Firmwareupdates für das Poco F2 Pro

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon

• Danke
Reaktionen: Biervampir
Meins kommt direkt aus China

• Danke
Reaktionen: Biervampir
@Clumpsy
Es hat der Autostart von Apps z.b. Blitzer Pro nach Verbindung mit dem Radio nicht funktioniert. Musste manuell eingeschaltet werden.
Abschaltung ging.

@Redcliff Du meinst sicherlich die App "Blitzer.de Plus". Die App ließ sich in Verbindung mit dem Poco F2 Pro auch bislang schon einwandfrei mit dem "Automatischen Start" aktivieren und beenden. Viel schöner ist aber, dass sogar HFP zuverlässig funktioniert, was bei vielen Xiaomi-Geräten mit Android 10 (wie bei meinem Pocophone F1) nämlich nicht der Fall ist, siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Sparkassen App sehr schlecht. Es dauert gefühlt eine Minute, bis die App geöffnet wird. ist diese offen läuft diese fehlerfrei. Viele Apps werden geschlossen aber das muss ich noch einstellen.

VoLTE Logo fehlt, VoWIFI ist da.

@Clumpsy
Ja, hatte 2 Pocos hier eines mit der EU eines mit der global Rom.
Mit der EU hat es funktioniert, mit der globalen nicht. In 2 verschiedenen Fahrzeugen. Nach dem Update der globalen hat der Blitzer Autostart, zumindest in einem der beiden Pkws, jetzt auch funktioniert. Der andere wurde seit Update noch nicht gefahren, aber wird dort dann wohl auch gehen. HFP u. Auto aus hat auch vor Update gearbeitet.
Carspot Ready läuft ebenfalls durchgängig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Miui 12 angeboten bekommen und installiert. Was daran nun besser sein soll, wird sich zeigen. Riesen Veränderungen habe ich nicht bemerkt. Ein etwas anderes Design ist es schon, ändert aber nichts an der Funktion. Und ich habe immer noch keine Möglichkeit die Shortcuts (Schnelleinstellungen für Wifi, Bluetooth usw.) zu verändern. Dafür ist jetzt Sicherheitspatch 06.2020 drauf.

Habe die Globale Version aber nicht EUXM sondern MIXM. Gibt es da Probleme mit den Updates oder erscheinen die nur später? MIUI 12 scheint da noch nicht verfügbar.

Kannst du dir nicht die EU aufs Gerät laden? Ist ja vom Model gleich?!

@Abramovic
Ohne Bootloader entsperren funktioniert das leider nicht mehr so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Ja ich weiß. Wollte nur wissen ob diese Version irgend welche Nachteile mit sich bringt. Bin jetzt auf 11.0.2.0 April

Ist doch das gleiche Model? Da müsste es doch egal sein, nur die Firmware darf nicht älter sein?

@medion1113 es sollte auch ohne Bootloader entsperren möglich sein, allerdings sind 2 wichtige Voraussetzungen erforderlich. Die erste ist, so wie es @Abramovic schon sagte, das Alter (Stand vom Sicherheitspatch) darf nicht älter sein und die zweite und entscheidende Voraussetzung ist, das die Rom keinen internen beta Status mehr hat, was aber bei der 12.0.1.0....EU noch der Fall ist. Somit wäre es im Moment nur über den Umweg zuerst die V11.0.6.0.QJKEUXM zu installieren und von dort aus auf die 12.0.1.0 ein Update zu machen. Das müsste auch so funktionieren, sofern die 11.0.6.0 keinen älteren Sicherheitspatch hat als die Global (MI).

• Danke
Reaktionen: Hopoint und exzessor
OK vielen Dank. Ich dachte immer ein Wechsel auf die EUXM wäre nicht möglich? Wie wäre denn die Vorgehensweise? Entsteht dadurch Datenverlust?

@exzessor Datenverlust entsteht keiner.

Vorgehensweise:

Recovery Rom auf das Handy kopieren, früher war ein spezieller Ordner erforderlich (download_rom) ich kann nicht genau sagen, ob es heute immer noch so ist.

Wenn die zip auf dem Handy ist, Gehe zu:

Einstellungen > Mein Gerät > System-update > oben rechts die drei Punkte tippen und folgendes anwählen > Updatepaket auswählen, ist dieser Punkt nicht vorhanden, einmal zurück mehrfach auf die große 11 tippen, bis eine Popup Meldung erscheint, mit dem Text, "Update Erweiterung an" oder so ähnlich, danach wieder auf die drei Punkte > auf "Updatepaket auswählen" tippen, dann öffnet sich der Explorer und man tippt auf die kopierte Rom mit ok kurz bestätigen, der Rest läuft automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roquette und exzessor
Genau so kenne ich das noch und sollte es nicht möglich sein, dann erscheint eine Fehlermeldung und es passiert nichts.

• Danke
Reaktionen: exzessor
Habe es getestet mit 11.0.6.0 ,funktioniert leider nicht. Fehlermeldung: an older Version ist not alowed. Diese Version ist aber neuer als meine aktuelle. Scheint doch nicht mehr zu klappen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab nochmal auf der MIUI Download Seite nachgesehen die EU Version ist tatsächlich älter als meine. Naja hilft nur abwarten.Danke

Zuletzt bearbeitet:
@exzessor warum willst du MIUI11 installieren?

Ich will nicht MIUI 11 installieren? Wollte nur auf die EEA Version wechseln um dann MIUI 12 installieren zu können. Auf der MIXM welche ich habe wird das noch nicht angeboten.