Poco F2 Pro - MIUI 12.2.4.0.RJKEUXM wird ausgerollt

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für den Stocklauncher gibt es ein Update auf Version xxx.17 z.B. über den AppUpdater oder auf div App Servern. Damit sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.

Leider können beide Apps niicht auf den USB Stick am Smartphone zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
heute hier mein erster Beitrag von mir.
Vorab, mein F2 ist völlig "unverbastelt" und läuft so wie es ausgeliefert wurde.
Klar habe ich die Apps installiert die ich benötige. Berechtigungen wurden auch angepasst, Individualisierungen vorgenommen, aber alles ohne "Fremd Tools". Und ein Zweitprofil ist eingerichtet, weil ich das Handy neben dem privaten auch dienstlich nutze. Läuft alles prima und ohne mucken.
Heute morgen um 06:15 Uhr beim Frühstück wurde mir das Update auf MIUI Global 12.2.4 angeboten.
Trotz diesem Thread habe ich nur kurz überlegt und es dann installiert. Die knapp 4GB waren schnell heruntergeladen und die Installation war auch ruck zuck erledigt.
Erstes Fazit nach knapp 12 Stunden; ich kann für mich keine Probleme erkennen...
was definitiv besser funktioniert ist der Fingerprint Sensor.
Vielleicht habe ich nur Glück gehabt oder die beschrieben Probleme treten erst dann auf wenn zu viel am System gefrickelt wird.
Wer weiß...

LG JeHo66
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, Matzl1068, av565 und eine weitere Person
Auch bei mir läuft die Version nahezu problemlos. Nur bei manchen Apps die von Haus aus keinen Dark Mode mitbringen funktioniert es nicht diesen in den Einstellungen zu erzwingen, die bleiben "weiß". Performance, Akkulaufzeit usw. ist genauso gut wie vor dem Update auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Rodetim schrieb:
Nur bei manchen Apps die von Haus aus keinen Dark Mode mitbringen funktioniert es nicht diesen in den Einstellungen zu erzwingen, die bleiben "weiß".
Mach mal den Dark Mode aus und wieder an, das behebt bei mir die meisten Probleme damit. Direkt nach einem Reboot ist er in der Tat semi-defekt. Jedes Mal und reproduzierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodetim und HCD
Na das war ja einfach, danke für den Tipp! Jetzt hab ich wirklich nix mehr zu meckern 😁
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mir ist nach dem Update noch aufgefallen, dass wenn ich das Handy starte, er ab und zu in einer Art Mini bootloop steckt und 2-3x neu startet bis er im System ist. Sprich sowohl das Poco Logo, als auch das MIUI und das 5G Logo kommen mehrmals hintereinander im Wechsel bis er irgendwann ins System startet.
Was wäre die beste Möglichkeit das System neu aufzusetzen?
 
@Achtern
Daten sichern und einen Werksresett machen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Hat bei mir nach dem Update auf 12.2.4.0 auch so manches Problem besteitigt.
Das System startet auch schon viel schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Achtern
Fischlefreund schrieb:
@Achtern
Daten sichern und einen Werksresett machen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Hat bei mir nach dem Update auf 12.2.4.0 auch so manches Problem besteitigt.
Das System startet auch schon viel schneller!
Danke das werde ich heut Abend ausprobieren und berichten.
 
@Achtern
Macht halt nur sehr viel Arbeit, deshalb scheut man sich immer davor.
Man hat aber eben ein sauberes System was besser läuft.
Leider sind damit nicht alles Fehler des Updates beseitigt.
 
ich ging das Riskio ein und hab nun das Update gemacht. Siehe da..
1.System läuft subjektiv schneller
2.mein bisher größtes Manko war der Fingerprintscanner.Dieser ist nach dem Update wie ausgewechselt. Direkte Entsperrung! Kein Vergleich zu vorher!
Bis jetzt also nur positives zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hab nun einen Werksreset gemacht, subjektiv läuft das System auch flüssiger, bootloops habe ich ebenfalls keine mehr👍
edit: Bootloops sind immernoch vorhanden...

Der träge Fingerabdruck Sensor seit dem Update ist allerdings geblieben... Sehr schade, da er vor dem Update fantastisch und vor allem sehr sehr schnell funktionierte.

Fazit: Werksreset hat bei mir geholfen das alles wieder flüßiger läuft, leider ist der Fingerabdruckscanner immer noch träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, komisch, 2 gegenseitige Erkenntnisse direkt hinter einander - bzgl des Fingerabdrucksensors. Also, ich habe aktuell noch 12.0.4 drauf und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mit dem freundlichen Tipp hier aus der Runde habe ich auch alle Super Wallpaper :) Ich warte lieber noch etwas mit dem Update.
 
Schade das Bild im Bild bei der Version auch nciht mehr funktioniert ( oder liegt es an der Optimierungsoption?)
 
Androids Bild-im-Bild funktioniert weiterhin, wenn auch etwas hakelig und nicht immer zuverlässig. Das war aber auch schon vorher der Fall.

Xiaomis proprietäre "Floating Windows"-Funktion funktioniert seit je her nur mit aktivierter "MIUI-Optimierung". Hier wurde lediglich der Knopf zur Aktivierung aus dem Task-Switcher entfernt, alle anderen Aktivierungsmethoden funktionieren weiterhin. Außerdem wurden einige Apps auf eine Blacklist gesetzt (z.B. YouTube, wohl auf Googles Wunsch hin oder aus vorauseilendem Gehorsam).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Musste deinen "das ist Launcher-unabhängig"-Hinweis nach Verschieben entfernen. Gtuß, TheMissingLink
@freibooter also ich mein mit Bild im Bild halt das kleine weiterlaufen von Twitch oder YouTube vanced. Das funktioniert meistens kurz aber wenn ich die App dann nochmal Wechsel oder so wird es halt durchsichtig und man drückt die ganze Zeit ausversehen drauf. Ist ziemlich glitchy. Weiss nicht ob du das damit meinst.
 
Ja, das ist Androids Bild-im-Bild Feature.
Doch, es funktioniert noch immer unverändert.
Ja, es funktioniert nur schlecht und buggy, wie schon immer unter MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand "Here we go" auf seinem Poco installiert?
Gestern wollte ich "Here" nutzen aber die App läßt sich nicht mehr öffnen.
Neu installieren hat nichts gebracht.
Ich befürchte, daß das Update auf 12.2.4.0 das Problem verursacht, da ich "Here" jahrelang bis auf gestern problemlos nutzen konnte.

Auf dem RN9S meiner Frau und meines Bruders gibt es keine Probleme und auf meinem Poco lief es ja auch bis zum Update
 
Zuletzt bearbeitet:
ravecury schrieb:
Hat zufällig jemand "Here we go" auf seinem Poco installiert?
Hab's gerade nur für dich installiert.

Funktioniert auf den ersten Blick problemlos und fehlerfrei.

Screenshot_2021-01-31-20-06-39-349_com.here.app.maps.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ravecury
@freibooter Ich hatte es gestern einmal und heute erneut gelöscht (inkl Cache und Daten) und danach neu installiert....erfolglos
Kein Plan woran es liegen könnte.
 
"MIUI Optimierung" aktiviert?
Mal vor dem Start manuell die Berechtigungen geprüft und ggf. erteilt?
Mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
610
Bender1982
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.170
polkivolk
polkivolk
O
Antworten
21
Aufrufe
1.250
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten