Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

möchte dafür keinen neuen Fred aufmachen.

Kann ich die Einblendung links unten auf dem Startbilschirm "F2Pro" irgendwo entfernen?
 
Ich habe da keine Einblendung..Wobei ich nutze den Nova Launcher
 
muss beim Rumfummeln passiert sein! k.A. wo! Nach einem Reset ist nun wieder alles chick!

Wo wir gerade dabei sind:

1.) die GSAM Battery App lässt sich derzeit noch nicht auf genauere Anzeige umstellen. "adb grant" Befehl Annahme wird verweigert! Scheint bekannt zu sein.
Info
Man muss dazu in den Entwickleroptionen unter USB Debug auch die weiteren Genehmigungen erteilen!. Dazu brauchts ein Mi Konto und eine eingelegte Simcard. Ist das erledigt, funktioniert es!
Für jegliche ADB PM GRANT Aktion muss die erweiterte Debugberechtigung erteilt sein!!!

2.) Das Schutzglas ist montiert und die Fingerprints funktionieren bei fast 100%! Gut so! Kamera Schutzglas hält (noch).
Habe das Glas der Frontseite im Amor Schutzgehäuse installiert. Das ist einfacher und passt. Die Luftblasen müssen danach aber fast 15min. rausgestrichen werden. Dann ist es schön.

3.) App deaktivieren mit "adb pm disable-user --user 0 appname" funzt! An den Apps wird ein "Stopp" Zeichen sichtbar!
Werde zunächst nur die entsprechenden Kandidaten deaktivieren bis die Sache eindeutig ist wer zu wem gehört.

4.) Netguard VPN läuft und filtert anscheinend zuverlässig. Zumindest ploppten bei der ersten Einwahl gleich 12 Infoblasen auf!🤪

5.) AVAST Antivir oder Trendsent ist abgeschaltet. Leider finde ich aber das Sicherheitsmodul noch nicht mit dem die Systemkontrolle einen andauernd gängelt. Immer diese lästigen Wartzeiten vor der Bestätigung der Funktionen!!!

6.) die AccuBattery App wird den Ladevorgang überwachen. Bin gespannt, was die da misst. (wer viel misst, misst Mist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mein Poco F2 erhalten, im Vergleich zum Mi9 ist es schon um einiges größer und schwerer. Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen, hab es mir nicht so sehr spürbar vorgestellt.
 
@Chris162 Es ist eben kein Handy für Weicheier, sondern für echte Männer - entscheide selbst, was Du bist 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Bääääää... das ist ja schlimmer, als bei HUAWEI!!!

Ich habe trotz auf "ohne Einschränkung" sowie "Start" gestezte Apps wie z.B. aCalendar, die nach kurzer Zeit einschlafen und ihre Widgets mitnehmen.

Frage: Kann ich das unterbinden? Es ist m.W. kein Energiesparmodus aktiv.

Edit: Hab jetzt 6 Kalender durch! Keiner von dehnen lässt nachdem die Taskliste gezeigt wurde eine weitere Eingabe im Widget zu.
Ausser natürlich der im System integrierte Gurgel Kalender. Aber der sieht einfach nur gruselig aus vom Design.

Hat jemand von Euch eine Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du App X raus nimmst und diese trotzdem geschlossen wird, dann sollte es ein Bug sein.
 
Du musst unter den Einstellungen "sonstige Berechtigungen"
Zeigen Sie Popupfenster an.....
freigeben.
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Quick Toggles beim F2 nicht veränderbar sind ?
 

Anhänge

  • IMG_20200708_182422.jpg
    IMG_20200708_182422.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 98
Nein kein Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-08-18-51-37-115_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2020-07-08-18-51-37-115_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: heimi
hier auch nicht.

So, mein Problem ( oben beschrieben ) resultiert aus dem verwendeten Launcher! Nur beim Poco Launcher bleiben bei mir die Kalender Widgets aktiv. Egal welcher Kalender(5); egal welcher Launcher(7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco schrieb:
Da musste ich einige Apps nach dem Start im Taskmanager mittels Schloß gegen Beendigung sichern.
das ist leider funktionslos bzw keine Garantie, dass sie im Speicher gehalten werden
 
so langsam verstehe ich den Hype um Xiaomi Geräte nicht mehr.
Schön dagegen: der Stromverbrauch von 1% über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hype würde ich nicht sprechen aber du bekommst viel Smartphone fürs Geld
Ich persönlich kann mich zu meinem Note 10 Pro wirklich nur begeistert äußern
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
hab auch das erste Mal jetzt ein Xiaomi in Benutzung und kann mich absolut nicht beschweren.
Finde eher, dass Xiaomi da gut mitgedacht hat bei MIUI (Nutzung, Systemseitige Anpassungen)

