Defekte App-Auswahl bei öffnen eines PDF

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
29.034
Hallo zusammen,

Wenn ich eine PDF-Datei öffnen möchte, wird neuerdings sowas (oder so ähnlich) angezeigt:
IMG_20220803_215136.jpg
Wenn ich auf eines der beiden Mehr klicke wird die Datei direkt geöffnet, jedoch mit der falschen App (z.B. Mi Browser). Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie man das wieder behebt?
 
@Marcel
Drück mal länger auf die App Mi Browser
Dann Apo Info
Unten Standard zurück setzen
 
Moin @Marcel
du könntest dir auch mal testweis einen PDF-Reader als App installieren und als Standard festlegen
 
Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Ich möchte von einer E-Mail ein PDF Anhang öffnen. Früher kam immer eine Auswahl. Zuerst eine App als Vorschlag und dann konnte man auf mehr klicken. Diese Abfrage kommt zwar immer noch, jedoch öffnet sich die App Auswahl nicht, wenn ich auf mehr klicken. Nach dem klicken auf mehr wird irgendeine App geöffnet. Aber irgendwie willkürlich bzw zufällig. Beim ersten Mal die Sparkassen App. Beim nächsten mal drucken, usw.
 

Anhänge

  • IMG_20220912_203803.jpg
    IMG_20220912_203803.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Den Mi Browser kann ich irgendwie nicht deinstallieren. Habe das Gefühl, dass der Fehler seit Ende August seit dem Update des Poco Launchers auftritt. Kann man diesen irgendwie deinstallieren und neu installieren?
 
@Mircoha79
Daten löschen oder Aktualisierung deinstallieren

Ansonsten ADB manuell oder per Tool
Zb ADB App Controll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe probiert die Daten vom Poco Launcher zu löschen. Das hat nichts gebracht.

Keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Ich habe das auch schon eine Weile und das geht mir extrem auf die Nerven. Ich habe das auch wenn ich bspw. einen Link in einer Mail öffne.
 
@Mircoha79
Schau mal unter App Links bzw links in App öffnen
 
Bei mir scheint das deinstallieren des Browsers geholfen zu haben. Danke für den Tip
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
600
Bender1982
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1.121
as_73
as_73
O
Antworten
21
Aufrufe
1.226
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten