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bananensaft
Enthusiast
- 3.062
@Flashlightfan Jepp das war ja auch früher bei den Japanern schon so. Bei den Deutschen musste man jedes Zubehör extra bezahlen, bei den Japanern gab es im Grundpaket schon deutlich mehr drin.
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Ist mir klar, hier wird aber auch von anderer Seite immer mit VW und BMW argumentiert. Aber wenn ich das aufgreife, dann ist das mein Fehler? Interessante Auffassung.prx schrieb:Es gibt mehr als nur China und VW.
Nö. Aber alles automatisch verteufeln muss auch nicht sein. Vergiss nicht wo die meisten Elektronikkomponenten herkommen und damit mein ich nicht nur fertige Steuergeräte.Regentanz schrieb:Und deshalb zu allem ja und Amen sagen? Nicht wirklich.
Davon abgesehen braucht China auch die EU, nicht nur anders herum.
Flashlightfan schrieb:Es gibt in der EU genaue Vorschriften, welche Assistenzsysteme an Bord sein müssen, ob du sie willst oder nicht.,
und dann wird hier erzählt das die Politik keinen Einfluss auf die Preise nimmt. Aber gut wenn ihr meint.dein Artikel schrieb:Die Fahrassistenzsysteme werden als Standardfunktionen beim Autokauf angeboten und sind mit einem Aufpreis verbunden.
so wie zB 2017 mit den Abgasklassen - wird also wieder viele Tageszulassungen/Ausnahmegenehmigungen geben...Skyhigh schrieb:Seit 2022 für neu entwickelte Modelle bzw deren TYPENzulassungen.
Und die Regelung für "alle" Neuwagen tritt erst am 07. Juli 2024 in Kraft. Das ist erst nächsten Monat.
Werden noch Fahrzeugtypen mit einer Typenzulassung VOR 2022 produziert, brauchen diese das Stand HEUTE auch noch nicht. In 2 Wochen sieht das anders aus.
Kann noch einen anderen Grund haben.Skyhigh schrieb:Dagegen spricht:
Wir könnten günstige Autos bekommen, machen diese jedoch künstlich 38% teurer. das hilft sicher dabei, Akzeptanz und erschwinglichkeit zu fördern
Es geht nicht um Deutschland, sondern um Europa.F-O-X schrieb:Zudem sind die "billigen" Chinesen der vermeintliche Todesstoß für die überteuerte deutsche Autoindustrie,
Seit wann profitiert die EU davon?F-O-X schrieb:Da ist's aber mit dem schwarzen Gold,
dieselbe Gruppe - StellantisRegentanz schrieb:Schon mal von Fiat gehört? Oder Citroen,
koop mit Japanern (und Mercedes )Regentanz schrieb:Renault?
chinesisch...Regentanz schrieb:Volvo?
Ja, wahnsinnig große unabhängige global Player, huiRegentanz schrieb:@F-O-X
Schon mal von Fiat gehört? Oder Citroen, Renault? Volvo? Nein, oder?
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Seit wann profitiert die EU davon?
Regentanz schrieb:@Blade Runner
Nein. Es sind nicht die Lohnkosten.
Chinas massive Subventionen für grüne Technologien
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Wieso?
War doch schon bei Solar so.Blade Runner schrieb:Nur fliesen die in Deutschland überall hin. Nur nicht alle dahin wo sie Sinn machen würden.
Jein. Den Anforderungskatalog kann man ja entsprechend formulieren, was auch getan wird. Wenn dann z.B. Nachhaltigkeitskriterien wie geringer CO2 Ausstoss drin stehen, dann kann man heimische Industrie schon bevorzugen. Weil dann z.B. der Transport anders ins Gewicht fällt. Die Ausschreiber schaffen es schon, den Vetter vor Ort ins Boot zu holen, wenn das gewünscht istBlade Runner schrieb:Bei öffentlichen Projekten wie z.B Solar auf dem Schuldach etc. kommt dann noch dazu das die Europaweit ausgeschrieben werden und dass billigste genommen werden muß. Trägt auch nicht grad zur Stärkung der heimischen Solarindustrie bei.
Bediene dich: AutomobilproduktionF-O-X schrieb:Wen hast denn in Europa die groß Autos produzieren?
Die gibt's doch gar nicht mehr.Blade Runner schrieb:Trägt auch nicht grad zur Stärkung der heimischen Solarindustrie bei.