Firmwareupdates für das Poco F2 Pro

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic Du hast vergessen zu erwähnen das Mi 12 und Android
@Clumpsy Er hat Recht es gibt hier User die man detailliert auf die Risiken aufklären sollte nur wenn eine Beta per OTA angeboten wird ist eine Installation für wenig erfahrene zu empfehlen.

Was genau meinst du damit?

@symphatico Wenn ich richtig informiert bin, werden einem Beta-Versionen per OTA erst angeboten, wenn man selbst vorab einmal eine manuell installiert hat...

Zuletzt bearbeitet:
@Clumpsy nope, jede stable die über ota kommt hat einen internen beta status, "echte" betas bekommst du nur wenn du eine china beta installiert hast oder dich im "Miui Pilot" Programm oder als beta Tester angemeldet hast. Was nicht viele haben. Bezüglich der User als Tester les einfach hier. Update verschwindet wieder warum?

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Ich kann immer nur aus eigener Erfahrung berichten. Weder beim Pocophone F1, dem 9T Pro noch dem Poco F2 Pro wurden mir bei einer installierten Stable-Version Beta-Updates angeboten. Da ich schon lange nicht mehr alles einfach so glaube, was im Internet irgendwo geschrieben wird, interessieren mich natürlich die Quellen, aus denen Du die Infos zu den Updates zusammengetragen hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Clumpsy die Infos standen schon letztes Jahr auf der chinesischen Hompage von Xiaomi und zwar im Zuge der Ankündigung zur Aussetzung der chinesischen DEV beta, welches für die Globale beta ja komplett eingestellt wurde, dort wurde auch genaustens erklärt welche Roms in Zukunft, (ergo heute) veröffentlicht werden und warum. Ich saug mir das auch nicht aus den Fingern, also offizielle Quellen und keine Käse Seite die "News" wegen den Klicks raus hauen. Jede aktuelle stable hat erstmal beta Status, solange bis dafür eine offizielle "fastboot" Rom zur Verfügung steht und ab da wird auch wieder das update angeboten. Und les in Zukunft die Posts komplett durch, ich hatte bereits geschrieben, wann man eine "echte" beta bekommt und wann nicht, auch widerspricht es nicht deinen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Firedance1961 Ja, damit wird genau das bestätigt, was ich in meinem Post geschrieben habe. Ohne selbst aktiv geworden zu sein, gibt's keine 'richtige' Beta per OTA.

@Clumpsy ja, allerdings ist jede neue Stable die über OTA kommt eine Xiaomi interne beta stable und was anderes hab ich nicht geschrieben, lesen hilft.

Damals gab es:
- Dev ROM (1x pro Woche)
- Stable ROM (1 bis 2 Monate)

Hinzugekommen ist:
- Dev Global ROM
- Stable Global ROM

Entfernt wurde:
- Dev Global ROM

Hinzugefügt wurde:
- mehrere global stable ROM (Regionen)

Gibt es eine neue Android Version oder eine neue MIUI Version, dann gibt es eine "Beta ROM" (Beta Stable).

MIUI12 haben alle bekommen:
Download: MIUI 12 stable update rolling out to several Xiaomi, Redmi and POCO devices mit Ausnahme vom F2 Pro.

Ein Mod vom Device Team (Mi Forum) schrieb als Antwort das (11.07) When ? Poco F2 Pro (MIUI 12) - POCO F2 Pro - Mi Community - Xiaomi

@Abramovic also, mit Ausnahme des F2pro stimmt nicht ganz, Das MI10/pro und das MI9T haben noch kein Miui 12. Und das wird hier offiziell vertrieben. Das F2pro steht nicht auf der Liste, nur das K30pro welches offiziell hier nicht verkauft wird und die haben es bekommen, also bleibt die Frage ob das F2pro miui 12 überhaupt bekommt und wenn ja wann. Das F1 hat auch noch kein Miui 12.

Jede neue Global/EEA/CN/RU/IN Rom die über OTA eintrudelt kommt erstmal als "beta stable" unabhängig ob nun ein neues Android ober Miui includiert wurde. Die Verbreitung der Rom ist willkürlich und stark begrenzt, das sind die Updates die plötzlich nicht mehr verfügbar sind und nach ca. 14 Tagen wieder zum download bereit stehen. Dann allerdings für jeden.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich bekommt das F2 MIUI12, laut diversen Quellen (Internetseiten) noch im Juli.

@Mark Aber Klar, weil die diversen Quellen es alle genau wissen. 😂 Aber stimmt, man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Wobei ich mir denken könnte, weil die letzten Updates ja erst im Juni kamen, das das MI10/pro und das F2pro direkt mit Android 11 ausgestattet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub was du willst...

Ne, dass machst du schon, ich glaube was ich weiss........

Es wird MIUI 12 bekommen, wuch ganz sicher MIUI13... daran zweifelt niemand aber das es so lange dauert ist halt der Witz daran.

Sorry Leute, wenn ich mich einmische, aber, es gibt schon die Xiaomi EU Rom mit MIUI 12 fürs POCO F2 Pro.
Die Stable könnt ihr hier runter laden. Es gibt natürlich auch weekly Versionen, diese habe ich allerdings nicht getestet.
Eine Übersicht findet ihr natürlich auf der Homepage von xiaomi.eu
Der Titel(K30PRO) könnte etwas irritieren, die Rom ist aber für beide Handys(K30Pro und PocoF2Pro).
Ich hab sie drauf und die gefällt mir gut, allerdings steht teilweise bei einigen Anwendungen und in den Einstellungen,
dass es sich jetzt um das K30Pro handelt, dass stört mich i.M. allerdings nur wenig.

@ Arnold
kann die von dir genannte ROM, auch über eine Globale Rom installiert werden, ohne Root, ohne Bootloader zu öffnen od. TWRP zu Installieren?
Habe hier 2 Geräte, eines mit der EU 11.0.2.0, dieses läuft problemlos, u. eines mit der Global 11.0.6.0, hier gibt es kleinere Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum KFZ.
Deshalb würde ich hier auch gerne die EU flashen.
Sorry für die, vermutlich sehr laienhafte, Frage.

Funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader und TWRP.

Ich wäre über eine genaue Beschreibung des Flashvorgangs sehr dankbar und welche TWRP Version verwendet werden muss.
Ich nutze zur Zeit TWRP-3.4.1b-0328

Zuletzt bearbeitet:
@arnold115 das ist ja eine Custom Rom, auch wenn es im Grunde die Original Rom aus China ist, nur eben angepasst.

@Abramovic klar wird das kommen aufs F2, alle Geräte haben bisher immer ein Miui Update erhalten, es ist halt nur blöde, weil im Grunde die für das K30pro nur übersetzt werden muss und regionstechnisch angepasst werden