Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HCD das lag an meinem Download, der Fehlerhaft war.
Hab die Datei gerade nochmal geladen und Sie lässt sich ohne Probleme installieren.

• Danke
Reaktionen: Oxomondo und HCD
Noch ein Bugfix gefunden:

In 12.2.4 lässt sich nun endlich auch wieder das Google Play System-Update installieren. Jetzt endlich Stand Dezember statt Oktober.

• Danke
Reaktionen: HCD
@freibooter irgendwas gutes muss die Version 12.2.4 doch auch haben!
Endlich mal einen fast aktuellen Sicherheitsstatus!

freibooter schrieb:
Noch ein Bugfix gefunden:

In 12.2.4 lässt sich nun endlich auch wieder das Google Play System-Update installieren. Jetzt endlich Stand Dezember statt Oktober.

Hatte ich kürzlich erst, dass es zwar installiert worden ist, aber nach dem Neustart stand in den Sicherheitseinstellungen wieder September 2020. Ich habe es mir dann als apk aus dem Netz geladen und manuell installiert.

hab mich soweit möglich in die x4 reingewurschtelt. Daher bin ich hier nun raus. ihr habt sicher auch ohne mich Spaß😎👍

@kgott habe es jetzt auch drauf.
Meine 2 Probleme:
PDF öffnen aus Emails. Wenn man ein PDF öffnet kommt das teilen Menü.
Standard Apps wurden schon zurückgesetzt.
Und App Verknüpfungen aus dem Browser : z. B. : Chefkoch.
Normal wenn man Chefkoch im Browser öffnet, öffnet sich die App.
Jetzt kommt: Keine App gefunden.
Diese Fehler bleiben bestehen ;(
Weiterhin warten

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt nach über einem Tag mit dem Update, ich hatte nicht ein Absturz des Poco Launchers. Der läuft ohne Probleme bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
hoffe nur, das sich die poco config auch im Backup/Restore bewährt. Einige Launcher haben mit der Wiederherstellung von Icons und Ordnerstruckturen voll die Probleme.

@Oxomondo so viel ich weiß hat der Poco Launcher keine Sicherung und Wiederherstellung.
Oder hab ich da was verpasst?

in einem ersten test hat es mit dem xiaomi Backup funktioniert. da hab ich nur den poco launcher und das thema des systems gesichert. das Restore hatte funktioniert auch mit vorab extrs gelöschten ganzen Ordnern. Hoffe, das bleibt auch im Ernstfall erfolgreich. #daumendrück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

# Einwurf:

man kann mit einem "Shortcutmaker" div. Links in die Einstellungen setzen zu Dingen, die sonst nur schwer oder garnicht erreichbar sind. 😎 Also ruhig mal schauen.
Shortcut Maker – Apps bei Google Play
damit das besser aussieht, an einer freien Stelle ein Widget von Shortcutmaker setzen und dann die Funktionen verlinken. damit sind angepasste Icons zu erstellen ohne LinkPfeil und mit eigenem Namen und Bild. der SM ist das beste Tool, dass ich dazu je gesehen habe und wird st@ndig weiter entwickelt! (netter Kontakt)

@Roughneck_sp
kannst du das für nen alten Mann nochmals anders formulieren? ich versteh nur "Bahnhof"! 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Oxomondo sorry musste schnell gehen. Nicht mehr korrektur gelesen.
Habe es jetzt mal ausführlicher und hoffentlich verständlicher geändert.

• Danke
Reaktionen: Oxomondo
@Oxomondo ich benutze dazu App Shortcut Maker. Dürfte so das gleiche sein.
Wenn es wieder machbar ist wechsel ich wieder auf den Nova Launcher.

freibooter schrieb:
Das ging bei mir in der .3 schon.

@kgott - bei mir (EEA) definitiv nicht, ich hatte es noch kurz vor dem Update versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Roughneck_sp schrieb:
Meine 2 Probleme:
PDF öffnen aus Emails. Wenn man ein PDF öffnet kommt das teilen Menü.
Standard Apps wurden schon zurückgesetzt.
Und App Verknüpfungen aus dem Browser : z. B. : Chefkoch.
Normal wenn man Chefkoch im Browser öffnet, öffnet sich die App.
Jetzt kommt: Keine App gefunden.
Diese Fehler bleiben bestehen ;(
Weiterhin warten
Ja. Vergleichbar damit, dass ich mit "Schlichte Galerie Pro" immer noch nicht Fotos editieren kann, auch da öffnet sich "Teilen".

freibooter schrieb:
bei mir definitiv nicht, ich hatte es noch kurz vor dem Update versucht.
Was wieder mal schön beweist, daß die das richtig tief verfrickelt haben; jedenfalls weiß ich keine andere Erklärung, warum Fehler, die es vorher nicht gab, bei manchen auftreten, bei anderen wieder nicht. Das upgrade haben wohl die Azubis zusammengehackt.

Zuletzt bearbeitet:
kgott schrieb:
Ja. Vergleichbar damit, dass ich mit "Schlichte Galerie Pro" immer noch nicht Fotos editieren kann, auch da öffnet sich "Teilen".
ist bei mir immer nur dann, wenn die Entwickleroption/Miui optimieren NICHT aktiv ist. Ich habs aus und wieder eingeschaltet und gut wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend den Nova Launcher wieder installiert, da mir der Poco Launcher nicht liegt.
Seitdem wechseln sich die zwei Launcher nach jedem App öffnen oder schließen ab.
Mal ist der Nova mal der Poco zu sehen!
Obwohl ich den Nova Launcher fest eingestellt habe.
Xiaomi programmiert doch so schöne Sachen..............

Oxomondo schrieb:
ist bei mir immer nur dann, wenn die Entwickleroption/Miui optimieren NICHT aktiv ist. Ich habs aus und wieder eingeschaltet und gut wars.
Keine Option, da dann jegliche Rechte neu gesetzt werden müssen. Davon ab hatte ich noch nie MIUI-Optimierungen aktiv, und mit der Auslieferungs-Version (Android 10) hat ja ausnahmslos alles, was jetzt kaputt ist, funktioniert.

kgott schrieb:
Keine Option,...
... hatte ich noch nie MIUI-Optimierungen aktiv
dann wirst du weiter mit den Problemen leben müssen. Mit gibt es sie jedenfalls nicht! Wo siehst du denn da Nachteile?

• Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
@Oxomondo danke die Miui Optimierung hat das Öffnen von PDF wieder repariert.
Das Update hatte das wohl ausgeschaltet 😔