Zur Verbesserung der Lesbarkeit werden ab heute alle Beiträge mit fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion maschinell gelöscht.

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DBan

Gast
Hallo Forum.
Ich verstehe was ihr damit erreichen wollt.
Allerdings implementiert das auch unmenschliche Punkte.
Ihr stellt damit eine Allgoritmus als Richter ÜBER Menschen.
Nicht Jeder hat die deutsche Sprache studiert.
Ich bin mal gespannt wieviel Schreiber ihr damit verprellt.

Kurz: eine hirnrissige Idee!
Warum richtet ihr nicht eine Prüfung ein die bei Beanstandungen einen Mod benachrichtigt der dann mit dem User einen Dialog eröffnet?
Zumindest würde man dann von einem Menschen "behandelt".
Oder in den Editor eine Rechtschreibprüfung einbauen. Dann könnte man vor dem speichern noch nachbessern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT:
Oh verreck - ich bin doch nicht auf einen April-Scherz herein gefallen. Falls doch: schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pueh, martinfd, basketballer und 8 andere
DBan schrieb:
EDIT:
Oh verreck - ich bin doch nicht auf einen April-Scherz herein gefallen.
So und nicht anders ist es!!

So - die Antwort der Leitung: April-Scherz. An den Verfasser des "Scherzes": hat funktioniert, ich bin darauf herein gefallen! Meinen Glückwunsch: ich wünsche ein langsames und qualvolles dahinscheiden. Ich betone ausdrücklich "Wunsch". Wünschen darf man sich
vieles. Tun werde ich nichts. Wenn sich der Wunsch erfüllen sollte habe ich deswegen aber keine Gewissensbisse.

Wer das positive an der Angelegenheit sucht: einige haben in Post #1 ihr lachen kund getan.
Meine Reaktion wird nicht sein mich deshalb vom Forum abzumelden. Aber ich werde mir einen Termin setzen: am 1. April Finger weg vom
Forum.

• Haha
Reaktionen: pueh
DBan schrieb:
Aber ich werde mir einen Termin setzen: am 1. April Finger weg vom
Forum.
Und was machst Du mit dem Rest, dem Leben an diesem Tag?
Gar nicht erst aufstehen und schon mit gar nicht mit jemandem überhaupt sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Spaß beiseite: "wie immer".
Ernsthaft: Das Forum am 1. April meiden.

Durchatmen @DBan, als erste Reaktion bin ich auch drauf reingefallen und hab mich gefragt, wie das gehen sollte. Weil deine Reaktion jetzt für einen Lacher (bzw sogar nur ein Emoji) gut war (und ich meine, du warst bei weitem nicht die einzige Person, die drauf reinfiel), fühl dich doch bitte nicht gekränkt.
Deine spontane Reaktion im ersten Satz deines Edits fand ich eine lustige Reaktion auf die Erkenntnis. Deine Wünsche weiter unten aber nicht. Was bewegt jemanden zu solchen Wünschen, was ist Schlimmes passiert, außer ein paar Minuten auf einen Aprilscherz hereingefallen zu sein, der niemandem schadet, außer vielleicht kurz den Puls anhebt? Erschreckend, wirklich. Leute Leute... 😕

• Danke
Reaktionen: horst_999, Selkie, Cowcreamer und eine weitere Person
iieksi schrieb:
was ist Schlimmes passiert, außer ein paar Minuten auf einen Aprilscherz hereingefallen zu sein,

Nun, das Folgende finde ich auch bezeichnend (bitte keine Diskussion über Heidi oder ihre Show oder . . .):

Heidi Klum konnte sich einen Aprilscherz nicht verkneifen. In ihrer Instagram-Story teilte sie den Beitrag ihres "America's Got Talent"-Kollegen Howie Mandel. Auf dem Bild ist sie backstage mit einem dicken Bauch zu sehen. Ihre Kollegin Sofía Vergara küsst ihre Kugel. Dazu schrieb Mandel: "Herzlichen Glückwunsch, Heidi Klum. Kollegin Sofia Vergara und ich sind die ersten, die es wissen durften."

Heidi Klum erhält Kritik von Fans für ihren Aprilscherz
Unter dem Schnappschuss schreibt ein Fan: "Entschuldigung, es ist 2023. Das ist für soooo viele Menschen nicht lustig." Eine weitere Person klärte auf: "Schwanger zu sein ist kein lustiger Aprilscherz. So viele Frauen leiden an Unfruchtbarkeit. Das ist unhöflich!" Außerdem sei die Aktion "unterste Schublade". Viele Fans seien enttäuscht von der Modelmama.
((Quelle: Heidi Klum im Babyglück und verärgert Fans damit))

• Danke
Reaktionen: Selkie und chk142
Man kann sich auch anstellen. Früher wurde man in den April geschickt, hat danach gelacht und alles war gut. Heute wird alles tot diskutiert. Ätzend!

• Danke
Reaktionen: Selkie, pueh, Observer und 3 andere
Ein Scherz kann einem zum Lachen bringen.
Ein schlechter Scherz geht auf Kosten von anderen.

