MIUI V12.2.3.0.RJKEUXM stable (Android 11) wird ausgerollt

  • 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, na Guck Mal einer an, und wir wundern uns keine Punkte zu haben. Kann ja auch nicht wenn du sie alle hast 😉
Aber ernsthaft, nach dem Test diverser Launcher bin ich wieder auf den Poco Launcher zurück gekehrt. Auch wenn er mir nicht wirklich gefällt so macht er doch mit Abstand am wenigsten Ärger, läuft rund, bis auf die Punkte.
 
"App-Symbol-Plaketten anzeigen" muss für jede App separat in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert werden. Für den Poco-Launcher, nicht jedoch für Nova und co.
Habt ihr das das?
 
@JoWa da gebe ich dir Recht. Bin auch dabei den Poco Launcher etwas einzurichten. Denn mit dem Nova Launcher kann man das Poco nicht mehr vernünftig bedienen. Dafür funktionieren beim Nova Launcher die Benachrichtigungspunkte!
Alles sehr Merkwürdig das ist!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei mir aktiviert. Geht trotzdem nicht.
Ständig bekomme ich "Poco Launcher wird wiederholt....." Die Fehlermeldung dazu ist ellenlang.
Aber was das wiederholt..... wird, kann ich nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wird wiederholt beendet"?
Die Meldung, die kommt, wenn eine App mehrfach hintereinander abstürzt.

Bei mir ist es die Youtube App, jedesmal wenn ich im Poco-Launcher den Google-Feed nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'com.miui.home.recents.state.LauncherStateManager com.miui.home.launcher.Launcher.getStateManager()' on a null object reference
at com.miui.home.recents.views.RecentsView.onAttachedToWindow(RecentsView.java:226)
at android.view.View.dispatchAttachedToWindow(View.java:20585)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3511)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3518)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3518)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3518)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3518)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3518)
at android.view.ViewGroup.dispatchAttachedToWindow(ViewGroup.java:3518)
at android.view.ViewRootImpl.performTraversals(ViewRootImpl.java:2512)
at android.view.ViewRootImpl.doTraversal(ViewRootImpl.java:2047)
at android.view.ViewRootImpl$TraversalRunnable.run(ViewRootImpl.java:8351)
at android.view.Choreographer$CallbackRecord.run(Choreographer.java:1058)
at android.view.Choreographer.doCallbacks(Choreographer.java:880)
at android.view.Choreographer.doFrame(Choreographer.java:813)
at android.view.Choreographer$FrameDisplayEventReceiver.run(Choreographer.java:1043)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:938)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:236)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:7876)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:656)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:967)

Das ist die Fehlermeldung dazu. Kann damit jemand etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
RecentsView -> der Taskswitcher. Die Aufgabe wird seit Android 9 (?) durch den nativen Launcher übernommen, in unserem Fall durch den Poco-Launcher. Das tut er auch, wenn man einen anderen Launcher nutzt. Bzw. aktuell tut er das eben nicht mehr richtig.

Der Poco Launcher ist aktuell in einem absolut desolaten Zustand. 3.0 auf Codebasis des aktuellen MI-Launchers kommt einfach nicht, ist nicht-einmal in der Betaphase. Und 2.x scheint nur notdürftig mit wackeligen Backports am Leben gehalten zu werden. Das ist wohl leider auch der Hauptgrund, weshalb MIUI 12.2.x auf dem Poco zu unglaublich fehlerhaft arbeitet, während sich die Probleme auf den Mi-Geräten halbwegs in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe k.A. was bei euch da schief läuft! Der Nova läuft ohne Probleme hier. Das mit den Gesten hatte ich per extra App repariert und sonst gibt es keine Auffälligkeiten.
 
