Frage zur Nutzung des Poco F2 Pro in den USA

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Hi zusammen,

ich besitze das Modell M2004J11G. Hat jemand Erfahrungen, wie gut das Gerät in den US Netzen, im Besonderen AT&T und T-Mobile auf Hawaii, funktioniert? Die Frequenzbänder der Provider deckt das Poco ja nur teilweise ab.

Danke schonmal
 
*Info*
Titel für die Suche etwas angepasst
 
Ich war zuletzt vor der Pandemie in der USA. Damals noch mit einem Mate 10 Pro und Poco F1. Ostküste.
Mit AT&T gab es zu dem Zeitpunkt keine großen Kompatibilitätsprobleme. Es war das kompatibelste Netz, mit den günstigsten Reseller-Angeboten und ohne Geräte Black- oder Whitelists. Im urbanen Raum funktionierte LTE genau wie hier, auf dem platten Land gab's Fallbacks auf UMTS, gelegentlich auch Funklöcher - mit dem F1 etwas öfter als mit dem Mate 10 Pro aber immer noch brauchbar.

Damals hätte ich gesagt: Schau dir die Netzkarte von AT&T in der jeweiligen Region an und vergleiche die Frequenzen, es wird höchstwahrscheinlich kein Problem sein.

Problem heute ist: im Februar schaltet AT&T das UMTS Netz aus. GSM wurde bereits deaktiviert. Und AT&T wirft wohl heute schon alles aus dem Netz, was für sie nicht als kompatibel mit ihrer VoLTE-Implementation gilt. Dazu gehört wohl auch das F2 Pro.


Bis dahin lief es aber wohl ziemlich problemlos. Ob die Reseller im AT&T Netz ebenso betroffen sind weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978 und TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
639
Bender1982
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.217
polkivolk
polkivolk
O
Antworten
21
Aufrufe
1.297
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten