Firmwareupdates für das Poco F2 Pro

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnePlus hat zudem ein noch beschisseneres und nervigeres Akku- und RAM-Management als Xiaomi: Don’t kill my app!
In Sachen Software- und Langzeitsupport haben sie sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Oxomondo schrieb:

Die Display Probleme hat jedes OLED Phone. Je höher die hertzzahl desto anfälliger ist meine These im Selbstversuch.

Ich bestelle Handys ausschließlich online und schicke sie im Rahmen des Fernabsatz Gesetzes so lange zurück, bis das display passt. Hab ich auch beim Poco 2x machen müssen. Beim oneplus 8t wurde es das 3. Handy. Beim Nord hatte ich 2 da und konnte keines behalten (siehe Thread im Nord Bereich).

freibooter schrieb:
OnePlus hat zudem ein noch beschisseneres und nervigeres Akku- und RAM-Management als Xiaomi: Don’t kill my app!

In Sachen Software- und Langzeitsupport haben sie sich in letzter Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.

Auch wenn es Offtopic ist: ALLE (wirklich alle der dutzenden Xiaomi Handys, die ich bisher hatte) haben (teils aktive) Apps gekillt wie nichts Gutes. Podcast App nach 15 Minuten hören weg, Navigation nach 20 min plötzlich geschlossen, etc. Bei Oneplus ist mir das noch nie passiert - bei keinem (Erfahrung seit dem Oneplus One). Insofern kann ich diesen Bericht absolut nicht verifizieren. Xiaomi ist so aggressiv mit dem killen von Background Tasks dass oft Benachrichtigungen nicht Mal ankommen. Hatte ich ebenfalls noch nie bei einem Oneplus Handy.

//So, jetzt war's das von mir mit OFFTOPIC. Ich weiß wie man Apps bei Xiaomi aus dem Schließen ausnimmt (was oft auch nicht viel hilft) - will hier diesbezüglich keine Diskussion lostreten

Zuletzt bearbeitet:
hast du aber... 😁
ich habe auf meinem F2 mit HG laufenden Apps 0 Probleme!

zum Thema:
kann man ein Beta Update mit einer zip Datei erzwingen wenn der BB zu ist und das xiaomi online verify einen nich lassen will?
fastboot fällt ja derzeit noch aus.

wego schrieb:
Auch wenn es Offtopic ist: ALLE (wirklich alle der dutzenden Xiaomi Handys, die ich bisher hatte) haben (teils aktive) Apps gekillt wie nichts Gutes. Podcast App nach 15 Minuten hören weg, Navigation nach 20 min plötzlich geschlossen, etc. Bei Oneplus ist mir das noch nie passiert - bei keinem (Erfahrung seit dem Oneplus One). Insofern kann ich diesen Bericht absolut nicht verifizieren. Xiaomi ist so aggressiv mit dem killen von Background Tasks dass oft Benachrichtigungen nicht Mal ankommen.
Da sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm, denn ich kann das absolut in keinster Weise bestätigen.

habe gerade versucht die 12.2.3 zu installieren. Diesmal unmöglich nicht wegen fehlendem Betagruppenstatus sondern wegen des Versuchs eine "nicht offizielle Version" zu installieren. 🤪
oh mann, immer ist irgendwas!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara
wego schrieb:
Ich hab das Poco aufgrund dieses Updates tatsächlich verkauft. Meines wurde um sicherlich 25-45% langsamer. Hatte nichts mehr von einem Flagship.

Bin jetzt mit meinem Oneplus 8T glücklich... Bis ich wieder auf das Mi 11 schiele... 😁
Also wegen eines Updates gleich das Handy verkaufen..... Man kanns auch übertreiben

wego schrieb:
Ich weiß wie man Apps bei Xiaomi aus dem Schließen ausnimmt
...offenbar nicht, ansonsten würde es ja, wie bei der überwiegenden Mehrzahl der User, funktionieren

@sGässje Offizielle Firmware-Updates gehören nicht in ein Custom-ROM Unterforum!

Wenn du ernsthaft meinst die zwei neuen Threads pro Woche in diesem sehr überschaubaren Device-Forum wären wirklich zu unübersichtlich, dann mach es bitte wie bei den anderen Geräten und mach ein Unterforum für Custom-ROMs und eines für Original-Firmware.

@kgott Darauf zu antworten ist mir zu blöd.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Also wegen eines Updates gleich das Handy verkaufen..... Man kanns auch übertreiben

Das Handy wurde bei mir mit dem Update sehr langsam und das hat den Verkaufsprozess dann beschleunigt.

Clumpsy schrieb:
...offenbar nicht, ansonsten würde es ja, wie bei der überwiegenden Mehrzahl der User, funktionieren

Doch natürlich. Und wahrscheinlich länger als die meisten hier, erstes Xiaomi war das Mi 3 Anfang 2014. Da war MIUI noch viel schlimmer, stellte 0 Benachrichtigungen durch und kein Third Party Widget hat sich am Homescreen aktualisiert.

Nur geht mir das kräftig wohin jede App einzeln auszunehmen. Ich erwarte dass das OS das im Hintergrund intelligent nach meinen Angewohnheiten regelt. Haben wir wieder 1993 und die ersten Multitasking Gehversuche?

Und bei der "überwiegenden Mehrzahl der User" funktioniert es garantiert nicht, weil die weder weiß, wo sie was ausnehmen müssen, noch sich groß Gedanken macht, wenn ihr Facebook Client 30x am Tag neu lädt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wego
Tolaschmied schrieb:
Da war MIUI noch viel schlimmer, stellte 0 Benachrichtigungen durch und kein Third Party Widget hat sich am Homescreen aktualisiert.
Oh Gott erinnere mich doch bitte nicht daran... Das war die finstere Zeit von Miui... 😁