@freibooter danke für die Aufklärung. Damit ist mir einiges klarer. Wenn der Launcher nicht vernüftig läuft, läuft das gesamte System nicht rund.......menno
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Oxomondo hast du auch die Version V12.2.4.0.RJKMIXM installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Nova Launcher deinstalliert habe, habe ich auch das Problem mit den ständig angezeigten Benachrichtigungspunkten im Poco Launcher.
Auch wenn man das Handy neustartet, sind die
Benachrichtigungspunkte wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
@freibooter[/
[USER=543061]@Oxomondo hast du auch die Version V12.2.4.0.RJKMIXM installiert?
ähmmm... nö. iss die v12.2.1xxEUxx schäm... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2021-01-07-15-04-53-090_com.mi.android.globallauncher.jpg
So sah es eben bei mir aus. Hab mein F2 Pro neugestartet, jetzt geht's wieder. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man solche Fehler nicht bemerkt, auch, wenn es erst eine Beta-Phase ist.
 
@NSX02 schönes Hintergrundbild......
Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre!
Es ist schon schlimm was Xiaomi da zurzeit so macht.
Der Poco Launcher ist voll die Grütze, wenn man den Nova Launcher gewohnt ist.
Anpassbar = Null!
Wer programmiert denn so einen Müll?
 
  • Danke
Reaktionen: Yagharek
@Fischlefreund danke, ist von der Samsung Galaxy S20-Reihe.
Ja, MIUI ist gefühlt ein Dauerproblemfall. Vorher gab es bei der Ladeanimation und bei dem Akkuverbrauch einen Bug, jetzt ist das behoben, aber es sind wieder neue Probleme aufgetaucht, bspw. ,dass das Mehrfenstermodus nicht funktioniert oder es zu solchen Bugs kommt. Sehr schade, denn für das Geld bekommt man gute Hardware, jedoch ist die Software noch sehr verbesserungswürdig.
 
NSX02 schrieb:
Sehr schade, denn für das Geld bekommt man gute Hardware, jedoch ist die Software noch sehr verbesserungswürdig.
Das ist wahr. Reißt es die 12.5 nicht raus, werde ich danach wechseln. Hatte in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit ArrowOS gemacht. Schlank, kein ChiChi, fast pures Android. Gute Akkulaufzeit. Verlässliche monatliche OTA Updates.
Na schaumermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NSX02
Bei mir wird die Version 12.2.4 trotz der Verwendung des Poco Launcher immer schlechter.
Benachrichtigungspunkte werden bei mir überhaupt nicht mehr angezeigt, obwohl die Benachrichtigungseinstellungen aktiviert sind.
Beim Screenshot bekomme ich nur ein schwarzes Foto angezeigt.
Ständig stürzt der Poco Launcher ab.
Und und und..........
Das neuste ist ein Oranger Punkt irgendwo auf dem Bildschirm.
Nach dem Neustart ist er wieder weg.20210108_142016.jpg
Meist ist er in der oberen rechten Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist kein Custom-ROM @sGässje sondern ein reguläres OTA-Update. In "Root/Custom-ROM/Modding" hat dieser Thread absolut gar nichts zu suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo
🤔 ich habe diese Aktion auch nicht verstanden.
 
@sGässje ist halt hoffnungslos über das Ziel hinausgeschossen. Diskussionen um Xiaomi.EU, Modul-Upgrades und co -> klar, ergibt Sinn.

Offizielle OTAs, Teardowns, Anleitungen wie man ohne Root die Werbung deaktiviert ... WTF hat das mit Custom ROMs oder Modding zu tun?
Hier wurde wild und fast wahllos alles in dieses Unterforum verschoben, was auch nur im Ansatz mit Technik zu tun hat oder eine Versionsnummer trägt und das ist natürlich völliger Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo
Hab ich bisher auch in keinem anderen Geräteunterforum so erlebt. Aber hier ist ohnehin schon kaum etwas los, da kann man's das letzte Bisschen Diskussion auch ganz kaputtmoderieren, stört ja eh keinen.
Manchmal denkt man echt, dass die Mods hier in ihrem Leben noch nie ein Handy in der Hand hatten und von der Materie absolut null Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
107
Aufrufe
10.250
freibooter
freibooter
freibooter
Antworten
18
Aufrufe
2.007
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
O
Antworten
246
Aufrufe
19.170
Oxomondo
O
Zurück
Oben Unten