Bitte nicht misverstehen - ich bin ein Freund von schwarzem Humor was auch nicht jedem gefällt.
Und auch von Commedy.
Entscheidend ist ob der Redner einen Scherz macht der auf seine Kosten geht.
Und dieser "sogenannte" April-Scherz war auf meine Kosten. Und darüber kann ich nicht lachen.
Zur Relativierung: ich bin nicht nachtragend. Aber ich vergesse sowas nicht. Das werdet ihr an 364 Tagen im Jahr nicht merken.
Aber an 1 Tag im Jahr ist dieses Forum für mich ein absolutes "nogo". Na - wer kann darüber lachen?

• Haha
Reaktionen: NonChalant
Ich kann darüber lachen. 🙃
Sei nicht traurig, wenn 99,9 Prozent der User hier im Forum nicht bemerken werden, wenn Du am 01. April nicht anwesend bist. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: horst_999, Selkie, Helfendehand und 2 andere
DBan schrieb:
Und dieser "sogenannte" April-Scherz war auf meine Kosten.
Inwiefern? Ich merke jedenfalls nichts davon. Und, vielleicht kann man auch mal über seinen Schatten springen, und trotzdem drüber lachen. Wenn es danach ginge, dann wäre ich nämlich auch bei jedem zweiten Witz in irgendeiner Art und Weise "betroffen".

Gilt jetzt nicht nur für diese Geschichte, sondern ganz generell. Über wie viele Dinge kann man eigentlich überhaupt noch reden oder witzeln, ohne dass man Gefahr läuft damit irgendjemandem auf den Schlips zu treten?

Jemandem ein langsames und qualvolles Dahinscheiden zu wünschen ist übrigens echt daneben. Und in Relation zu diesem Aprilscherz schon ziemlich extrem. Ich hoffe das ist dir selbst klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie, kurhaus_, NonChalant und eine weitere Person
@DBan Dann muss ich mich mal outen, denn ich bin auch auf diesen Scherz reingefallen. Ich war schon im aufregmodus als mir einfiel das der 1. April ist.
Dann musste ich aber herzlich lachen!:);)

• Danke
Reaktionen: Selkie, Helfendehand und NonChalant
@HCD ,
es "erleichtert" wenn man nicht der Einzige ist (herein gefallen).
An Alle die meinen Standpunkt nicht verstehen: ich kann über sowas NICHT lachen. Und ich werde nicht gute Miene zu einem bösen Spiel
machen. Für mich war das eine Verarsche "par excellance".
Hier im Forum hätte ich sowas nie erwartet.

@NonChalant ,
natürlich erwarte ich nicht das mich irgend Jemand am 1. April hier vermisst.

UND - damit hier wieder Ruhe rein kommt - ich nehme alles zurück was ich zu dem Thema geschrieben habe.
Möge der Verfasser in Würde (GG) alt werden, mögen ihm alle Mitglieder hier die Empathie zuteil werden lassen die man von
Anderen sich erwünscht.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

@DBan
Deinen Humor, ich hoffe, es ist welcher, verstehe ich auch nicht 🤷‍♂️
DBan schrieb:
ich wünsche ein langsames und qualvolles dahinscheiden. Ich betone ausdrücklich "Wunsch". Wünschen darf man sich
vieles.
Nein, so etwas wünsche ich auch niemandem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999, chk142, Observer und 2 andere
DBan schrieb:
ich wünsche ein langsames und qualvolles dahinscheiden
Na da bedanke ich mich doch ganz herzlich. Dein Auftreten finde ich hier allerdings lediglich peinlich, anstatt darüber zu stehen, dass Du darauf hereingefallen bist.

Schönen Abend noch
Handymeister

• Danke
Reaktionen: horst_999, Observer, Selkie und 4 andere
Die KI zum löschen funzt eindeutig nicht. Die Beiträge von @DBan sind immer noch online.

• Haha
Reaktionen: pueh und kurhaus_
@Handymeister
ich hatte bisher einen freundlichen Kontakt zu dir!
Kurz: mir wird das zu viel; brauche Abstand zu AH; habe jetzt Hagex gebeten meinen Account zu löschen.
Wenn ich unter Einstellungen auf Account löschen gehe kommt "kein Recht / OOPS...".
Da funktioniert etwas nicht.

DBan schrieb:
gebeten meinen Account zu löschen
Hallo,

ich finde, jetzt reagierst Du etwas übertrieben :huh: Aufgrund Deiner erweiterten Editrechte kannst Du Deinen Account nicht eigenständig löschen. Wenn Du dennoch gelöscht werden möchtest, dann muß ich Dich entweder zunächst auf die Standardrechte zurücksetzen, oder Deinen Account direkt manuell löschen.

Schreib mir dazu bitte einfach eine PN - am besten, wenn Du nochmal drüber geschlafen hast ;)

Viele Grüße und schöne Ostern
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, Observer und Queeky
Hat sich erledigt! B3nder löscht meinen Account nächste Woche.
Hab schon ein paar mal drüber geschlafen.
An sonsten gilt Post #13 "Damit ist das Thema für mich erledigt."
An weiteren Diskusionen bin ich zu dem Thema NICHT interessiert.