Android 11 in MIUI V12.2.1.0.RJKEUXM stable wird ausgerollt

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Vorherigen Modus Speichern" funktioniert als hässlicher Workaround - nur macht leider auch das Schnappschüsse unnötig schwierig.

• Danke
Reaktionen: imparator66
kgott schrieb:
Ich kann in meiner Simple Gallery Pro keine eigenen Fotos mehr bearbeiten. Tippe ich auf den Bearbeiten-Stift, so erscheint das "Teilen"-Menü. Tippe ich auf die System-Zurücktaste, so kommt Geteilter Bildschirm (weil ich das auf lange Zurück gelegt habe).
Ich zitiere mich mal selbst: betrifft auch andere Apps. Im Total Commander tippe ich auf ein Audio-file, und anstatt das es abespielt wird, kommt das Teilen-Menü.💩

• Danke
Glaube auch so langsam, die haben zu viele Geräte raus gebracht und kommen mit den Updates nicht mehr hinterher

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und imparator66
Nach diesem Update muss ich mir es zweimal überlegen bevor ich nochmal ein neues Update installiere. Ein zwei Fehler können immer wieder mal vorkommen. Aber diese Menge an Fehlern darf bei einem Hersteller nicht vorkommen. Schließlich will Xiaomi der Weltgrößte Hersteller von Smartphones werden. So wird das nix. Ich habe Xiaomi mehrere Nachrichten mit Bildern und Videos geschickt und alle Fehler beschrieben. Ich denke, das ich nicht der einzige bin, der das getan hat. Xiaomi hält es nicht einmal für nötig zu reagieren. Das ärgert mich am meisten.

• Danke
Reaktionen: kgott
Ich hoffe mein Oneplus 8T kommt noch vor Weihnachten an. Muss das Poco F2 Pro ersetzen. Das hat ja keinen Sinn so. Sowas kenne ich nicht einmal von halbgaren Custom ROMs.

• Danke
imparator66 schrieb:
Xiaomi hält es nicht einmal für nötig zu reagieren. Das ärgert mich am meisten.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

• Danke
Hatte ich schon erwähnt, dass die Quick Setting Buttons für Konzentrationsmodus und Schlafenszeitmodus regelmäßig nicht mehr funktionieren?

Und nach all dem extrem Negativen dieser Firmware: geht es nur mit so, oder ist die Akkulaufzeit wirklich erheblich besser geworden (siehe Anhang)?

Screenshot_2020-12-13-20-57-52-367_com.miui.securitycenter.jpg

Der Akku hält definitiv lange. Ich habe am Ende des Tages ca. 10-15% mehr als sonst.

• Danke
Reaktionen: freibooter
Klar. Wenn nix richtig funktioniert, spielt auch niemand mehr rum...🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, imparator66 und Maheshwara
Übrigens habe ich mir die Mühe gemacht, alle Bugs fein säuberlich und mit Screenshots / Videos / Logs über die Feedback App zu melden. Auf Englisch, damit es auch gelesen wird. Insgesamt bisher acht Stück.

Je mehr von euch das gleiche tun, um so größer die Chance, dass die Bugs auch behoben werden.

• Danke
Reaktionen: HCD, imparator66, kgott und eine weitere Person
Falls es jemanden interessiert noch ein Bug: Der "Updater für System-Apps" stellt sich von alleine auf helles Design um, wenn man den systemweiten dark-mode aktiv hat.

• Danke
kgott schrieb:
Der "Updater für System-Apps" stellt sich von alleine auf helles Design um, wenn man den systemweiten dark-mode aktiv hat.
Das "Dark Mode für Drittanbieter Apps" Feature funktioniert ebenfalls schlicht nicht mehr.

Mit der Ankündigung von MIUI 12.5 für Q1 2021 stehen die Chancen gut, dass Xiaomi uns auf dem kaputten Update noch einige Monate sitzen lässt um dann ein kaputtes MIUI 12.5 Update auszurollen.

Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Tolaschmied und kgott
Ein neues Update ist da. Erster Versuch Fehlschlag (700mb). Nun wird mir die 2,9gb Version angeboten. Ich versuche mich mal.

• Danke
Stimmt

Anhänge

• Screenshot_2020-12-25-12-44-27-848_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-12-25-12-44-27-848_com.android.updater.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 132
Update schlägt auch hier fehlt.

Ein noch kaputteres Update zum kaputten Update, ganz großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jau, hier leider ebenso. Was für Idioten...

Dito, was für eine peinliche Vorstellung...

Ben Dänner schrieb:
Nun wird mir die 2,9gb Version angeboten. Ich versuche mich mal.
Den Download des 2,9Gb Paketes musste ich manuell triggern, ging immer wieder zurück auf das 700mb Delta-Update.

Ist es durchgelaufen?