Zustand eures S6/S6 Edge nach einiger Zeit Nutzung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RS1977

Enthusiast
1.451
Wie ist der Zustand eures S6/S6 Egde nach wochenlanger Nutzung?
Habt ihr Kratzer am Display, auf der Glasrückseite oder sonstige Beschädigungen?
Nutzt ihr es mit oder ohne Schutzcover etc?

Bitte postet eventuell auch Bilder vom Zustand eures S6/S6 Edge.

Danke.

Hab es seit ca. 3 oder 4 Wochen.
Hatte anfangs das Samsung Clear Dings Cover, dadurch auch ein paar kleine Kratzer im Display. Das Ding ist wirklich ziemlich kacke.
Seitdem benutze ich es komplett ohne Cover / Schutzfolie und hab seitdem keinerlei Schmarrer / Kratzer mehr dazu bekommen.

Es werden jetzt 4 Monate ,von Anfang an alles OB und immer noch ohne irgendwelche Macken oder Kratzer,ohne Schutzfolie nur mit Hülle

Zuletzt bearbeitet:
Habe meines auch seit 4 Monaten. Kurze Zeit hatte ich eine Schutzfolie drauf sonst meistens nur am Abend ein Case drauf wenn's etwas fröhlicher wird :D.
Bis jetzt keine Kratzer oder sonstiges erkennbar.

Meins weist seit knapp 4 Monaten Benutzung keinerlei Kratzer oder andere Beschädigungen auf.
Ich nutze es ganz normal und nicht wie ein rohes Ei und ohne Schutzhülle.
Lediglich am WE oder wenn es in die Natur geht, stecke ich es in ein Case...man weiss ja nie.

Ja eben, es ist kein Ei. Und man muss es nicht einpacken und eintüten. Es ist schon so gebaut dass im Alltag hält. Oft mit irgendwelchen engen hüllen passieren mehr Kratzer als ohne. Klar man soll nicht unbedingt mit Schlüssel zusammen in die Hosentasche schmeißen.. Aber sonst ich kenne welche mit S5 und S4 die nie was drauf hatten, und gibt's auch keine Probleme

Mein S4 habe ich auch immer ohne Hülle oder Schutzfolie genutzt und habe es überall mit hingenommen und rumgezerrt...hatte nach 1,5 Jahren keinerlei Displaykratzer oder Kratzer auf der Rückseite...lediglich der Rahmen hatte ne Delle, da es mir mal runtergefallen war. Aber ansonsten keine Gebrauchsspuren.
Und genau so behandel ich mein S6 edge auch...ganz normale umgängliche Nutzung des Smartphones ohne es extra vorsichtig oder pfleglich zu behandeln. Es ist schließlich ein Alltagsgegenstand zur Nutzung und kein Museeumsstück. Und wie Megabum schon schrieb, ist es genau auf die normale alltägliche Nutzung hin konzipiert und hält dieser Stand. Und Schlüsselbund in der selben Hosentasche wie das S6 ist eben -wie für alle anderen Smartphones- nicht ratsam ;-)

• Danke
Reaktionen: Megabum
Runterfallen sollte es halt nicht dafür ist es nicht ausgelegt^^.
Kann gut gehen muss es aber nicht.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Herunterfallen gefunden. Geht das S6 klar leichter kaputt als das S5?
j.

meins nach knapp 3 Monaten auch nichts, bis auf dass ich VOLLIDIOT einmal total betrunken ein Bier damit aufgemacht hab....entsprechender Kratzer an einer Stelle....nunja, solang das Case drüber ist, sieht mans nicht. ;D

Ging das Bier mit dem S6 auf? Das wäre dann ein Vorteil ggü. dem S5 mit Plastikrand ;).
j.

Ich bin von dem Metallrahmen enttäuscht. Unzählige Dellen etc.
Dazu Display ordentlich verkratzt (nach 3 Monaten).
Keine Hülle, kein nichts. Aber hatte noch nie ein Handy bei dem das Display so schnell tiefe Kratzer hatte. Mag ich nicht.

P.S.: Ja, Bier geht. ;)