Bei dem Preis wäre ich auch mit gegangen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Poco F2 dann die Specs haben vom "normalen" K30 Pro (also nicht die Zoom Edition)?

Oh wait. 650€ für 6/128GB? Und SD865? PopUp-Kamera, ohne Notch? Oh mein Gott. Das ist ja wirklich mit das günstigste Gerät 😱 😱 😱

Hier geht es zum Livestream vom Poco F 2 Pro
am 12.5.2020 14.00 Uhr unserer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und JustDroidIt
Wird nur das Pro Modell vorgestellt? :confused2:

• Danke
Reaktionen: medion1113
@JustDroidIt
Gute Frage eigentlich wird überall nur vom Poco F 2 Pro gesprochen.
Vielleicht gibt's noch eine Überraschung.

Wundert mich eigentlich wenig, dass Xiaomi solche Dumpingpreise nicht durchhalten kann.

Mal abgesehen davon dass es natürlich aus wirtschaftlicher Sicht auch behämmert wäre, wenn man die Smartphones für einen Appel und ein Ei abgibt, wenn man doch mehr dafür nehmen könnte.

Wie soll Xiaomi denn sonst in Europa Vertriebsstrukturen, Support usw. aufbauen und Mitarbeiter einstellen!? Reparaturen kosten ebenfalls Geld.... Übrigens heben alle namhaften Hersteller immer weiter die Preise an, nicht nur Xiaomi.

Und nun ja, wenn es jetzt vom Poco auch ein Pro Modell gibt wird das NonPro wohl nicht so teuer werden, ist ja irgendwo nur logisch oder!? 😉 Daher kann ich die ganze Aufregung über die Preise auch nicht ganz nachvollziehen... 5G kostet auch nochmal ne Ecke mehr, kann bei uns bisher aber kaum genutzt werden. Und wer das neueste mit dem stärksten Prozessor haben möchte muss eben zahlen.

Ich würde mal den Preis vom Non-Pro abwarten und dann gibt es auch noch sowas wie 'Strassenpreis"... 😗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und medion1113