MIUI 12.X Update verfügbar - POCO F2 Pro

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum einen ist APK Mirror absolut vertrauenswürdig. Zum anderen kann man Apps nur dann aktualisieren, wenn sie die gleiche Signatur aufweisen. Die APK von APK Mirror ist unverändert und von Xiaomi digital signiert.

Alternativ sollte sie aber auch bald über den offiziellen MIUI Updater für Systemapps kommen - der arbeitet übrigens auch am Play Store vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Ja, damit funktioniert alles wieder wie gewohnt 👍

• Danke
@Mark Aber @freibooter
Danke für die Info, ich werde es gleich ausprobieren und berichten! 😅

Das Update-Paket lässt sich auch mit 7.2.8 nicht herunterladen. Nur der Crash ist behoben.

• Danke
Danke für die schnelle Hilfe! :)

"Updater 7.2.8" ist bei mir über "Updates für Systemapps" angekommen. Wie schon von @freibooter erwähnt wurde das Abstürzen der Updater-App behoben, das Herunterladen des aktuellen Update-Paketes funktioniert weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht seit dem Update folgendes "Problem":
Wenn mit dem original Ladegerät - also Turbocharge - geladen wird, war es so, dass bisher in der Ladeanimation der Prozentwert mit zwei Nachkommastellen angezeigt wurde.
Das ist jetzt zwar prinzipiell auch noch so, jedoch ist nach dem Komma ein Leerzeichen so dass die ersten 2 Stellen (Hunderter, Zehner) des Prozentwertes nicht sichtbar sind. Also z.B anstelle von 45,55%
sieht man dann nur 5, 55%
🤔

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Bei mir funktioniert die Ladeanimation überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Hi,
Updater 7.2.8 ist bei mir auch aktualisiert worden. Aber wo finde ich diese App oder wie rufe ich sie auf?
LG KatiM 😀

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Updates für Systemapps

@krones1490
Bei mir genau das Gleiche. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
Ja, ist bei mir auch. Wobei die Anzeige ja nur wenige Sekunden da ist...
Evtl. wird das mit dem nächsten Update wieder behoben

Ist ein bekanntes Problem, den gleichen Bug hat auch die Beta auf Android 11 Basis. Wird wohl daran liegen, dass Xiaomi langsam alle Bereiche von MIUI 12 lokalisiert (vorher war hier unabhängig vom örtlichen Format ein Punkt statt einem Komma) und dabei wie gewohnt schludrig arbeitet.

Im Gegensatz zum AOD lässt sich das meines Wissens nicht außerhalb eines Systemupdates beheben - wir werden uns also eine Weile damit abfinden müssen. Bugs haben Xiaomi bisher selten dazu bewegt, Updates auch mal früher als im üblichen 2-3 Monats-Takt auf den Weg zu bringen.

Viel gravierender ist ein anderer Bug der so auch in der Android 11 Beta gemeldet wurde:

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass mich der Gegenüber bei Anrufen nicht gehört hat. Es scheint in meinem Fall allerdings auf bestimmte WLAN Netzte bei VoWiFi beschränkt zu sein.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
freibooter schrieb:
Viel gravierender ist ein anderer Bug der so auch in der Android 11 Beta gemeldet wurde:

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass mich der Gegenüber bei Anrufen nicht gehört hat. Es scheint in meinem Fall allerdings auf bestimmte WLAN Netzte bei VoWiFi beschränkt zu sein.

So what??? Jetzt weiß ich auch, wieso mich mein Onkel letztens beim Telefonieren nicht verstanden hat! Ich dachte, es liegt an seinem uralten Tastenhandy oder auch an seinem schlechten Empfang, dort wo er war...

Ich selbst war aber auch unterwegs - also in keinem WLAN drin.

Die Android 11 Tester behaupten, dass der Bug in Kombination mit aktivierter "OK Google" Hotword-Erkennung auftritt. Bei mir ging's aber auch nach Deaktivierung und Neustart nicht. Erst nach Deaktivierung des WLANs ging's dann wieder. Nach einem Firmware-Updates der örtlichen Fritz! Box ging's dann auch wieder mit VoWiFi. Ob das wirklich die Fehlerquelle war, keine Ahnung.

freibooter schrieb:
Über Wifi 6 hatte ich mit dem F2 große Probleme beim Telefonieren. Ohne Wifi 6 überhaupt keine...

So nun habe ich eben n Update ( MIUI Update ) bekommen. Jetzt funktioniert die Vollbildanzeige nicht mal mehr beim Poco Launcher geschweige noch beim Nova.
Ich muss es revidieren, Poco Launcher funktioniert mit Vollbildanzeige aber Nova nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit gestern nach der update, lädt nicht mehr bis 100% nur bis 95% und das dauert ziemlich lange sowas kenne ich gar nicht. Sonst war der Akku ruckzuck voll vor Update. Hat jemand das gleiche Problem?

Moin, es ist extrem schwer, eure Problematik hier vernünftig anzugehen, weil hier leider alle Art von Updates komplett durcheinander gewürfelt wird. Um euch helfen zu können, braucht man vernünftige Infos, WAS GENAU ihr aktualisiert habt. MIUI, den Launcher oder einen externen Launcher. Mit dem wenigen, was ihr hier rein werft, kann niemand helfen.

• Danke
Reaktionen: kgott, Roquette und gadjettophon