Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unabhängig davon sind ohne eingeschaltete MIUI Optimierung alle bereits aus den früheren 12.x Versionen bekannte Fehler wieder da.
(z. B. filesharing Foto etc.)

einen auf der 12.xxx4 Version fehlerfrei laufenden alternativen Launcher habe ich nicht gefunden. Ab dem Moment wo der alternative Launcher als Systemapp eingetragen wird, ist die "recent app" Funktion des Startbildschirms wech!

was mich am poco Launcher stört, ist das Raster 5x6!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fischlefreund schrieb:
Ich kann wenn ich den Nova Launcher installiert habe, beide Launcher zur gleichen Zeit auswählen!
Bug not feature! 😜

Zuletzt bearbeitet:
Oxomondo schrieb:
dass ab Android11 die "Recent app" Funktion im Launcher integriert sein muss.
Das ist nicht neu sondern bereits seit Android 9 der Fall. Das steht auch genau so in dem von dir verlinkten Artikel:

Removing the app drawer from Recent Apps is a pretty interesting decision, considering just two years ago Recent Apps was rearchitected to support this access to the app drawer. The app drawer and app icons are all a part of the home screen launcher, so to make the feature work in Recent Apps, the Recent Apps were pulled out of the core System UI and made a part of the launcher code. This saved Google from having to make any kind of special API allowing another app to access the app drawer—everything was just bundled into the launcher app.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo
Hallo und guten Morgen.
Mal ne Frage. Ich habe auf meinem Poco F2 immer noch die Version 12.0. 3.0
Habe auch schon versucht verschiedene Versionen die ich gedownloadet habe zu installieren.
Leider ohne Erfolg. Es wird mir immer angezeigt das es eine Beta ist.
Wenn ich genauer recherchiert habe, sind alle Versionen, bis auf die oben erwähnten Beta Version.
Mache ich da etwas falsch?
Bin nicht im Beta Programm, auch ist mein Xiaomi nicht entsperrt.

Grüße
McDexter.

Nachtrag: Die Version V12.2.4.0.RJKEUXM ist wieder eine Beta Version.
Screenshot_2021-01-10-10-49-08-558_org.mozilla.firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Mir wird gerade das Update vom Poco Launcher angezeigt.

Anhänge

• 20210110_094801.jpg
    20210110_094801.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 120
McDexter schrieb:
Mache ich da etwas falsch?
stell in den Updateeinstellungen " Updates früher erhalten" ein und hoffe! 😉
Xiaomi streut gelegentlich und nur kurzfristig so dann beta-updates raus.
die lassen sich zwar sichern, aber wenn das Zeitfenster zu ist, kann man sie nicht mehr installieren. ( Serverprüfung) siehe dein Screenshot!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und McDexter
Kann man das Update auf die 12.2.4 irgendwo herunterladen, ohne daß man danach von OTA-Updates abgehängt wird? Mir wurde es bisher auch nicht angeboten, und da die .3 Kernschrott ist, erhoffe auch ich mir minimale Verbesserungen.

Danke! Gleich das Erste wäre ja das, was für mein Gerät richtig wäre. Ich frage mich allerdings, warum ich per OTA auf eine "Stable Beta" gekommen bin (es steht dort jetzt anders, aber die .3 wurde auch mal als Beta bezeichnet)! Ist das bei Schaumi normal?

Außerdem bleibt noch die Frage offen:
kgott schrieb:
ohne daß man danach von OTA-Updates abgehängt wird?

Zuletzt bearbeitet:
also dann...
von der Stock ori. 12.0.3 bin ich per dl file von xiaomifirmwareupdater.com 1x auf die 12.2.1 gekommen die "stable beta" war.
Danach ging dann erst mal nix mehr. Bis gestern per OTA die xxx4 reingereicht wurde.
Also OTA auf DL Version!
Solange der BB nicht geöffnet ist geht OTA oder manuelles Update per file solange es keine Beta ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
@Fischlefreund wenn ich von dort die Firmware downloade, kann ich die leider nicht installieren weil eine Fehlermeldung kommt das die Version unautoriesiert ist.

entweder muss man im Betatesterteam angemeldet sein, oder die Version per OTA angeboten bekommen, sonst geht mit geschlossenem Bootblock garnix
Aussage war von meinem Erfahrungen ausgehend geschrieben worden. Anscheinend geht es doch wie man weiter unten lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Oxomondo meinst geht jetzt nicht mehr?🤔

wie anderswo schon geschrieben, bin ich nur 1x mit einem dl file weiter gekommen. Ab da dann nicht mehr! Stichwort "nicht autorisierte beta"
siehe auch Firmwareupdates für das Poco F2 Pro

Edit: sind halt meine Erfahrung damit. Möglich, dass das auch anders laufen kann.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nie für etwas "rekrutiert" worden und konnte das mir verlinkte Update vollkommen problemlos installieren. Es hat aber auch keinen einzigen der bei mir auftretenden Fehler gelöst.

• Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Ich denke das den jetzt angebotenen Updates das Kennzeichen fehlt, um den Müll nicht weiter zu verbreiten.
Meine geladene Datei von voriger Woche funktioniert immer noch. Lade ich die gleiche neu herunter, bekomme ich eine Fehlermeldung. (nicht autorisierte beta)

Anhänge

• 20210109_120758.jpg
    20210109_120758.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 107
Wie gesagt, ich habe sie gegen 13.30h erst heruntergeladen, und sie funktioniert.
Code:
$ md5sum miui_LMIEEAGlobal_V12.2.4.0.RJKEUXM_639c92d613_11.0.zip 
639c92d613292c60dafbcfc4d1bc46bf  miui_LMIEEAGlobal_V12.2.4.0.RJKEUXM_639c92d613_11.0.zip

• Danke
Reaktionen: HCD
@Fischlefreund vielleicht weil es bei dir um die MIXM geht und nicht um die EUXM?

• Danke
Reaktionen: medion1113