Firmwareupdates für das Poco F2 Pro

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hat schon jemand von euch ein Softwareupdate angeboten bekommen? Meine Sicherheitsupdates sind noch vom 1.4.

Anhänge

• Screenshot_2020-06-23-00-05-19-781_com.android.settings (002).jpg
    Screenshot_2020-06-23-00-05-19-781_com.android.settings (002).jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 238
Ich habe heute nur die ältere Angeboten bekommen auch. Schade das Poco da nicht so schnell ist wie Xiaomi ob wohl der selbe Konzern.

Für die ganz erfahrenen und unerschrockenen User gibt es inzwischen die Beta-Version 1 von Android 11 fürs Poco F2 Pro.

Eine Anleitung, wie man das ganze installiert, findet man hier

Und nun...Freiwillige vor... 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Danke für deine Ergänzung, ich habe es auf's Wesentliche reduziert. Gruß, sGässje
@Fretchen es wird gerade am Miui 12 gearbeitet für das PF2P, die China Version hat das Update schon, dann wird die Global und EEA Version in kürze folgen. Hier der Link zur offiziellen Stock Rom.
Redmi K30 Pro / Zoom Edition / POCO F2 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

@Clumpsy dir ist schon klar, dass es sich um eine "fastboot" Rom handelt, die nur mit geöffnetem Bootloader und Hauseigenem Toll installiert werden kann ? Und wenn ja warum schreibst es dann für neue User nicht dabei??

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste, dicker99 und gm81
@Firedance1961 Man sollte die Leute nicht für doofer halten, als sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Clumpsy darum geht es gar nicht, es geht darum das du hier einen Link postest ohne auf die Besonderheiten hin zu weisen und das ist einfach nur dumm, nicht User, du.

• Danke
Reaktionen: kidfurydererste
@Firedance1961: Spiel dich hier Mal nicht so auf, es handelt sich um eine Betaversion, somit für den Normaluser uninteressant, viele werden nicht Mal wissen dass es Beta Versionen gibt. Wer sich mit der Beta beschäftigt, sieht dass es sich um eine .tgz Datei handelt und sollte wissen dass es sich um eine Fastbootrom handelt. Das Poco F2 ist allgemein kein Mainstream Handy, und wird größtenteils von Nutzern verwendet, die sich mit der Thematik Fastboot, etc. auskennen. Ich verstehe nicht was du mit deinen unqualifizierten Beiträgen erreichen willst.

Das ist schon wieder so ne Nummer... Fast 3 Monate veraltet...

@Abramovic Ja, das ist echt eine Katastrophe. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als seine Apps aus dem offiziellen Playstore zu beziehen und die Finger von zwielichtigen Internetseiten zu lassen. Wenn man sich daran hält, dürfte die größte Gefahr sicherlich erst einmal gebannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Es ist korrekt, dass der gepostete Link von @Clumpsy ohne nähere Erklärung, wie es installiert werden muss, relativ ungünstig ist, gerade für interessierte Neulinge.
Das zu kritisieren, ist auch okay aber das erfolgt bitte in einem ordentlichen Ton und ohne Angriff oder Beleidigungen @Firedance1961

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Für die Neueinsteiger habe ich eine kleine Info reingesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Danke für deine Ergänzung, habe es etwas freundlicher formuliert. Gruß, sGässje
MIUI 12 gibt es bereits für das Mi9 per OTA (stable und EU). Frage mich echt was mit Xiaomi los ist. Dabei dachte ich am Wochenende mir eins zu besorgen (erst einmal nur Testweise).

Dafür, dass dich das Smartphone nicht interessiert, bist du aber fleißig am rummeckern hier...

Mein 9t pro hat das Update auch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Clumpsy
Also nur Kritik, wenn ich es sicher kaufe und ansonsten soll ich dazu nichts sagen? Nur weiter so, spiegelt Deutschland 2020 sehr gut wieder 👍

• Danke
Reaktionen: wego
@sGässje Gibt's hier.eigentlich auch eine Funktion im Forum zum Ausblenden von Kommentaren bestimmter User? Die könnte ich gut gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst auf den Namen und dann auf ignorieren, so kannst du in deiner Welt bleiben.

• Danke
Reaktionen: Poco
Moin,
jetzt entspannen wir uns alle bitte ein bisschen. Der Aufenhalt hier im Forum soll ja grundsätzlich für alle angenehm sein. Es kommt natürlich in einer Diskussion immer wieder zu unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, das ist auch gewünscht so. Das sollte man aber einfach auch akzeptieren und niemanden überzeugen oder belehren wollen. Wenn man partout mit jemandem nicht "klar kommt", was wie im realen Leben durchaus passieren kann, kann man dessen/deren Beiträge wie von @Abramovic beschrieben ausblenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Area5152, dicker99 und 2 andere
Ist MIUI 12 inzwischen auf hierzulande erhältlichen Poco F2 Pros schon erhältlich?

Nein.

wego schrieb:
Ist MIUI 12 inzwischen auf hierzulande erhältlichen Poco F2 Pros schon erhältlich?
Weshalb sind manche so heiß auf belanglose Dinge wie das ein bisschen geänderte Layout der Benutzeroberfläche? Solange sich der Unterbau, also die Android-Version, nicht ändert, ist es Pillepalle...