Die Stromsparmechanismen sind etwas aggressiv standardmäßig, aber das kann man ja easy pro App aushebeln (betrifft ja im Normalfall nicht mehr als ~3 Apps wo man eingreifen muss ). Das hat aber den Vorteil, dass der unbedarfte User der 200 spam apps installiert, nicht einfach sein Akku leer gezogen wird. Ich habs bei mir gesehen: Zedge, Payback, 9gag sind so Kandidaten die dauernd irgendwas im Hintergrund anstellen oder mal eben das Handy komplett wach lassen. So unoptimierte Apps nerven und sollen dadurch "kalt" gestellt werden.

iOS geht ja genauso restriktiv vor und killt einfach alles im Hintergrund weg. Ist für den Otto-user leider am besten.

*edit*
wofür braucht man eine extra backup app? bei mir ging alles via google account/sync aufs neue handy (inkl. app-daten von 90 apps).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich finde auch, dass das F2 wieder ein Gerät mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis geworden ist. Man muss sich ja nur mal die Konkurrenz mit SD865 ansehen.
Mein Problem mit dem nicht editierbaren Toggles ist übrigens ein bekanntes Xiaomi Problem das Sie wohl mit MIUI 11 eingeführt haben. Die Lösung für das Problem war:
1. Developer Mode einschalten durch mehrfaches Tippen auf die MIUI Version
2. USB Debugging und USB Debugging Sicherheitseinstellungen unter Weitere Einstellungen - Enwickleroptionen einschalten.
3. Ev. muss man davor noch ein MI Konto angemeldet werden. Die USB Debugging Sicherheitseinstellungen verlangen das Vorhandensein eines MI Kontos
4. Telefon an einen Rechner anschließen auf dem die ADB Tools installiert sind.
5. Per ADB devices prüfen ob das Smartphone erkannt wurde.
6. Den Befehl "adb shell settings put secure sysui_qs_tiles default" eingeben.
7. Dann kann man die Toggles wieder ganz normal Bearbeiten.
Die Anleitung stammt im Original aus diesem Thread Resolved - (SOLVED) No icon in panel options
 
@Notor1ouS
Mehr als bei den App-Eigenschaften "Autostart" und "keine Beendigung" aktivieren geht doch nicht, oder? Das war aber teilweise auch nicht erfolgreich! Z.B. bleibt das aCalendar Widget nur aktiv für Neueingaben, wenn aCalendar u. d. Novalauncher auch in der Taskleiste mit Schloss gesichert werden, ansonsten ist schon nach der Rückkehr von der Taskleiste auf den Homescreen Schluss.
Alleine der Pocolauncher hat dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poco
probier mal unter Berechtigungen auch alles zu aktivieren. Für den Launcher (zB. Nova?) und die jeweilige App von dem das Widget stammt.
Hier mal ein Beispiel bei mir:
Screenshot_2020-07-09-14-11-13-850_com.miui.securitycenter.jpg

Autostart, Energiesparmodus und sonstige Berechtigungen alles erlauben. Scheinbar gibt es vereinzelt einfach Abhängigkeiten zu den Berechtigungen.
Die normalen App-Berechtigungen sind *meistens* nicht immer nötig (daher gelb markiert), aber im Zweifel auch mal alles aktivieren (Standort sollte unnötig sein).

Ich muss zB. in Falle von Spotify & Android Auto einiges erlauben, da sonst via Bluetooth einige Sachen nicht gehen (Trackinfos, Browsen etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, soweit habe ich das auch. Nutze nur nix.
unter " Sonstige Berechtigungen " sind teilweise noch Dinge wie Popupbenachrichtigung deaktiviert. Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zu meinem Problem.
 
@ poco
wie schon weiter oben geschrieben...ich hatte das Thema auch mit Nova.
Du musst unter den Einstellungen "sonstige Berechtigungen"
Zeigen Sie Popupfenster an.....
freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Poco

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
578
Bender1982
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.144
polkivolk
polkivolk
O
Antworten
21
Aufrufe
1.198
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten