Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digitaldriver hatte eine Grafik bzgl. Call Recording gesehen. Deutschland war ausgegraut (nicht erlaubt).

@Abramovic Das scheint von Xiaomi aber unterschiedlich gehandhabt zu werden, je nach Gerät. Bei meinen Pocophone F1 gibt es die Funktion zur Aufnahme des Telefongespräches, beim F2 Pro nicht. Beide Geräte haben die aktuelle Stock-Firmware drauf.

Eine kleine Ergänzung habe ich noch. Auf dem Poco F2 Pro läuft standardmäßig der Dialer von Google, wie ich gerade festgestellt habe, bei anderen Geräten der Marke wohl der hauseigene. Das erklärt natürlich auch, weshalb es die Aufnahmefunktion beim F2 nicht gibt. Aber angeblich arbeitet man daran, diese Funktion einzubauen. Mal schauen,.was da noch kommt.

Xiaomi setzt vermehrt auf Google-Apps - doch nicht überall | WindowsUnited

Anhänge

• Screenshot_2020-06-03-15-58-08-943_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-03-15-58-08-943_com.miui.securitycenter.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitaldriver
Und @medion1113 bist zufrieden und glücklich mit deinem Gerät?
Das Teil würde mich auch reizen aber geht leider im Moment nicht.

@M--G
Ja ich bin sehr zufrieden mit dem Poco.

• Danke
Reaktionen: M--G
...und jetzt ist auch das Teardown von Jerry online:

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, nasabaer, M--G und eine weitere Person
Weiß einer von euch die Einstellung damit die Benachrichtigungs-LED so lange anbleibt, bis ich die Nachricht, Mail usw. gelesen habe. Meine geht nach einiger Zeit aus. Oder gibt es eine (funktionierende) alternative App zur Benachrichtigung?

Mir ist aufgefallen, das bei Selfie Aufnahmen die Funktion "Frontkamera Spiegeln" nicht funktioniert! Habe es mehrmals ein und ausgeschaltet. Scheint ein Software Fehler zu sein. Es wird auch andauernd die Blitzfunktion ausgeschaltet obwohl ich es auf Auto einstelle. Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

@imparator66
Blitz war bei der Frontkamera bisher bei allen MIUI Geräten die ich hatte so, dass er sich regelmäßig deaktiviert.

Spiegeln allerdings funktioniert bei meinem Poco F2 Pro mit der Software 11.0.6 problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Meines sollte nächste Woche kommen. Bin gespannt ob ich mit der größe und Gewicht klar komme und vor allem wie das Display sein wird. Hoffe das es bei XDA auch bald auftauchen wird wegen root usw..

Edit: sehe gerade es ist schon bei XDA auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hatte es eben kurz in der Hand...
Der Lautsprecher ist sehr schlecht, nur laut und flach. Sonst wie beim Mix 2s damals, alles nur Display, wunderschön aber deutlich größer und schwerer... feeling ist ein ganz anderes, weils eben so viel größer und schwerer ist + 20:9

@Abramovic Die Meinungen zum Lautsprecher des Poco F2 Pro gehen in den Testberichten zwar etwas auseinander, aber niemand hat ihn bislang als sehr schlecht bezeichnet, was er auch definitiv nicht ist. Falls es bei Deinem Test so war, dann deutet es eher auf einen Defekt hin. Zur Größe und zum Gewicht kann ich nur mit dem Sprichwort antworten: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Wenn man einige Tage mit dem Poco F2 Pro verbracht hat, gibt es nicht die geringsten Probleme mit der Handlichkeit, insbesondere wenn man vom Pocophone F1 kommt. Das werden Dir die Besitzer dieses Gerätes hier im Forum sicherlich auch gerne bestätigen.

Hier die Maße (cm) im Vergleich (F1 / F2 / Unterschied):
- Breite: 7,52 / 7,54 / +0,02
- Dicke: 0,88 / 0,89 / +0,01
- Länge: 15,55 / 16,33 / +0,78

Wie man anhand der Maße sieht, sind die beiden Geräte quasi gleich breit und dick und unterscheiden sich in der Länge um nicht einmal 1 cm.

Lediglich beim Gewicht hat das Poco F2 Pro etwas mehr zugelegt (182 g vs 218 g), was aber sicherlich insbesondere dem großen Akku und der Glasrückseite geschuldet ist. Zur Einordnung sollte man aber auch bedenken, dass das mit einem kleineren Bildschirm ausgestattete iPhone 11 Pro Max 226 Gramm wiegt..

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nen Smartphone, der Lautsprecher ist laut aber das war es auch schon. Für mich gehört er ganz klar zu den schlechteren aber für viele wird er gut genug sein. Ich achte halt besonders darauf...

Xiaomi Poco F2 Pro vs Xiaomi Pocophone F1 - Visual phone size compare

Auf dem Papier ist eine Sache, in der Hand sieht das noch einmal ganz anders aus. Die paar mm spürst du schon, sonst würde es zwischen 18:9 und 20:9 so gut wie keinen Unterschied geben.

Ich werde es mir vielleicht bestellen, wenn es bei 400€ ist.

@Clumpsy
Der Lautsprecher ist eigentlich Okay aber mehr nicht.
Einen wirklich sehr guten Mono Lautsprecher gab's beim Mi 9.

Meine anfängliche Begeisterung hat sich leider relativiert.
Ich habe mein Poco nun wieder zurückgegeben.
Der Fingerabdrucksensor arbeitet zwar mit der vormontiert Folie gut , aber bei installierten Panzerglas nur noch mäßig.
Ob er einen Defekt aufweist oder nur mit Folie zufriedenstellend arbeitet kann ich nicht beurteilen.
Am Panzerglas liegt es jedenfalls nicht.
Ich habe es am Mi 10 getestet und konnte keine Beeinträchtigung der Genauigkeit und Entsperrgeschwindig feststellen.
Auch ein Rückgabepunkt war Staub in der Kamera .

Ist zwar etwas OT.
Ein weiterer Negativer Punkt ist die Unfähigkeit des Händlers ( Xiaomimall ) mir eine korrekte Rechnung auszustellen.
Spätestens nach 6 Versuchen sollte die Anschrift und die Modellbezeichnung des Smartphones Stimmen.

Trotzdem ist das Poco F 2 Pro in meinen Augen ein sehr schönes Smartphone.
Das Display ohne Notch ist einfach ein Traum und mir gefällt das Bullaugen Design der Kamera.
Ohne das Problem mit dem Fingerabdrucksensor hatte ich es behalten.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe meine Bestellung auch storniert nachdem ich ein paar Tests gelesen habe. Wenn es unter 6.5 Zoll gewesen wäre dann vielleicht ok aber so sagen ziemlich alles Tests das es schwer und klobig ist.

@medion1113 wäre bei China Händler bestellt wegen paar Euro Ersparnis muss mit so was rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende "pop-up will niemand haben deshalb nur noch hole" obwohl es so ein gutes Gerät hätte werden können...

Ich würde gerne eine Pop-Up Kamera haben, aber das poco hat Monolautsprecher, ist wirklich sehr groß, hat 60Hz...
Dann lieber ein Realme X50 Pro.