Neustart nach Update endet immer im Fastboot modus

@okandroboy Den Werksreset hatte ich auch gemacht, deshalb waren ja alle Apps und Dateien weg (natürlich vorher gesichert). Mein Problem war ja auch nicht, daß es sich aufgehängt hat, sondern daß nach dem Download des Updates der Neustart immer im Fastboot Modus geendet hat und damit das Update stehts fehlschlägt. Aber wie gesagt, ich habs aufgegeben 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Da hilft nur letzte aktuelle Firmware mit Mi Flash Tool flashen.
Vorher Daten sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Astronaut2018 Das hatte ich tatsächlich auch mal versucht, hab das Tool und die aktuelle Rom runtergeladen, entpackt natürlich. Und dann sagt mir das FlashTool, daß es nicht die richtige Datei findet. Weiß jetzt nicht mehr genau, wie die heißen muß. Hab aber alle Ordner aus dem Download durchprobiert, geht nicht 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Das musst du 2 mal entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Astronaut2018 Zweimal? 😳 Das hab ich ja noch nie gehört... 😳😳😳 Aber gut, werde es vielleicht später nochmal versuchen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@pp1809a
Ja, das ist echt merkwürdig. Hoffentlich haut's mit dem wie von @Astronaut2018 beschrieben, bei dir hin :smile:
 
@Astronaut2018 Wenn ich auf den entpackten Ordner rechts klicke kommt nichts mehr von wegen entpacken, das geht nicht 🤷
 
Hast du auch die Fastboot Rom geladen?
 
@Astronaut2018 omg, was ist das denn wieder? 😆 Also ich will ja nix sagen, aber das war bei Samsung einfacher. Odin Tool und passende Androidversion runterladen, flashen, fertig 🤷
 
Ja, Samsung habe ich auch geflasht und gerootet.
Aber bei Xiaomi ist es etwas komplizierter.
Da gibt es OTA, Recovery und Fastboot Rom.
Und für das Mi Flash Tool (was mit Odin bei Samsung) vergleichbar ist, brauchst du die Fastboot Rom und zwar auch die Richtige. EUXM oder MIXM, je nach dem was auf dem Handy ist.
Die muss 2 mal mit Win Rar entpackt werden.
Dann kann man die auch flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Da ist ja des rooten mit Magisk einfacher als die Original Rom draufzuspielen 😂 Also ich fasse nochmal zusammen, ich habe des Mi Flash Tool und genau des gleiche Rom runtergeladen, was er mir updaten will. Dann entpacke ich des mit Win rar 2x und dann entsteht endlich der passende Dateityp um flashen zu können?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
pp1809a schrieb:
@Astronaut2018 Da ist ja des rooten mit Magisk einfacher als die Original Rom draufzuspielen
Nö, wenn man weiß wie es geht, ist es ein Kinderspiel. 😉
 
@Astronaut2018 Auch mit Win rar kann man nur einmal entpacken, das geht nicht zweimal. Ich mag jetzt auch nicht mehr 🙄
 
@pp1809a Als Recovery gibt es die 12.2.6, als Fastboot (das ist die, die du für das Mi Flash-Tool brauchst) gibt es bisher nur die 12.2.5 und das ist diese hier
https://bigota.d.miui.com/V12.2.5.0...M_20210227.0000.00_11.0_global_8aec872448.tgz
Bitte beachte dazu auch die Hinweise hier, vor allem in bezug auf Ablageort der Dateien. Da du nicht von einer EU auf eine Global bzw. umgekehrt wechselst, ist ein geschlossener Bootloader nicht das Problem.
Wie eine ROM auf dem Mi 10 Lite 5G mit dem Mi Flash-Tool flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pp1809a
@TheMissingLink Danke, ja ich hatte immer die falsche Version verwendet... Runterscrollen zur Fastboot Version, EINMAL entpacken und dann ins MI Flash einladen. War kurz geschockt, weil zuletzt ein Error als Meldung kam, hat aber trotzdem funktioniert. Jetzt hab ich endlich die aktuelle Version drauf, hoffentlich muß ich das jetzt nicht bei jedem Update so machen...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Es war ein Fehler in der Software und sollte jetzt per OTA funktionieren. 😉
pp1809a schrieb:
hoffentlich muß ich das jetzt nicht bei jedem Update so machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
923
gbm31
G
L
Antworten
5
Aufrufe
736
rene3006
R
B
  • Bender1982
Antworten
2
Aufrufe
560
Bender1982
B
Zurück
Oben Unten