MIUI V12.2.3.0.RJKEUXM stable (Android 11) wird ausgerollt

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yagharek schrieb:
Keine Gestennavigation mit Nova Launcher mehr, und auch mit "3-Tasten"-Navigation keinerlei Möglichkeit, zwischen den benutzten Apps zu wechseln
Kann ich bestätigen, ist aber womöglich kein allgemeines MIUI Problem sondern evtl. "nur" ein Poco-Problem. Der Default-Launcher übernimmt seit Android 9 den Job des Task-Switcher. Unter MIUI 12 funktionierte das auch noch, in dieser Build stürzt der Poco Launcher beim Versuch ab.

Hast du den Fehler über die Feedback-App gemeldet? Ohne genug Fehlermeldungen passiert gar nichts.

ich habe mit dem Nova Launcher als Workaround die zusätzliche App " Gesture Control" installiert und das Poco auf Gesten eingestellt. Damit funktioniert auch der Wechsel zu den "Recent Apps". Vielleicht hilft es hier in diesem Fall ja auch.

Hab meine Config mal drangehängt.
Bitte den Namen kürzen bis gc ohne .zip und die Datei unter /GesureControl/Bars abspeichern. Dann in der App über " untere Sensorleiste" im 3PunktMenu ->" Datei einladen ' reinholen.
Edit: funktioniert leider nur mit der Bezahlversion

Anhänge

• Untere Sensorleiste_1.gc.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yagharek
Habt ihr alle die zeitigen Updates eingestellt?
Ich nicht und bei mir funktioniert auch alles super auf der 12.0.3
@Yagharek - wenn du immer ein komplett funktionierendes system brauchst und sonst nicht arbeiten kannst solltest du die schnellen Beta Updates evtl. ausstellen.
Ich finde die Akkulaufzeit auch bei 12.0.3 noch Bombe. Nach 500km mit Navi und Blitzer hat der Akku ohne Ladung noch reichlich Power

freibooter schrieb:
Hast du den Fehler über die Feedback-App gemeldet? Ohne genug Fehlermeldungen passiert gar nichts.
Jawoll!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zentrum schrieb:
@Yagharek - wenn du immer ein komplett funktionierendes system brauchst und sonst nicht arbeiten kannst solltest du die schnellen Beta Updates evtl. ausstellen.
Ich finde die Akkulaufzeit auch bei 12.0.3 noch Bombe. Nach 500km mit Navi und Blitzer hat der Akku ohne Ladung noch reichlich Power
Habe durchaus den Sinn von Betaupdates verstanden. Aber offensichtliche Fehler, die in jeder regulären QA hätten auffallen müssen und die Nutzung des Geräts massiv einschränken, haben in einer Beta nix mehr verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
12.2.4.0 sollte es heute für Global geben.

ist auf dem Server als "Stabil BETA"!

BTW:Für die EEA seit 3 M kein offizielles UPDATE mehr ist echt schlampig!
Und von Gurgel zuletzt "Oktober" Patch! Wozu hat die Kiste eigentlich "Treble"???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Google sogar nur 1. Mai!

Anhänge

• Screenshot_2021-01-05-14-34-10-994_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2021-01-05-14-34-10-994_com.android.vending.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 136
Yagharek schrieb:
Habe durchaus den Sinn von Betaupdates verstanden. Aber offensichtliche Fehler, die in jeder regulären QA hätten auffallen müssen und die Nutzung des Geräts massiv einschränken, haben in einer Beta nix mehr verloren.

Wenn eine Software im Beta-Phase befindet, sind alle gewünschte Funktionen implementiert, aber möglicherweise noch nicht getestet. Sobald Sie getestet und als Fehlerfrei klassifiziert werden, sollten Sie im Idealfall in Stable-Build kommen oder werden aus Fehlergründen behoben/entfernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Oxomondo schrieb:
BTW:Für die EEA seit 3 M kein offizielles UPDATE mehr ist echt schlampig!
War doch zu Beginn auch so...

das macht es doch aber auch nicht besser!

Seit heute ist für die "Global Stable RJKMIXM" die 12.2.4 verfügbar mit Patch Dezember, Android 11 und einigen Verbesserungen (siehe unter Expand) . Normal folgt für die EEA zeitnah auch dann das Update, zumal die letzten beiden FWs der Global Stable die selbe Bezeichnung hatten wie bei der EEA und ebenfalls Rolled back waren. Hoffen wir mal das die Tage dann echt für die EEA Version eine Bugfreie Version kommt.

Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download (ezbox.idv.tw)

• Danke
Reaktionen: HCD
Geht es hier eigentlich um selbst installierte Firmwares oder um offizielle, automatische Updates?
Ich habe das Gerät heute erhalten und mehr als 12.0.3 wird mir nicht angeboten?!

Die 12.2.4.0.RJKMIXM läuft bei mir schon.
Aber eher schlechter als die 12.2.1.0RJKMIXM.
Hab diese Version über die Update Funktion (Update Paket auswählen) selbst installiert.
Das funktioniert bei der Version endlich mal.

Was läuft denn schlechter als bei der 12.2.1? Die war ja schon die schlimmste und schlechteste. Und die 12.2.4 ist mal noch nicht rolled back. Also würde uns alle denk ich mal interessieren was schlechter läuft

• Danke
Reaktionen: as_73
Wie schon geschrieben habe ich die Version RJKMIXM. Diese funktionierte in der Version 12.2.1 recht gut.
Jetzt funktioniert vieles was vorher funktionierte nicht mehr.
Es gibt keine schwebenden Fenster, der Screenshot funktioniert nicht, ständig kommt die Fehlermeldung das der Poco Launcher geschlossen wird, obwohl ich den Nova Launcher benutze und vieles mehr.
Es hat sich also auch in dieser Version verschlechtert.

Anhänge

• screenshot06012021_064956.jpg
    screenshot06012021_064956.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich auf die schnelle gesehen habe, liegt bei mir das meiste am Nova Launcher.
Benutze ich das Poco mit dem Poco Launcher, funktioniert alles etwas besser.
Die schwebenden Fenster sind wieder da, der Screenshot funktioniert und so weiter.
Aber der Poco Launcher stürzt trotzdem das ein oder andere Mal ab. Ich bekomme öfters die Fehlermeldung "Beenden erzwungen Poco Launcher". Das hatte ich in der vorherigen Version nie.
Diese Version ist wie alle davor auch nur wieder eine Beta!!!

Bei mir ebenso, mit dem Poco Launcher bis auf die Benachrichtigungspunkte / Zahlen, die nicht angezeigt werden kaum Probleme.
Läuft an sich sehr rund. Gute Akku Laufzeit, schnell und keine Abstürze. Allerdings habe ich mir die Mühe eines Werkresets gemacht. Ob es letztendlich damit zusammenhängt, keine Ahnung 🤷‍♂️

Stimmt die Benachrichtigungspunkte werden bei mir auch nicht angezeigt.
Leider kann ich mich mit dem Poco Launcher überhaupt nicht anfreunden!
Benutzte den Nova schon seit Anfang an. Glaube Android 4 war das oder so.
Können wir nur hoffen das schnell die 12.5 kommt, die es ja schon als Beta gibt.
Bisher ist nach der 12.0.3 ja alles Beta was die uns hier als Stabil unterjubeln! Grrrr......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuviele Benachrichtigungspunkte und nicht zu wenig. Bei mir werden dauerhaft Benachrichtigungen als Plakette angezeigt, die schon seit Ewigkeiten gelesen oder verworfen wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.