Zwischen den Jahren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.744
Guten Tag :)
Endlich sind wir zwischen den Jahren. Eine besondere Zeit, eine kurze Zeit. Was verbindet ihr damit, was haltet ihr davon?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Endlich mal das erledigen, was bislang zu kurz kam: Rechnung begleichen, Telefonliste kopieren, im Nachbarort einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Nach dem Fest ist vor dem Fest, daher Vorbereitungen für nächste Woche treffen 🍷🦐🥗🦑😋
Nachtrag : Die Böllerei überlassen wir dem Volk (anstatt dessen erfolgt regelmässig eine Spende für notleidende Kinder)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, iieksi und omah
@Lopan das mache ich monatlich bei Save the Children. Böller kaufe ich aber auch keine.
Eigentlich würde ich beim Handball Turnier im Tor stehen. Aber dieses Jahr gehe ich Skifahren 😁

• Danke
Reaktionen: omah und iieksi
Wir werden auch kein Geld in die Luft jagen.
Der Keller wird beräumt.
Es geht ausrangierte Bekleidung, Spielzeuge, Fahrräder ,CDs usw. an ein Sozialkaufhaus,dann wieder Platz im nächsten Jahr.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Jetzt geht ja wieder die Feinstaubdiskussion los wegen der Böller. Ich kauf auch keine mehr, ist rausgeschmissenes Geld.

• Danke
Reaktionen: omah
Ja einige Städte haben Verbote ausgesprochen.
Angeblich wegen Brandgefahren, na ok diese gab es ja vorher nicht. 🤦‍♂️

Wir böllern auch schon lange nicht mehr und sind froh, wenn hier die letzten endlich Ruhe geben, wenn es langsam hell wird 🤮

Party schön und gut, kein Ding, aber die Tiere im Haus drehen voll am Rad. Will mir gar nicht ausmalen, wie's den ganzen "Nicht-Haustieren" draußen und in Ställen dabei geht 😵
Ich war seit Jahren zum Jahreswechsel nicht mehr draußen, ist mir viel zu laut 😠
Wir machen entspannt, zum Glück sind die Fenster ausreichend schalldämmend, den Rest, der durchflutscht, lassen wir dann in musikalischer oder zockerischer Beschallung untergehen.

• Danke
Reaktionen: Lopan, omah, JustDroidIt und eine weitere Person
wer hat denn eigentlich diese bezeichnung 'zwischen den jahren' kreiert? die liegen doch bündig beieinander

• Danke
@iieksi
Das Problem haben wir mit unserem Hund, der bekommt jetzt schon Tabletten, damit sie am Silvester nicht völlig abdreht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
MachineHead schrieb:
wer hat denn eigentlich diese bezeichnung 'zwischen den jahren' kreiert?
Das weiß keine Sau mehr. Eine halbwegs vernünftige Erklärung ist z.B. dort?

• Danke
Reaktionen: Dr.No, Schotti, MarkusK und 4 andere
vorletzte nacht sind hier schon knallköppe mit böllern durch die gegend gelaufen. mich würde es garnicht stören, wenn das nur noch an veranstalter verkauft werden würde. dann könnten die leute, die das sehen und hören wollen dort hin gehen und die andern haben ihre ruhe

• Danke
Reaktionen: omah, iieksi und hagex
Heute geht es ins neue Einkaufszentrum und vorher gern in den Indoor-Orchideengarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier böllert keiner, alle Nachbarn haben Tiere. Katzen, Pferde und sehr engagierte Hunde. Vielleicht ein wenig mit leuchtstarken Taschenlampen herumspielen in der Silvesternacht.

Im alten Wohnort bin ich den Raketen-Abschießern damit auf die Nerven gegangen: Mit dem Strahl der Zoom-Taschenlampe den Raketen hinterher, das sah dann so aus als wenn sie vom Laser abgeschossen wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Lopan
@omah
Viel Spass bei den Unternehmungen. Meine Frau und ich probieren heute ein neues Kochrezept aus.
Ist derzeit noch Top Secret 😙

• Danke
Reaktionen: omah und iieksi
@omah Hier haben auch alle Tiere, Hund, Katze, Pferd, drumherum Galloways und trotzdem wird hier garantiert wieder Weltuntergang sein :glare:
Naja, aber ich lass mich gerne positiv überraschen, auch vom ganzen Müll danach, der niemandem gehört 💩

• Danke
Reaktionen: Lopan und omah
Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel 1999/2000, da waren die Straßen in Berlin teilweise zentimeterdick mit Böllerresten bedeckt. Ich habe nichts gegen ein professionelles gutes Feuerwerk, aber den Rest könnte man sich ruhig sparen. Besinnlichkeit und Frieden. Mit der Böllerei habe ich mit 18 aufgehört.

• Danke
Reaktionen: Lopan und iieksi
Ich hatte das ausgelebt. Für die Frau habe ich es sein gelassen, wir haben dann anders hineingefeiert. Auch nett :)
Zum Beispiel spätnachmittags eine kleine Grillfeier und um Mitternacht in Skianzügen am Strand liegen und dem Feuerwerk auf Hiddensee zuschauen.

• Danke
Reaktionen: Lopan und iieksi
@omah Nur die Harten kommen in den Garten. Silvester am Strand von Hiddensee....bbrrh. Ich habe als Kind die Leute bewundert die jeden Tag ins Meer gingen und die Wassertemperatur meldeten. 8Grad 😱🥶

• Danke
10L Fischfond (Base) kochen derzeit gemütlich vor sich hin.
Das gibt morgen einen Gaumenschmauss für die Gäste.
Zitronengrassuppe alla Lopan, dazu frittierte Garnelen 😍
(ja auch ein Fass Bier zur Einstimmung der Leber) 🍺

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Viecher mit Angst bekommen bei uns passende Bachblüten-Mischungen aus der Apotheke, auch Schüler mit Prüfungsstress.

• Danke
10 Liter Fischfond... viel, aber lecker. Gelegentlich geht es zum Portugiesen nach Hamburg. Fischsuppe ist dort sehr lecker und günstig, wenn man einen Platz vorbestellt hat.

• Danke